Tank für Einspritzer

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Misi

Tank für Einspritzer

Beitrag von Misi »

:D Ich neues Mitglied Misi bastle seit 2 Jahren an meinem X und habe einen ie Motor eingebaut was mir nicht gefällt sind die dünnen Anschlüsse am Tank .
Gibt es Lösung oder einen ie Tank günstig :?:
Uli.R

Dünne Anschlüsse?

Beitrag von Uli.R »

Hast du den Vergasertank noch eingebaut? Wo findet die Spritansaugung statt: Unten am Tank oder durch den Tankgeberanschluß?

i.e. Tanks haben hier auch schon andere gesucht, nicht wahr Dierk :mrgreen:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Misi,

ich hab einen Einspritzer-Motor mit einem Vergasertank eingebaut gehabt.
Ist eigentlich gut gelaufen....
Da beim originalen Einspritzer die Spritpumpe unten am Tank sitzt, muß man die Zuleitung nach unten führen. In der Leitung war auch ein Adapterstück von dünnen Schlauch auf dicken Schlauch eingebaut.
Der Rücklaufschlauch paßt dann aber ohne Probleme.

Einen Einspritzertank sind in Deutschland wohl eher rar.
Ich hab meinen bei Ebay im Amiland günstig ersteigert. Hat dann auch nur 6 Wochen gedauert bis er da war... :mrgreen:
Bild
Misi

Beitrag von Misi »

Habs gemacht wie Dierk scheint mir aber auf dauer zu unsicher Fahrzeug läuft zwar prima aber ich finde die Rücklaufleitung zu dünn. Wie sieht der
Standgeber vom Einspritzer aus? Habe mir schon überlegt unten am Tank
einen 12er Stutzen einzulöten aber heiße sache Explosionsgefahr oder gibt es einen einschraubbahren Stutzen evt durch Standgeber ?
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Rücklaufleitung zu dünn???
Die Rücklaufleitung kommt an den 8er Stutzen beim Einspritzer-Tank (also wie beim Vergaser). Der 12er Stutzen ist nur für den Anschluß an die Spritpumpe, wobei dann vor oder nach dem Kraftstoff-Filter die Leitung auf einen 8er Schlauch geht.
Also der 8er Schlauch reicht völlig aus. Da würd ich mir echt nicht den Kopf zerbrechen. Ich bin schließlich fast 3 Jahre so gefahren.

Gruß
Bild
Antworten