Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Unsinnige Themen im Forum ???

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Heiko

Unsinnige Themen im Forum ???

Beitrag von Heiko »

Ich bin wirklich oft im Forum und suche nach guten Anregungen und Ideen. Habe auch schon viele gute Dinge gefunden. Was ich allerdings langsam nicht mehr verstehen kann sind die Themen wie CW-Wert vom X und eine automatisch regelbare Motorhaube. Wen interessiert denn so einen Mist. Einen Beitrag darüber finde ich ja gut, und den Einfallsreichtum auch. Aber ist es denn Wert sich darüber so intensiv zu unterhalten ??? Ich glaube einigen gehen die Werte vom X verloren. Das Hauptmerkmal am Wagen ist doch dessen Erhaltung. Das es den Mikrofish in Buchform vom Clubshop seit min. 12 - 15 Jahren gibt ist vor lauter PC keinem mehr bekannnt. Der muß natürlich neu auf die Festplatte. Wir sollten uns mehr auf die echt wichtigen Dinge am Wagen konzentrieren. Eine Einkaufsaktion wie für die Bremssatteldichtungen wird kaum beachtet. " Ist ja auch kein Chrom drann". Habe mich auch auf raten von Claas im Zubehör erkundigt. Sind keine mehr lieferbar. Irgendwann gehen auch die kompletten Sättel bei Bielstein und Schnitzler aus. Aber dann haben wir ja Gottseidank unseren PC. Dank Digitalcamera und Scanner haben wir den X ja dann als Dektop Hintergrund.
So, das mußte nun raus. :mad: :mad: :mad:

PS: Habe noch keine Rückmeldung aus Polen. Halte euch am laufenden sobald ich etwas weis. Habe ein Musterset angefordert.
Zuletzt geändert von Heiko am 21. Nov 2002, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Profil Name

Nanana...

Beitrag von Profil Name »

... wer wird denn gleich in die Luft gehen?? ;)
Ich denke, genau dafür ist doch so ein Forum da. Um halt mal Sachen "auszuspinnen", die sonst keiner macht...

Und wenns dich nicht interessiert, brauchst du doch einfach nicht zu lesen... oder wenns uninterssant wird.
Mach ich auch :!:
Außerdem gibts da nen Button: alles als gelesen Markieren...

Sei doch einfach mal ein bisschen toleranter...

Denn nix ist schlimmer als ein "totes" Forum...
Und das hat unser neues hier mit Sicherheit NICHT verdient...
:angel:
California-Markus

Dumm?

Beitrag von California-Markus »

Also man kann sich natürlich drüber streiten, wie sinnvoll es ist nachträglich den Luftwiederstand vom X zu ermitteln oder einen elektrischen Schieber in die Motorhaube einzubauen aber das einfach als dummes Gelaber abzutun finde ich nicht nur engstirnig sondern vor allem unhöflich. Sei lieber froh, daß hier ein paar Jungs dabei sind, die überhaupt Zugriff auf solche Soft- und Hardware haben und auch das Knowhow besitzen, damit umzugehen. Die Möglichkeit den Stand der Technik von vor 30 Jahren heute mal nachzurechnen und möglicherweise rauszufinden, wie einfach sich Dinge hätten besser machen lassen, wenn es damals schon die Rechner von heute gegeben hätte find' ich spannend.
Gruß,
Markus
Heiko

Dumm ???

Beitrag von Heiko »

Stimmt, war etwas hart von mir. Wollte keinen damit beleidigen. Hatte wohl einen schlechten Tag. Grundsätzlich finde ich es aber trotzdem unsinnig über solche Themen wie Motorhaube und CW-Wert zu diskutieren. Die modernen Mittel sollten lieber für sinnvolle Dinge eingesetzt werden. :wink:
markus b.(12623)
hmmmm....

Beitrag von markus b.(12623) »

huhu heiko,

sinnvoll oder nicht.....ist immer subjektiv ! denk mal an die 70`iger 80 ìger zurück.....da erschien es ,,sinnvoll`` den x mit allerlei plastikschrott (subjektiv :) ) optisch schneller zu machen und alle die einen ,,normalen`` x fuhren waren stino`s oder opa`s......und heute : hat sich die ganze sache gewendet, und plastikbomber sind verpönt....zumindest bei den x fahrern...

lass sie doch alle über die machbarkeit von ,,piezoelektrischen nebenluftschiebern in titanummantelten kreiskolbennebenpleuellagern, in rechnerischem bezug zur quantentheorie`` reden...... :shock:
ich freu mich über deine bremsenaktion und bin mit einem satz gerne dabei.

.....denn irgendwo findet man immer einen beitrag der (subjektiv) interessant ist......so long heiko, trink mal`n bier und sortiere die garage 8)

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo.

Natürlich steht an oberster Stelle, unseren geliebten X zu erhalten. Dazu dienen die Themen wie Bremssattelaktion oder technische Probleme in ihrer ganzen Vielfalt. Aber ein Forum lebt nun mal auch von der Diskussion, auch über anscheinend unwichtige Dinge. Die Diskussion über den cw-Wert hat mich z.B. dazu gebracht, mich mit CFD-Systemen zu beschäftigen, in meinem Maschinenbaustudium durchaus keine unsinnige Angelegenheit. Da ich mir bewusst war dass das nicht unbedingt in ein X1/9-Forum gehört, habe ich die Diskussion mit Holgi per E-Mail fortgesetzt. Oder die Sache mit dem X-Rotator. Ich habe mich einige Stunden mit dem CAD-Modell und den Zeichnungen beschäftigt, und wenn die Verbesserungen und Veränderungen ausdiskutiert sind gibts die Zeichnungen zum runterladen. Nicht alles was hier gepostet wird ist Unsinn, alles hat durchaus einen realen Hintergrund. Auch das Scannen des Ersatzteilkatalogs hat durchaus seine Vorteile, allein schon um das original zu schonen. Wer die elektronischen Medien nicht nutzen möchte, was ich durchaus verstehe, hat ja die Möglichkeit im Clubshop fündig zu werden. Das ich mit einer Bereitstellung des Katalogs im Netz Andi in den Rücken fahren würde, ist mir erst nach seiner Antwort im Forum bewusst geworden. Auch die Kritik gehört hier dazu, und wenn sie berechtigt ist wird sie durchaus akzeptiert. Die Diskussionen, die sonst nur auf der Techno-Classica oder auf dem Ring geführt werden, leben hier sehr schön wieder auf, wie ich finde. Und die Möglichkeit, Informationen über "unwichtige Dinge" zu bekommen, ist hier im Forum unheimlich groß.
Also: lasst das Forum leben, Kritik ist durchaus angebracht aber nicht die Leute demoralisieren, die vielleicht manchmal etwas "spinnen" aber damit durchaus den Erhalt des X und des Forums fördern!

Gruß, Alex
Heiko

Beitrag von Heiko »

Der X-Rotator ist ne super Sache und sollte ruhig vertieft werden. Was man überlegen sollte ist aber die Aufhängung des Wagens. Die Stoßstangenáufnahmen sind nicht ganz die richtigen Punkte. Gero hat sich so ein Ding auch schon gebaut, der packt ihn an den Fahrwerksaufhängungen. Das sind die richtigen Punkte. Wenn der X an den Stoßstangen hängt biegt er sich durch. Ist wie auf ner Hebebühne. Wenn man Bleche einschweißt stehen diese nachher unter Spannung. Aber genau das Teil ist sinnvoll um die neuen technischen Mittel einzusetzen. :schild_meine_meinung:
supergreen
Beitrag von supergreen »

also ich lese ja auch fleissig mit im Forum - und ich finde, diese 'Spinner' braucht es einfach.

Ist ja jedem selber überlassen, ob er das Forum besucht, um originale Bremsscheiben zu suchen, oder um über Spinner-Modifikationen zu schwärmen...

Meine Liebe gehört auch den möglichst originalen Sportwagen ! Aber, die Verrückten, die möglichst ausgefallene Modifikationen erfinden, ja, die mag ich halt auch ;-) Ist nicht mein Ding, aber leben und leben lassen, das ist mein Motto !

Wenn ich mir allerdings einen X kaufen würde, dann müsste der 100% original sein, das gebe gerne ich zu ;-)
Gruss & schönes WE ! Daniel

* * yes my brakes do work, what corner ? * *

http://www.kartpoint.com und http://www.supergreen.ch

Bild
Heiko

Beitrag von Heiko »

OKAY, OKAY
Ich gebe auf.

Grüße aus dem schönen Siegerland

Heiko

:D :D :D
Antworten