Aufbereitung Magnesiumfelgen(CD30)

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ziploader
Aufbereitung Magnesiumfelgen(CD30)

Beitrag von ziploader »

Wie oder mit Was behandele ich am besten Magnesiumfelgen um den alten Lack runter zu bekommen.
Sandstahlen erschient mir etwas zu grob.
Und Abbeizer dauert ewig und ist dazu noch recht giftig und schwierig, da man ja Platz braucht.
Vielleicht kennt jemand eine Aufbereiter in meiner Nähe ?!
cu
marcus

----------------------
2Slow4You
Moderator

Strahlen

Beitrag von 2Slow4You »

würde Dir vroschlagen einfach zu einem darauf spezialisierten Betrieb zu gehen und dort zu fragen womit sie Magnesiumfelgen strahlen würden. Vermute dass man dort am ehesten Glasperlen oder sogar Kunstoff verwendet.

Bevor Du damit anfängst, bring die Felgen aber erst mal zu einem guten Reifenhändler und lasse checken ob sie Seiten oder Höhenschläge haben. Das würde die Sache dann deutlich teurer machen.

Viel Glück

Gruss

Matthias
Bild
Michael V.
Felgentipp

Beitrag von Michael V. »

Hallo ziploader,

ich habe meine CD30 damals glasperlstrahlen lassen. Ist im Gegensatz zum sandstrahlen nicht so grob, wie Du schon sagst. Achte aber darauf, dass die Felgen nach dem Strahlen sehr, sehr trocken liegen. Bei meinen Felgen kommt der Lack ganz fein wieder hoch. Ich vermute hier Feuchtigkeitseinschluss vor dem Lackieren.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten