Beim Gasgeben Leistungsabriss und Fehlzündung

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
rodie67

Beim Gasgeben Leistungsabriss und Fehlzündung

Beitrag von rodie67 »

Hallo Leute,

Wer hat einen Rat für mich?
Wenn ich meinen X Bj.89 i.e Kat fahre und schnell beschleundigen will, reist die Leistung kurz ab und im gleichen Moment Fehlzündung :oops:
ich weiss nicht woran es liegt, Zündung? Benzinpumpe?
Hab schon Kerzen gewechselt und Schlauch von Bezinpumpe getauscht, hat nicht geholfen.
Schnitzler bietet eine elekt. Bezinpumpe an 99€ hat die jemand ?
Funktioniert die gut?

Gruss Rolf
Black is beautyful...
2Slow4You
Moderator

el. Benzinpumpe

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Rolf,

Autos mit elektronischer Einspritzanlage sind ab Werk mit elektrischer Benzinpumpe ausgestattet. Diese erreicht im Gegensatz zu Nachrüstpumpen bei Vergaserfahrzeugen einen wesentlich höheren Einspritzdruck und können deswegen nicht gegen diese ausgetauscht werden.

Ich würde Dir vorschlagen einfach mal bei einem Boschdienst vorbeizuschauen, an Einspritzermotoren rumzuschrauben ist deutlich schwieriger als bei Vergasermotoren.

Viel Glück

Matthias
Bild
Claas K.
Beitrag von Claas K. »

Hallo,

mein erster und einziger Gedanke: Falschluft, evtl. ist irgendwo ein Schlauch zum Ansaugsystem abgefallen - oder eine bzw. mehrere Dichtungen im Ansaugbereich undicht. Kannst Du prüfen, wenn Du betreffende Stellen mit Start-Pilot einsprühst während der Motor läuft.

Gruß, Claas
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

event. Wasser?

Beitrag von Holgi »

event. Wasser im Sprit? So ein ähnliches Verhalten hatte ich ne Weile bei meinem Lancia Thema.
Bertone X1/9
Antworten