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Düsenbestückung 36 DCNF

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berserker0815
Beiträge: 484
Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
Wohnort: 97453-Schonungen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Düsenbestückung 36 DCNF

Beitrag von berserker0815 »

Kann mir jemand bzgl. der Düsenbestückung von 36 DCNF für den 1500er sagen?
Danke
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ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Bedüsung

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Ralf,

die Grundbestückung für den 1500 Motor:
-Lufttrichter 31 4x
-Zerstäuber 3,5 4x
-Schwimmernadel 1,75 2x
-Beschleunigerdüse 45 2x Strahlwinkel 4x untereinander vergleichen, soll
entlang am Lufttichter/Drosselklappe spritzen
-Einspritzmenge pro Hub 0,35 ml 4x
-Mischrohr F 36 4x
-Hauptdüse 135 4x
-Luftkorrekturd 210 4x
-Leerlaufdüse 45 4x

-Schwimmerstand 30 mm 2x ohne Dichtung
oder Maß A = 50 mm Schwimmer geschlossen (Schwimmer unterkante
bis Deckeldichtfläche
Maß B = 58 mm Schwimmer offen " "
bei Abgas 2,5 Vol % CO Leerlaufdrehzahl

Solltest du noch eine Sportwelle verwenden,oder dein Zylinderkopf ist bearbeitet worden muß du die Gasfabrik am Prüfstand unbedingt neu abstimmen lassen.

solltest du Fragen haben, kannste dich melden :wink:
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GT
Beiträge: 55
Registriert: 17. Okt 2003, 06:31
Wohnort: Balgach / Schweiz

Beitrag von GT »

Wie sieht denn das Ganze für'n 1300er aus? Kann man da dieselbe Bestückung fahren?

Gruss GT
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ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

ich würd es mit 40er Weber versuchen

Beitrag von ALQUATI »

Hallo GT,

habe nur die Düsenbestückung vom 40er DCNF:

-Lufttrichter 29,0 4x
-Zerstäuber 4,5 4x
-Hauptdüse 120 4x
-Luftdüse 210 4x
-Mischrohr F 22 4x
-LL-Düse 50 4x
-Beschleunigerd 45 2x
-Schwimmernadelvent 1,75
-Scwimmerstand wie o.g beim DCNF 36

Der Drosselklappendurchmesser ist nicht so entscheident, wichtig ist der Luftrichter. Will man einen Motor bauen, der im oberen Drehzahlbereich stets gefahren wird, d.h im gelber Bereich ab 6.5oo 1/min wären die 40er wohl eine bessere Basis, da die Lufttrichterauswahl breiter ist als beim 36 DCNF, 40er besonders, weil der 1300 wesentlich hjöher drehen kann ist einfach Drehzahlfester. Die Frage ist Schlußendlich in welchem Drehzahlfenster seinen Motor drehen will, bzw zu welcher Anlaß. Mir persönlich sind mir Motoren lieber die richtig Drehmoment bringen, außerdem sind beim Langhuber hinsichtlich der Kolbengeschwindigkeit grenzen gesetzt. Für den Alltagsbetrieb reichen 36 mit 30 Luftrichter völlig aus und sind bis 6.500 1/min geeignet.
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ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Noch wer..

Beitrag von ALQUATI »

Hallo GT,

der Ulix mit seine Giallo 1300 `74 X, fährt mit 40 DCNF.
Der kann dir wesentlich mehr sagen, als ich mit meinen 36er und 1600 Motor.
Ich denke jetzt wird er sich gleich melden, gell Ulix :D
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