Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Was fährt ihr ... (Winterauto-Tread)

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Antonio
Was fährt ihr ... (Winterauto-Tread)

Beitrag von Antonio »

Letztes Jahr hatten wir ja bereits dieses Thema. Aber ich denke es wäre doch interessant zu wissen wer überhaupt neben dem X1/9 ein Italienisches Auto fährt.

Also Ich fahre einen Punto II 1.9 JTD, 3-türig in schwarz (bei knapp 200 km Arbeitsweg täglich ideal). Ev. kaufe ich bald einen Stilo JTD - je nach Angebot :D
manuel
Alfa

Beitrag von manuel »

Alfa 164 3.0 V6 EZ 90, 300 000 km.

Meine Ganzjahres-Betriebs-Hure.

Bild

Gruß
Manuel
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Manuel,

GEILES FOTO :!: :!: :!:
Ich will auch so eins, wo hast Du das machen lassen? :wink: Und wie teuer wars? :)

Fahre als Ganzjahres-Alltags-Auto nen Golf II Diesel.

Gruß, Alex
Zuletzt geändert von Alex K. am 3. Dez 2002, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
California-Markus

Wie gehabt...

Beitrag von California-Markus »

im Moment noch mein 89'er 325 Cabrio aber in den nächsten Tagen ein 81'er 732i.
Michael V.
Gegensätze machen das Leben interessant..

Beitrag von Michael V. »

Da man ja ein "ordentliches" Auto zum Leben braucht, fahre ich als "Ganz-Jahres-Hure" (nette Formulierung 8) ) einen MB 230 TE mit inzwischen 220000 km. So'n Kombi ist halt einfach nur praktisch, da kann man nämlich fast den ganzen X in den Laderaum werfen...

Viele Grüße
Michael
Herman

Beitrag von Herman »

Das man ein ordentliches Auto zum Leben braucht, kann ich nachvollziehen. Hab aber trotzdem keins. Als Ganzjahreswagen fahr ich Peugeot 205. Seitdem der Auspuff kaputt ist, höhren sich die 60 PS zumindest unheimlich schnell an...

mfg
seidel.selm

Beitrag von seidel.selm »

Ein Golf III Variant TDI ist als Familienkutsche auch ganz brauchbar.

Der Alfa mit dem Foto ist genial.
Gruß aus Selm

Ralf
Heiko

Beitrag von Heiko »

Ganzjahresauto BMW 325i, EZ 08/2001, 45000 KM bereits am Buckel.
:D
skipperfrank

Ich habe mein Winterauto....

Beitrag von skipperfrank »

War eigentlich der Meinung das ich diesen Winter einen Käfer fahre aber nun habe ich heute einen Trabant Kombi gekauft. Ich liebe diese dinger. Kann garnicht erwarten das ich die Nummern drann schrauben darf und Rengtengtengtengteng....... einmal um die Burg.
Bei mir hat es heute das schneien angefangen.
Frank
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Cool, ein Trabi! Hab auch noch einen, damals auch im Winter im tiefsten Schwarzwald gefahren, mit ehemaligen NVA-Geländereifen! Kam überall hin. Nur Bergab wirds a bissl kalt... :wink:
:schild_prost: Auf die harten und unerschrockenen Jungs :!:

Gruß, Alex
salach

Beitrag von salach »

alfa sprint *1988!! yeeehaw.

Bild
Streitberg

Zu schade für Winterbetrieb oder ??

Beitrag von Streitberg »

Meinst Du nicht ?

Da fahr ich meinen ollen Citroen BX Sommers wie Winters im alltagsbetrieb und reite den runter, den Alfa würd ich auch nur im Sommer fahren

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
X19 Uli Sylt
Fahre auch als Ganzjahres Hure italienische Autos !!!

Beitrag von X19 Uli Sylt »

Hi X-Fans,

wir haben zwei weitere italienische Exemplare auf dem Hof:

Zum einen eine Punto I Sporting mit über 90 PS und einen Uno Turbo den ich gestern bekommen habe. Den habe ich nur gekauft weil er wenig gelaufen hat und nach dem Winter die Maschine im X landen soll.

Gruss Uli
salach

Beitrag von salach »

@streitberg:
na ja, aber ich hab nur den alfa und den x.....
was soll ich denn machen :)
supergreen
Beitrag von supergreen »

salach hat geschrieben: na ja, aber ich hab nur den alfa und den x.....
was soll ich denn machen :)
Du ARMER Du, unser Mitleid ist Dir gewiss :wink: der Sprint ist aber ein neeeettes Winterauto, finde ich 8) (gut gefällt mir auch die Zürcher Nummer ;-) )

Ich habe aber noch weniger - nur ein Auto. Und das Sommer und Winter, 12 Monate im Jahr... und nun, dem Wetter entsprechend, mit Hardtop, das kommt im Frühling wieder runter. Oder mal im Winter, für eine offene Tour durch den Schnee :-)

Bild
Gruss & schönes WE ! Daniel

* * yes my brakes do work, what corner ? * *

http://www.kartpoint.com und http://www.supergreen.ch

Bild
pamela
ich hab auch ein auto...........

Beitrag von pamela »

also gut, da mein freund unsere ganzjahres betriebshure schon vorgestellt hat, bin nun wohl ich dran:

Name: erna
Hersteller: VW
Herstellerbezeichnung: Polo 1
EZ: September 1981
KM: 110000
PS: 55 !!
Sound: unerträglich laut
Coolnes: es gibt nichts geileres als ein auto wo mein glaub es anschieben zu müssen (gröhl)

Also gut das auto hat mir mein freund (manuel) angeschleppt. ich wollte eigentlich nen golf ..... aber egal. als ich sie sah hatte ich mich sofort in erna verliebt und werde sie auch nicht mehr hergeben. Sowas wie meine erna sieht man leider nicht mehr so oft. Ach übrigens erna und ich sind gleichalt ..........

gruß eure
x 1/9 fahrerin
salach

Beitrag von salach »

@ daniel:
na sowas...nochn zürcher :D
wenn das scheisswetter mal vorbei is, sehn wir uns bestimmt mal auf der strasse....
und falls du mal auf der weststrasse bist: bei nr. 94 bitte nich hupen, sonst schlaf ich schlecht...
aber sag mal: der lotus...soll nich böse klingen...ich kenn den nur von weitem: is der aus plastik? das würde immerhin erklären, dass du ihn im winter fahren kannst :schild_totally_lol:
supergreen
Beitrag von supergreen »

salach hat geschrieben:falls du mal auf der weststrasse bist: bei nr. 94 bitte nich hupen, sonst schlaf ich schlecht...
ok ;-)
aber sag mal: der lotus...soll nich böse klingen...ich kenn den nur von weitem: is der aus plastik? das würde immerhin erklären, dass du ihn im winter fahren kannst :schild_totally_lol:
[/quote]

stimmt. Alu und Plastik. Da rostet nix 8)

Wegen der Touren: Im Winter wollten wir mal eine Tour durch den Schnee machen (sofern es überhaupt noch Schnee gibt, vielleicht wird der ja nicht mehr produziert ...). Guck dafür (und für alle anderen Touren natürlich) einfach ab und zu ins Touren-Forum.

schönen Sonntag noch !!
Gruss & schönes WE ! Daniel

* * yes my brakes do work, what corner ? * *

http://www.kartpoint.com und http://www.supergreen.ch

Bild
Zoepfer

Italienisches Blech

Beitrag von Zoepfer »

Neben dem X (dem Spielzeug meiner Tina) parkt in unserer Garage einer von wenigen noch erhaltenen Fiat 128 Familiale (also die Kombi-Version), der ganzjährig zugelassen ist und derzeit sogar als Alltagsauto herhält, weil der Alltags-Van mit TDI-Motor nach 5 Jahren werkstattgepflegtem Erstbesitz plötzlich und unerwartet 500 km von zuhause entfernt seinen Betrieb eingestellt hat.
:mad:
- Ich glaube, mein nächster Alltags-Diesel hat ein Fadenkreuz über dem eckigen Kühler, ein H-Kennzeichen, und hinten steht 220 D dran...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Italienisches Blech

Beitrag von Holgi »

Zoepfer hat geschrieben: - Ich glaube, mein nächster Alltags-Diesel hat ein Fadenkreuz über dem eckigen Kühler, ein H-Kennzeichen, und hinten steht 220 D dran...
Warum? Mein 96er Golf TDI hat nun 240Tkm und läuft immer noch wie eine EINS!

Holgi
Bertone X1/9
Antworten