Hallo,
ich habe in meinem Schlachtauto auf der Beifahrerseite rechts neben dem Sicherungskasten so eine schwarze Plastikbox mit silberner Aufschrift und den Nummern 0635 und eingestanzt 6D gefunden. Ist mit einer Schraube befestigt und hat 2 Flachsteckeranschlüsse (+ und -). In meinem X liegen die Kabel (rot-weiss und schwarz oder grau)dafür, das Teil habe ich auch schon mal irgendwo in meiner Sammlung gesehen, konnte es aber nicht einordnen.
Ich tippe auf einen akkustischen Warner bei angelassenem Licht, aber da tut sich nichts.
Kann mir jemand sagen, was das ist und wofür???
Schönen Gruß
Andi
Was für ein Teil ist das? rechts neben Sicherungskasten
- andimr
- Michael V.
Moin Andi,
als Nachtrag für die anderen: es handelt sich hier um einen 1500er i.e. (G-Kat) mit dem neuen Sicherungskasten (ohne Klima).
als Nachtrag für die anderen: es handelt sich hier um einen 1500er i.e. (G-Kat) mit dem neuen Sicherungskasten (ohne Klima).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Dierk
- Site Admin
Das glaube ich wohl kaum. Lass einfach mal das Licht an und mach die Zündung aus. Wetten dass da kein Licht mehr brenntIch tippe auf einen akkustischen Warner bei angelassenem Licht, aber da tut sich nichts.

Also original wird das wohl kaum sein. Ich denke eher, das ist eine Zentralveriegelung, Alarmanlage, oder so etwas.
-
- Michael V.
Moin,
ich habe den Thread mal wieder hoch geholt, weil es die Innenlichtverzögerung auch nicht war. Hier das Teil, was Andi in dem X i.e. gefunden hat. Bei unserem i.e. ist es übrigens auch drin, ist also allem Anschein nach "Standard".

ich habe den Thread mal wieder hoch geholt, weil es die Innenlichtverzögerung auch nicht war. Hier das Teil, was Andi in dem X i.e. gefunden hat. Bei unserem i.e. ist es übrigens auch drin, ist also allem Anschein nach "Standard".

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Dierk
- Site Admin
Hi Dierk,
auf Dich und Dein Elektronik-Wissen hatten wir dabei eigentlich gebaut... Hmm, tja, dann rätseln wir halt weiter.
Also Fakt ist: ja es sind Noten drauf. Unser X hat aber keinen Piepser für den Gurt, jedenfalls habe ich da in den ganzen Jahren noch nie was piepsen gehört.
Es scheint fast so, dass es egal ist, ob man das Teil einbaut oder nicht. Es bewirkt keine offensichtliche Änderung, ob eingebaut oder nicht...
Deshalb ist die Frage auch nicht brandeilig, sondern eher rein interessehalber.
Ob Andi das Teil verkaufen will, weiss ich nicht. Schreib' ihm am besten 'ne Mail...
auf Dich und Dein Elektronik-Wissen hatten wir dabei eigentlich gebaut... Hmm, tja, dann rätseln wir halt weiter.
Also Fakt ist: ja es sind Noten drauf. Unser X hat aber keinen Piepser für den Gurt, jedenfalls habe ich da in den ganzen Jahren noch nie was piepsen gehört.
Es scheint fast so, dass es egal ist, ob man das Teil einbaut oder nicht. Es bewirkt keine offensichtliche Änderung, ob eingebaut oder nicht...

Ob Andi das Teil verkaufen will, weiss ich nicht. Schreib' ihm am besten 'ne Mail...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Turboman
Hallo Leute
also in meinem 87er US-Einspritzer war dieses Kaestchen auch montiert. Das Teil war bei mir zustaendig fuer - wenn ich die Tuere offen gelassen habe, hat es fuerchterlich geklingelt - richtig nervend dieses Geraeusch
m.f.g.Alexander

also in meinem 87er US-Einspritzer war dieses Kaestchen auch montiert. Das Teil war bei mir zustaendig fuer - wenn ich die Tuere offen gelassen habe, hat es fuerchterlich geklingelt - richtig nervend dieses Geraeusch

m.f.g.Alexander