Bremschläuche 1500 ?????

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Ralf Neumann
Bremschläuche 1500 ?????

Beitrag von Ralf Neumann »

Hallo,

Habe heute neue Bremsschläuche hinten für meinen five speed bekommen, leider ist es schon der zweite Satz der zu kurz ist !! hatte extra mit Schnitzler deswegen Telefoniert. Jetzt ist die Frage hat er sich vertan oder gibt es bei den frühen 1500 länger Bremsschläuche (eventuell die gleichen wie beim 1300) ?? die Differenz ist ca. 2-3cm.

P.S. Habe auch mein neues Lenkrad bekommen (Luisi) ist einfach toll (optisch fast wie mein Abarth) könnte den ganzen tag nur noch mit dem Teil in der Wohnung rumlaufen. :lol:

Gruß, Ralf N.
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Die Stahlflex-Aktion hat schon gezeigt das verschieden lange Schläuche verbaut wurden. Wenn der Schlauch bei ausgefedertem Dämpfer nicht unter Spannung steht ist das kein Problem.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Ralf Neumann
steht unter spannung

Hi,

Leider steht der Schlauch unter Spannung, läßt sich bei ausgefedertem Dämpfer nicht einbauen.

Gruß, Ralf N.
Michael V.
unterschiedliche Länge der Bremsschläuche

Beitrag von Michael V. »

Hi Ralf,

es scheint tatsächklich bei Schnitzler zwei unterschiedliche Sätze Bremsschläuche zu geben, nämlich Lang und Kurz. Eigenlich (lt. Beschreibung) soll ein Satz für 1300er und der andere für die 1500er sein. Welcher Satz nun für welches Modell ist, scheint nicht ganz klar.
Høller hat vor Kurzem auch einen Satz Bremsschläuche für seinen 73er bestellt und die falsche Länge erhalten...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Hi,

die längeren Bs sind für den 1500er bis auf den Einspritzer, haben ja auch ein längeres Federbein.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Ralf Neumann
3 längen ??!!

Hallo,

also die Bremsschläuche die ich vom Schnitzler habe sind PIMAX AA.1278
FIAT x 1/9 5 marce 4348046-4428539. Und die sind definitiv zu kurz. Aber bei mir sind 100% noch die originalen drin (BJ.79) und die sind länger !! aber die vom 1300 sind noch kürzer !! werde jetzt zu Bosch fahren und welche quetschen lassen, die wollen zwar 50 Euro pro Stück aber noch 2 zu kurze, ne daruf hab ich keine Lust.:(

Gruß, Ralf N.
Michael V.
PIMAX

Beitrag von Michael V. »

Moin,

tja - PIMAX. Das ist irgendsoein in Osteuropa nachgebauter Kram. Scheint ein ähnliches Phänomen wie die Handbremsseile und der Gaszug zu sein, die sind nämlich auch nicht passgenau. Passt beides auch nur, wenn's vorher manuell nachgearbeitet wurde. Ist halt "billig" und die meisten X-Treter scheinen genau das zu wollen.... :x
Nur im Falle von zu kurzen Bremsschläuchen kann man nicht mehr viel nacharbeiten.... :mad:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ziploader
Beitrag von ziploader »

Habe die Schläuche hinten auch gewechselt.
Bin zum örtlichen Teilehändler gegangen und der hat welche bestellt.
Gleich wie 128-er Fiat hat der Chefschrauber gesagt.
cu
marcus

----------------------
Antworten