Hallo Stefan,
ja, die lassen sich auch ausgebaut testen.
Am besten lädst Du Dir das Electrical Diagnostic Manual von der Australischen X1/9 Seite runter (
https://x19.com.au/manuals.html), da ist die Funktion und Verschaltung gut beschrieben (allerdings auf Englisch).
Ich habe das auf Basis des Schaltbilds mit einem Umschaltrelais am 12V Netzteil nachgestellt und getestet. Ist aber eine kleine Denksportaufgabe, das richtig zusammenzustecken.
Der einfache Test wäre, den Motor und die Endlagenschalter separat zu testen. Der Motor hängt zwischen dem grünen (+12V) und dem einzelnen schwarzen Kabel (Masse). Wenn da Strom drauf ist dreht er kontinuierlich.
Die anderen drei Kabel der beiden 2-poligen Stecker sind die Endlagenschalter (grün/schwarz = auf, grau = zu, schwarz = Masse). Von grün/schwarz bzw. grau noch Masse solltest Du mit einem Multimeter Durchgang messen können, solange die Endlage nicht erreicht ist. In Gegenrichtung darf kein Durchgang sein, sonst sind die Dioden am Motor defekt und die Schweinwerfer laufen weiter.
Viel Erfolg!
Hardy