Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

1:18 Modelle - never ending story....

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

1:18 Modelle - never ending story....

Beitrag von Miket »

I werd' narrisch!!! Nachdem Minichamps die ursprünglich geplante Auslieferung der 1:18 Modelle vom August auf Mitte Dezember verschoben hat und ich darüber bereits alle Abnehmer der fast 300 Modelle unseres Sammeleinkaufs informiert habe, dachte ich heute daran mich einmal nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Schließlich müssen rechtzeitig Kartons für den Weiterversand geordert und tausend Kleinigkeit vorbereitet werden.

Ergebnis nach zweifacher Nachfrage bei Minichamps: Der Auslieferungstermin verschiebt sich auf MÄRZ!!!

Nachdem wir bereits im Juli die Aktion abgeschlossen und alle Gelder eingesammelt haben, würde es mich nicht wundern, wenn bald böse Gerüchte aufkommen, in denen es darum geht, was ich denn mit einem zinslosem Darlehn in der Größenordnung von 300 x 45,- Euro so alles anstelle...

Hinzu kommt, daß ich nun alle Teilnehmer nochmals per Anschreiben informieren darf, daß sie ihre Weihnachtsvorfreude erstmal wieder abhaken können!!!

Mich ärgert schon allein, daß hier seit bald vier Monaten ein herrliches Beton-X (gibt's bei IKEA) leer rumsteht, daß als stilvoller Sockel für das Modell geplant ist.
Das das jetzt auch noch vier weitere Monate so sein wird und ich das allen Teilnehmern erklären darf, um mich hinterher wohlmöglich auch noch für die Einkaufsaktion zu rechtfertigen, gibt mir so langsam den Rest!!!

Also auf's Neue! Wer das Thema leid ist und nicht mehr an der Aktion teilnehmen mag, kann mich jederzeit informieren und bekommt seine Kohle garantiert kurzfristig zurück überwiesen.
Wer den Glauben an das Projekt noch nicht verloren hat, möge sich bitte jetzt entspannen und bis März weiter auf den leeren Platz in seiner Vitrine starren.

Einziger Lichtblick - das 1:18 Modell ansich ist nicht gefährdet! Das Ding kommt AUF JEDEN FALL!!! Hat halt nur eine Lieferzeit wie ein Maybach... :evil:
Heiko

Terminverschiebung

Beitrag von Heiko »

Blödsinn,
denke alle wollen den X in 1:18 noch haben. Da kannst du doch nichts für. Beim 1:43 war es genauso. Nach erscheinen in der Autobild auf der Spielzeugmesse hat es gut 1 Jahr gedauert. Dafür ist er aber auch besonders gut geworden. Denke wenn das Ergebnis dadurch auch so gut wird, dann hat sich das Warten gelohnt. Wer nicht so lange warten kann, der muß halt mal in den langen Wintermonaten in die Garage gehen. Da steht er dann in 1:1.
Markus O.
Hallo Mike,

Beitrag von Markus O. »

lass dir mal keine grauen Haare wachsen, sollte eigentlich allen klar sein, dass wir nix dafür können, wenn sich das bei Minichamps verzögert!
Ansonsten kann ich auch nur allen anbieten, denen das zu lange dauert, sich bei dir oder mir zu melden und das Geld wird sofort zurück überwiesen.
Aber so günstig wird man dann nie wieder an das Modell rankommen!!!
Habe mich auch auf ein Weihnachtsgeschenk gefreut, jetzt wollen wir mal hoffen, das wir das Teil wenigstens zur TC ausgeliefert bekommen. Denn mit den vielen Anschreiben die wir mittlerweile schon rausgehauen haben, ist das für uns auch nicht mehr kostendeckend.

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
X19 Uli Sylt
Aus Weihnachtsfreude mach Osterfreude !!!

Beitrag von X19 Uli Sylt »

Hallo X-Freunde,

wie es fast bei allen Sonderproduktionen der Fall ist verschiebt sich die Auslieferung. Was sind wir. X-Fans oder nicht. Mit unserem Auto müssen wir auch oft gedult haben. Bei einem Model eben auch mal.

Ich denke wir bleiben dabei! Wir sehen uns auf der TC und hoffen das wir die Modelle dann in den Händen halten können.

Ich hoffe du hast das Geld gut angelegt, so daß die Zinsen für deine Kosten verwendet werden können.

Wer brauch denn alles ein Anschreiben. Ich nicht. Spare das Geld.

Oder was meint ihr???

Gruß von der Insel

Euer Uli :wink:
Miket

Mille Grazie!

Beitrag von Miket »

Hallo Freunde,
danke für die verbalen Blumen! Schön, daß keiner meinen Hausbau und die nochmalige Verzögerung der Modellauslieferung in Verbindung bringt...

Dennoch bin ich auf Minichamps natürlich stinkensauer! Da die uns bei jeder Verzögerung großzügig anbieten, daß wir von unserer Bestellung (die allen Aktionsteilnehmern den Supersonderpreis grantiert) auch problemlos zurücktreten können, werde ich den unterschwelligen Verdacht nicht los, daß die Verzögerung da irgendwie mit zusammenhängen könnte...

Never mind, schön, daß trotzdem alle dabei bleiben. Informieren muß ich natürlich dennoch, was für die Mitglieder aber schon automatisch im nächsten INSIDER geschehen wird!
Alle anderen kriegen dann einen speziellen Weihnachtsgruß von mir! Wäre aber nett (und günstiger!), wenn Nichtmitglieder, die die Info hier schon gelesen haben, eine kurze Mail an mich schicken könnten, damit ich sie vorab von meiner Liste streichen könnte!!! Mille Grazie!
FrankX19

Schick doch eine Email

Beitrag von FrankX19 »

Hallo Mike
Schick doch allen eine E Mail,ist doch viel billiger oder mach gar nichts.
Selbst Dir vertrauen einige Leute (ich kenne zwar kein :roll: )
Können ja am Samstag noch mal über deine Vertrauenswürdigkeit
reden (lallen)
Kester aus Hamm

Kurze Rückfrage

Beitrag von Kester aus Hamm »

Hi,

kannst Du mir kurz deine Emailadresse mitteilen,

Hätte ne Frage an dich, aber will das Forum nicht damit belästigen...und habe keine Zeit deine Adresse hier rauszukramen...

Gruß Kester

P.S. : Kester.Lausecker@lycos.de
Was einmal gedacht wurde kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Mossi

naa toll

Beitrag von Mossi »

aber da kann man halt nix machen. Du hast ja auch keine Schuld daran. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Hat sich wahrscheinlich jeder schon drauf gefreut, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :wink:
Miket

Nerv....

Beitrag von Miket »

Als ob die erneute Verzögerung nicht nervig genug wäre.... Gestern rief mich doch tatsächlich der erste Kandidat an, der fragte, ob wir die Einnahmen auch gut verzinst angelegt hätten. Sein Geld will er nicht zurück, aber in Betracht einer anständigen Verzinsung erwartet er nun 2003 beitragsfrei Clubmitglied zu werden!!! Kein Scherz - der Vogel meinte das wirklich ernsthaft!!!

Wenn also jemand einen guten Tip für mich hat, wie man aus 45,- € (Modellpreis) binnen 10 Monaten ein Verzinzungsergebnis von 36,- € (für den Jahresbeitrag) rauskriegt - nur her damit....

Ich sag's ja - I WERD NARRISCH!!!! :evil:
Streitberg

Probiers doch mal mit dem "Neuen Markt"

Beitrag von Streitberg »

oder kauf einfach Schröder-Aktien, die stehen doch zur Zeit ganz unten, da kanns eh nur noch Bergauf gehen. :lol:

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

Nerv....

Beitrag von Heiko »

Das darf doch wohl nicht war sein. Ein neuer Kostelani ist geboren. Spaß beiseite. Ich würde dem Herrn die Kohle sofort zurücküberweisen. Soll sein Geld dann anlegen und den X dann zum Normalpreis kaufen. :mad: :evil: :twisted:
Kester aus Hamm

Etwas soziales wie Ich hoffe...

Hi,

Es hat etwas gedauert, da der Kester mal wieder sehr kräftig im Stress war.

Aber Ich wollte nur mal anmerken, daß Ich als Nicht Club Mitglied dem Club für das Porto und die Arbeit die er wegen der Club-Modellaktion 5€ für das Porto der ganzen Briefe und Telefonaten überwiesen habe.

Ich möchte diejenigen, die wie Ich auch keine Clubmitglieder sind, daran erinnern das sie Leistungen des Clubs in Anspruch nehmen. Wäre nett, wenn wir uns etwas solidarisch zeigen täten, und dem Club zumindest keine zusätzlichen Kosten verursachen.

Mein Kommentar zu einer kostenfreien Klubmitgliedschaft...
Da kann Ich nur hoffen, das des ein gut vorgetragener Scherz war...Ansonsten isses ein ganz schlechter Witz, oder nich ?

P.S. : Ich war es nicht :evil:

Byechen Leute und Schönes Weihnachtsfest meine lieben Mondgesichter!

Kester Lausecker

cand.chem.
Heiko

Schlechter Witz

Beitrag von Heiko »

Hut ab, das nenne ich endlich mal Durchblick. Kester hat IHN. Find ich echt gut von nem Nichtmitglied. Weiter so.

PS: Warum bist du eigentlich kein Mitglied im X1/9 CLUB DEUTSCHLAND ??????????????
Streitberg

Herzlichen Dank

Beitrag von Streitberg »

Hallo Kester,

herzlichen Dank auch im Namen der anderen O-Teammitglieder für den Unkostenbeitrag, nehmen wir gerne, hätte aber nicht sein müssen.
Mal einer der nicht meint alles umsonst zu bekommen.
Trotzdem, ich schließ mich Heiko an, eine Clubmitgliedschaft hat auch noch weitere Vorteile.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Kester aus Hamm

Das warum ist einfach...

...und zwar...

Ich habe keinen laufenden Xsie. Der den Ich hatte, den ich restauriert hatte, der ist mir von einem Mitsubishi geplättet worden, nach nur 9 Wochen Zulassung. Leider irreparabel :( Zu dem damaligen Zeitpunkt lag alles ausgefüllt neben mir, ich wollte es am gleichen Tag zur Post bringen.

Jetzt habe Ich zwei Restaurationsobjekte (ähm...seit 1,5 Jahren oder so...) und leider nicht die nötige Zeit :(

Ich denke Ich würde mir mit einer Clubmitgliedschaft nur selbst weh tun, wenn ich nicht selbst fahren könnte :wink:

Von daher schwimme ich nur nebenher, und möchte im Moment meine beiden Autos und die Ersatzteile eigentlich auch abgeben, da ich auch in absehbarer Zeit keine Zeit finden werde. Ist zwar schade, weil Xsie fahren nunmal süchtig macht *fg* Aber sonst kann ich irgendwann wohl nur noch einen Haufen Rost wegfegen *traurigguck*

Gruß Kester
Miket

Beitrag von Miket »

Hi Kester,
Du bist doch nicht etwa der, der mir nach drei Jahren Restauration mein Wunschkennzeichen HAM-X 19 vor der Nase weggeschnappt hat, oder? :mad:
Never mind, mit HAM-IX 19 kann ich auch ganz gut leben... Habe auf dem letzten Ring-Meeting übrigens festgestellt, daß IX 19 inzwischen der Renner der Szene zu sein scheint (gell Michael & Heiko :D ).

Bevor Du Deine Rostruinen beerdigen willst, denk lieber nochmal darüber nach! Solange die Dinger kein Brot fressen, kann man ja warten bis, bis irgendwann mal wieder Zeit am Horizont auftaucht...

P.S. Komisch, daß wir uns in good old Hamm noch nie begegnet sind. Liegt wohl daran, daß wir das gleiche Problem haben - ZEIT...

P.S. II Als ich drei Jahre mit meinem Flachmann nicht on the road war, hat mir die Clubmitgliedschaft eigentlich eher geholfen, als wehgetan... Vorfreude ist halt auch nicht übel...
Kester aus Hamm

*grins*

Hi,

Neee.... Hamm X 19 iss auf nem Motorrad drauf, wie ich feststellen mußte. Ich hatte HAM-KL 1 auf dem Auto drauf *Fg*

Also...keine Sorge ;-)

Gruß Kester
Antworten