Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Ölfilteradapter mit kurzen Ölfilter

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
ALQUATI

Ölfilteradapter mit kurzen Ölfilter

Beitrag von ALQUATI »

Mal was Öliges,

wer bitte hat ein Ölfilteradapter mit kurzen Ölfilter montiert ?

Bin auf der Suche nach mehreren Angeboten an kurzen Ölfitern, ich weiß das der vom Renault R5, R19 16 V und neuzeitliche Scenic 1,6 16 V oder auch Laguna sollen gut passen. Angeblich soll ein Cinquecento 40 Ps Öf. gleiche Abmessungen aufweisen.
Die Höhe soll höchstens 50 mm sein.

Übrigens ein 3/4 Zoll 16- UNF Gewinde
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Thomas

Ölfilter

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

habe den Ölkühlerthermostaten vom Uno Turbo mit kurzem Ölfilter montiert.

Der Ölfilter ist von Mann + Hummel.

Die genaue Bezeichnung bekommst Du heute Abend. Ich muss erst in der Garage nachschauen...

Gruß
Thomas
Vierzylinder

Beitrag von Vierzylinder »

HalloLeute,ich habe bei meinem Turboumbau einen Ölthermostatgehäuse vom BMW 320 6Zyl.montiert.Der Filter steht dabei nach oben neben dem Verteiler,und die anschlüsse für den Ölkühler passen vom Uno Turbo.Filter nat.auch BMW
Vierzylinder

Beitrag von Vierzylinder »

Hallo,Leute.
Ich habe bei meinem Umbau das Ölthermostatgehäuse vom BMW 320/6
montiert.Der Filter(von BMW)steht dabei nach oben neben dem Verteiler,und die anschlüsse für den Ölkühler passen vom UNO Turbo.Keine Platzprobleme mehr.
Thomas

Typ Ölfilter

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

hier wie versprochen der Link auf den Mann + Hummel Ölfilter (Typ W 77)passend für Ölkühlerthermostat:

http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_ ... D&region=1

Gruß

Thomas
Antworten