Ich weiß, ich weiß, gibt so eingies dazu im Forum (keine Angst, ich will aber auch nichts zu Schlauch/ohnne Schlauch wissen)... Hier meine Frage:
Bei einem 86er X mit CD 179 und der Eintragung 165/70/13 und 185/60/HR 13 würde ich - falls ich welche finde - gerne CD30 mit der 185er-Bereifung aufziehen.
1. Ist die Eintragung unproblematisch? Muß ich da nur ein allg. Gutachten beibringen, daß man die Felgen an dem Auto fahren darf und darf dann automatisch mit den 185er Reifen losziehen?
2. Muß ich irgendwelche Veränderungen an der Karosserie vornehmen?
3. Wenn ich Magnesium-Felgen kriege, kann ich die zwecks Überarbeitung auch einfach nass anschleifen, Grundieren und mit Felgensilber lackieren oder muß ich da Irrsinns-Aufwand betreiben mit Strahlen usw.? Bei meinem früheren X habe ich auch mal mit Felgensilber gemacht, sah mehr als gut genug aus und hat gehalten, allerdings auf Alus.
Danke!
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Beliebtes Thema: CD30
- Michael V.
Hallo Maeff,
wenn die gewünschte Reifengröße bereits in den Papieren (ab Werk) eingetragen ist, brauchst Du in Sachen Reifen natürlich beim TÜV nichts unternehmen. Mit den CD30 ist es so ein zweischneidiges Schwert. Ich kenne einige X-Piloten, die CD30 in der Konstelation (Reifengröße bereits ab Werk eingetragen) ohne weitere TÜV-Vorführung als "Standardfelge" fahren. Es wurde bisher niemals bemängelt, weder bei der zweijährlichen TÜV-Prüfung, noch in einer Polizeikontrolle.
Rein vom Gesetzgeber her müsstest Du die CD30 aber eigentlich eintragen lassen.
Mach es wie Du denkst....
Zum "Restaurieren" der Mg-CD30: ja natürlich, das kann man so machen. Wenn man's ordentlich mach, hält es auch entsprechend lange. Schonender Einsatz (z.B. kein Winter) schont die Felgen dann auch.
wenn die gewünschte Reifengröße bereits in den Papieren (ab Werk) eingetragen ist, brauchst Du in Sachen Reifen natürlich beim TÜV nichts unternehmen. Mit den CD30 ist es so ein zweischneidiges Schwert. Ich kenne einige X-Piloten, die CD30 in der Konstelation (Reifengröße bereits ab Werk eingetragen) ohne weitere TÜV-Vorführung als "Standardfelge" fahren. Es wurde bisher niemals bemängelt, weder bei der zweijährlichen TÜV-Prüfung, noch in einer Polizeikontrolle.
Rein vom Gesetzgeber her müsstest Du die CD30 aber eigentlich eintragen lassen.
Mach es wie Du denkst....
Zum "Restaurieren" der Mg-CD30: ja natürlich, das kann man so machen. Wenn man's ordentlich mach, hält es auch entsprechend lange. Schonender Einsatz (z.B. kein Winter) schont die Felgen dann auch.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
- Streitberg
Eintragung
Eigentlich hat der Michael schon alles gesagt.
Die Unterlagen für die Eintragung können (für unsere Mitglieder) bei uns im Clubshop bezogen werden.
Servus Andreas
Die Unterlagen für die Eintragung können (für unsere Mitglieder) bei uns im Clubshop bezogen werden.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH