Hallo X1/9 Freunde,
hab da ein kleines Problem mit meinem Vergaser, Fiat X1/9 five speed BJ. 1981.
Beim betätigen des Gaspedals hängt "das Gas" im oberen Bereich und man muß kräftig drauftreten, um diesen Totpunkt zu überwinden,also fahren nicht möglich.
Gaspedal und Gaszug hab ich schon gewechselt, war's leider nicht.
Kennt jemand das Problem, bin um jede Info froh!
Vergaser hängt
- California-Markus
Ich würde mal die "Verbindungsstange" zwischen Vergaser und Umlenkwelle auf dem Ventildeckel aushängen. Wenn's dann noch schwer geht ist's entweder die Führung vom Gaspedal selbst, ein geknickter oder unglücklich eingebauter Gaszug oder die Umlenkwelle auf dem Ventildeckel. Wenn's leicht geht würde ich mal den Vergaser zerlegen, reinigen und die Hebelchen und Excenter schmieren.
MM
MM
- ziploader
Re: Vergaser hängt
....einseitig ausgeschlagene Buchse/Welle am Ventildeckel (meistens rechts) könnte auch die Ursache sein.Blackhand hat geschrieben:Hallo X1/9 Freunde,
hab da ein kleines Problem mit meinem Vergaser, Fiat X1/9 five speed BJ. 1981.
Beim betätigen des Gaspedals hängt "das Gas" im oberen Bereich und man muß kräftig drauftreten, um diesen Totpunkt zu überwinden,also fahren nicht möglich.
Gaspedal und Gaszug hab ich schon gewechselt, war's leider nicht.
Kennt jemand das Problem, bin um jede Info froh!
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
Der Zug geht bis zum Vergaser ziemlich leicht, ich zerleg mal den Vergaser,Markus Munack hat geschrieben:Ich würde mal die "Verbindungsstange" zwischen Vergaser und Umlenkwelle auf dem Ventildeckel aushängen. Wenn's dann noch schwer geht ist's entweder die Führung vom Gaspedal selbst, ein geknickter oder unglücklich eingebauter Gaszug oder die Umlenkwelle auf dem Ventildeckel. Wenn's leicht geht würde ich mal den Vergaser zerlegen, reinigen und die Hebelchen und Excenter schmieren.
MM

- alfred
drosselklappe
hi
Ich würde einmal die Drosselklappenwellen auf Leichtgängigkeit prüfen
alfred (dermitdem130psturboimix)
Ich würde einmal die Drosselklappenwellen auf Leichtgängigkeit prüfen
alfred (dermitdem130psturboimix)