Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Einkaufsaktion Bremssatteldichtungen

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Heiko

Einkaufsaktion Bremssatteldichtungen

Beitrag von Heiko »

Hallo Leute,
bei mir mußte ich wegen einer blöden Dichtung den kompletten hinteren Sattel erneuern. Kein Lieferant kann diese Pfennigartikel im Moment liefern. Es gibt nur komplette Sättel für vorn und hinten. Da ich einen Tip bekommen habe, das die Nachbauten wohl aus Polen von Polski-Fiat sind habe ich mich mit den Burschen dort in Verbindung gesetzt. Nach ersten Aussagen ist die Besorgung dort kein Problem. Die genauen Kosten sind mir noch nicht bekannt. Die Dichtungen sollen allerdings sehr günstig sein.
Nach genaueren Infos werde ich eine offiziele Einkaufsaktion über den Club starten. Denke so einen Dichtungssatz kann doch jeder auf Lager gebrauchen oder ??? Wer schon im Vorfeld Intersse hat sollte mir dies kurz mailen. Dadurch läst sich schon eine grobe Richtung festlegen. Die Aktion wird dann nur für komplette Sätze für vorn und hinten laufen. :D :D :D
Zuletzt geändert von Heiko am 30. Dez 2002, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Miket

Super

Beitrag von Miket »

Super Aktion! Würde mich freuen, wenn bei so einer sinnvollen Sache auch mal so viel Teilnehmer zustande kämen wie bei Uhren und ähnlichem Schnik-Schnack! Wenn man die Dinger einschweißt und kühl und trocken lagert, halten Sie schließlich ewig! Ich bin dabei!
Streitberg

So lob ich mir die Wiedereinsteiger ins Thema X und

Beitrag von Streitberg »

Ersatzteile,
weiter so Heiko.

Ne, im Ernst, gute Idee, da leg ich mir natürlich auch was ins Lager.
Kannst die Jungs ja mal fragen was sonst noch so aus polnischer Fertigung für den X passt und günstig zu haben ist.
Spontan fallen mir dabei Scheinwerferreflektoren ein, die hab ich bei Bielstein mal aus CSSR-Fertigung gekauft.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

Ersatzteile

Beitrag von Heiko »

Erst mal abwarten. Wenn alles gut funktioniert steht dem bestimmt nichts im Wege. Was Bielstein usw. verkauft ist doch zu großen Teil aus Nachfertigungen. Wasserpumpe, Lichtmaschine usw. Mal sehen was sich machen läst. Denke da auch an Hauptbremszylinder, Kupplungsgeber und Nehmer. Abwarten.
Scheinwerfer

Beitrag von »

...alls Ossi fällt mir dazu ein... ich hab einen Bekannten der ist Skoda - Freak. Als ich dem erzählte das die Scheinwerfer H4 fürn X aus Tschechien kommen meinte er es wären die vom Skoda 105 /120 . Weil ja auch die Standlichtbine bei den H4 vorhanden ist die eigentlich nicht benötigt wird.

by Pö
HEIKOMAUSFFFM

ich würde auch Dichtungen bestellen.

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Hi Heiko,

wenn es sich um Dichtungen um Bremskolben, Bremsschläuche etc. handelt, bin ich auch dabei, is bei mir nicht mehr so frisch.

Gruß
HEIKOMAUSFFFM
Grüße aus Rhein Main
Heiko

Verkaufe Fiat X 1/9 1,5 BJ 81 KM?????? für 1 Mio. €
skipperfrank

Wegen Chechien....

Beitrag von skipperfrank »

Hab nen guten draht nach chechien und werde mal anfragen lassen was die Scheinwerfer vom 105/120 dort drüben kosten. Mal zwei besorgen und dran halten. Vielleicht geht uns dann allen bald ein H4 Licht auf für kleines Geld. Meiner funzelt ja mit Bilux das es der Sau graust.
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
H4 mit Biluxfassung

Beitrag von Alex K. »

Es gibt von Phillips eine H4-Birne mit Bilux-Fassung. Ist ne feine Sache, das Licht wird deutlich besser. Habe sie bei Firma Trost GmbH (http://www.trost.de), haben in Mittel- und Süddeutschland Niederlassungen, gekauft. Preis weiß ich allerdings nimmer... :? War aber nicht mehr wie für ne normale H4.

Gruß, Alex
skipperfrank

Mercy Alex.....

Beitrag von skipperfrank »

Hätte ich auch noch drauf kommen können weil ich da einen bericht im Markt gelesen hatte. Danke für den Tip. Werd ich mir das nächste mal ziehen wen ich bei dem Dealer bin.
Frank
markus b.(12623)
völlig richtig...

Beitrag von markus b.(12623) »

huhu,

ja stimmt, die x schweinferfer sind baugleich mit den besagten skoda...
habe mir letztes jahr hier in berlin einfach bei xxl autoteile 2 stück problemlos besorgt (stückpreis 32 DM) für den x meiner frau von 89 !!!
auch da gab es noch bilux, konnt es gar nicht fassen :shock: als ich es bemerkte..

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
FrankX19

Ich möchte auch mitmachen

Beitrag von FrankX19 »

Hallo Heiko,

ich nehme auch zwei komplett Sätze Dichtungen ab. 8)

Hallo Heiko 2,

du meinst doch bestimmt 1 Mio. Slotti? :lol:

Hallo Markus B.,

dir muß ich sagen, dass die Scheinwerfer die damals 32 DM gekostet haben, heute bestimmt 32 € kosten. :idea: :shock:
Heiko

HUHU !!!

Beitrag von Heiko »

Wir sind im Moment bei den Bremsen. Nehmt doch die Scheinerfer gesondert auf. :D :D :D
HEIKOMAUSFFFM

Zlotti??????????

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Hi Frank,

nein, nein, es handelt sich in der Tat um schöne weiche Euros :D . Is aber noch das schnäppchen, hab nämlich noch nen Alfa, aber der kostet natürlich 2 Mio. €, da nicht so alt 8) . Aber vielleicht lass ich auch bei PLN mit mir reden, sind dann ja immerhin noch 250.000 €.

Gruß
Heiko
Grüße aus Rhein Main
Heiko

Verkaufe Fiat X 1/9 1,5 BJ 81 KM?????? für 1 Mio. €
Claas K.
Beitrag von Claas K. »

Hallo Heiko,
gut daß Du Dir Gedanken um unsere Zukunft machst, aber vergiß nicht den guten alten Teilehandel - die meisten Verschleißteile gibt es hier mehr oder weniger schnell. Es steht noch jede Menge in den Katalogen von Ate, Lucas, Hella usw. Gute Info auch in Tec-Doc (Programm der Teilehändler). Bremsschläuche z.T. noch lieferbar, Scheinwerfer sowieso (7"-Normteil), Auspuff, Lenkung, Achsteile, Radlager, ... ich vermute die besagten Manschetten auch (von Lucas), ansonsten probiere auf dem Weg zum Nachfertigen doch mal den Umweg über einen 124 Spider Spezialisten, die von den älteren Modellen müßten auch passen...
Für Club-Mitglieder gebe ich gerne tel. Info, was im konkreten Fall normal zu bekommen ist.
Ansonsten haben Bielstein und Schnitzler alles.

Claas
Heiko

Bielstein und Schnitzler haben alles

Beitrag von Heiko »

Eben nicht. Die blöden Dichtungen jedenfalls nicht. Die verkaufen nur komplette Sättel. :mad:
Claas K.
Bremssatteldichtungen gibt's doch

Beitrag von Claas K. »

Hallo Heiko,
habe heute bei Lucas (im Vertrieb Deutschland) angerufen: Vorn ist für 1300 und 1500 1972-1988 alles lieferbar, auch in Mengen, hinten soll laut Katalog nur für Bertone (also ab 1982) passen. Meines Wissens sind hinten aber alle Sättel gleich, man müßte also prüfen inwieweit diese für den Fiat verwendbar sind. Die Preise bewegen sich je nach Modell zwischen 11,40 und 19,30 € pro Reparatursatz (brutto, zzgl. Mwst.).
Wenn Du Interesse hast, könnte ich die beschaffen und einen entsprechenden Preis machen. In diesem Fall melde Dich kurz. Die Lieferzeit wäre allerdings einige Wochen...

Bis bald

Ersatzteilvermittlung Nord
Heiko

Dichtungen im Zubehör

Beitrag von Heiko »

Hall Claas,

ist nicht. Keine Liefermöglichkeit für die Lucassättel.
Platino
Bremssatteldichtungen

Beitrag von Platino »

Moin!

Da das Thema Bremssatteldichtungen hier stark diskutiert wird, möchte ich mich als technischer Laie :lol: an dieser Stelle auch mal einklinken und versuchen, meinen Teil beizutragen.

Da vom 29.11 - 8.12. in Essen die Motor Show 2002 ( http://ems.messe-essen.de/intro.html ) startet und ich beabsichtige dort hin zu gehen, könnte ich mich dort mal wegen dem BSD umhören. Ob dieses Event die richtige Adresse ist, wird sich dann vor Ort herausstellen. Ich denke, es ist einen Versuch wert. Vielleicht findet sich ein 'Macher' oder alter Hase.

Zu diesem Zweck benötige ich natürlich detailiertere Infos, da ich sonst in Erklärungsnöte komme!

:schild_ichbindoof:

Gruß Peter
Heiko

Motor Show 2002

Beitrag von Heiko »

Gute Idee. Versuche was zusammenzustellen.
Heiko

NEUES aus POLEN

Beitrag von Heiko »

Also, die Jungs haben mir geschrieben, das das besorgen wohl kein Problem ist. Habe einige Bilder rübergemailt, damit wir auch vom selben reden. Geht soweit alles klar. Das Problem scheint der Zoll zu sein. Denke aber auch das läst sich lösen. Dann müssen wir eben ein bisschen schmugeln. Habe da schon ein paar Ideen. Bekomme vorab einen Satz als Muster. Das ganze wird sich bestimmt noch bis ins Frühjahr reinziehen. Halte euch am laufenden. Preise weiß ich noch nicht.
:wink: :wink: :wink:
Antworten