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Neues Projekt: Torsen-Diff. für Uno Turbo
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Neues Projekt: Torsen-Diff. für Uno Turbo
Servus,
der blanke Aktionismus ist mal wieder ausgebrochen:
Für den Uno Turbo mit 1,3l- und 1,4l-Maschine wird derzeit versucht, ein Torsen-Diff zu bestellen. Baulich wird es auf die Maße des Uno-Getriebes angepaßt - ob das auch mit dem X paßt, müßten die Turbojünger mal klären. Preislich soll sich die Sache um €950,- bewegen, Mindestbestellmenge wären die berühmten 10 Einheiten.
Wer Interesse und Fragen hat, soll sie hier bitte äußern. Fragen werde ich an den "Organisator" weiterleiten, um diese zu klären.
Robert
der blanke Aktionismus ist mal wieder ausgebrochen:
Für den Uno Turbo mit 1,3l- und 1,4l-Maschine wird derzeit versucht, ein Torsen-Diff zu bestellen. Baulich wird es auf die Maße des Uno-Getriebes angepaßt - ob das auch mit dem X paßt, müßten die Turbojünger mal klären. Preislich soll sich die Sache um €950,- bewegen, Mindestbestellmenge wären die berühmten 10 Einheiten.
Wer Interesse und Fragen hat, soll sie hier bitte äußern. Fragen werde ich an den "Organisator" weiterleiten, um diese zu klären.
Robert
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Hallo Robert,
das ist je eine gute Idee, aber wir X-Fahrer haben ja die Traktion schon eingebaut!
Im Gegensatz zu den Uno-Treibern.
das ist je eine gute Idee, aber wir X-Fahrer haben ja die Traktion schon eingebaut!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Im Gegensatz zu den Uno-Treibern.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Der blaue mit der Scorpion-Haube ?
Weiß nicht, was er kann.
Hatte ja immer die Haube zu.
Und gerade im X sind glaube ich die Verbauer vorsichtig, da der Turbo Temp-Probleme hat.
Und für 200PS sind einige Eingriffe im Motor zu machen, würde ich behaupten, wenn er länger als 20-30tkm halten soll.
Weiß nicht, was er kann.
Hatte ja immer die Haube zu.
Und gerade im X sind glaube ich die Verbauer vorsichtig, da der Turbo Temp-Probleme hat.
Und für 200PS sind einige Eingriffe im Motor zu machen, würde ich behaupten, wenn er länger als 20-30tkm halten soll.
cu
marcus
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Sperrdiff wird auch im Rennsport beim X immer wieder diskutiert.
Fakt ist wohl, wenn man den X richtig abstimmt (vorne ein gutes Stück härter als hinten) hat man ein neutrales Fahrverhalten und das kurveninnere Hinterrad bleibt auf dem Boden. Dann braucht man keine Sperre.
Fakt ist wohl, wenn man den X richtig abstimmt (vorne ein gutes Stück härter als hinten) hat man ein neutrales Fahrverhalten und das kurveninnere Hinterrad bleibt auf dem Boden. Dann braucht man keine Sperre.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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Stimmt, wenn es um den Stabi an der Antriebsachse geht!schneemann hat geschrieben:Äh, war das nicht irgendwie so, daß du umso weniger Traktion hast eh härter der Stabi wird?!
Beim X ist auch ein Stabi an der Hinterachse nicht zu empfehlen, führt zum Wunsch nach einem Sperrdifferenzial und zu plötzlichem Übersteuern im Grenzbereich.
Ein Stabi vorn ist aber eine gute Idee, dann muß man die vorderen Federn (die stark den Komfort beeinflussen) nicht so hart machen um den Effekt zu erzielen den ich oben erwähnt habe. Und die Traktion wird auch verbessert, falls das denn wirklich ein Problem sein sollte.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Querlenker
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