Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Auf der Suche nach Klammern Tachowelle bzw. Tüllen Scheibenwaschdüse

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Bernd

Auf der Suche nach Klammern Tachowelle bzw. Tüllen Scheibenwaschdüse

Beitrag von Bernd »

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach den Befestigungsklammern für die Tachowelle entlang des Abdeckblechs für die Wasserrohre am Unterboden und nach den Tüllen, in die die Scheibenwaschdüsen eingesteckt werden. Ich nehme mal an, dass es da original nix mehr gibt. Gibt es evtl. anderweitigen Ersatz aus dem Fiat Regal? Dummerweise kann man die die Dorne der Klammern nur von innen heraus schlagen, wenn man die Klammern ggf. erneut benutzen möchten. Das ist natürlich an Abdeckblech schwierig. Auch die Tüllen für die Wischdüsen sind nahezu nicht zerstörungsfrei auszubauen. Bei den Tüllen kann man sich sicherlich auch bei anderen Marken bedienen, die solche Tüllen für diverse Leisten zum anklippen nutzen. Bei den Klammern wird es da schon schwierig. Plan B wäre 5er Loch und einen Stopfen mit Kabelbinder, aber original ist natürlich schöner. Hat jemand evtl eine Bezugsquelle für die besagten Klammern und Tüllen oder gleichwertigen Ersatz? In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden. Danke vorab ;-)
magath7

Re: Auf der Suche nach Klammern Tachowelle bzw. Tüllen Scheibenwaschdüse

Beitrag von magath7 »

Hallo Bernd

Ich schlachte gerade einen X. Ich schau mal, ob ich die klammern am unterboden wegbekomme ohne Zerstörung.
Grüße
Klaus
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Klaus,
ist extrem schwierig. Selbst wenn man mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig rund herum hebelt, geht meist ein Teil der Tülle kaputt. Wenn man den mittleren Dorn durchschlägt, bekommt man sie heile raus. Dann hat man allerdings auch die Dorne im Kasten von den Wasserrohren liegen :-(. Da muss man die erstmal rausgefischt bekommen. Bei mir hat es nicht geklappt mit dem hebeln, aber vielleicht hast du ja mehr Glück ;-). Solche Geduldsaufgaben sind nix für mich :-)). Danke dir!
FabianL

Beitrag von FabianL »

Hallo zusammen, den mittleren Dorn bekommt man gut raus, wenn man ein kleines Loch rein bohrt und sie mit einer Blechschraube raus zieht. Wenn man nicht durch bohrt, kann da später auch keine Feuchtigkeit eindringen, ansonsten wieder zukleben.
Lieben Gruß aus dem Norden
Fabian
Claas K.

Beitrag von Claas K. »

Hallöchen,
die Klammern und Tüllen habe ich neu da, genauso wie viele andere Teile, die man woanders kaum findet.
Bitte E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de (PN sehe ich nicht).
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Antworten