Radschrauben für Stahlfelgen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Nolden.Guido

Radschrauben für Stahlfelgen

Beitrag von Nolden.Guido »

Hallo zusammen,

wo bekomme ich am unkompliziertesten Radschrauben für Stahlfelgen? Beim Fiat- oder beim Reifenhändler? Kömmen diese Aufgrund des Fahrzeugtyps die richtigen Schrauben zuordnen oder braucht man spezielle Angaben? Wenn ja, welche?

Gruß Guido
ziploader
Beitrag von ziploader »

Am einfachsten nimmst du Radschrauben, die vom Winkel und dem Gewinde passen.(für Stahlfelgen Kegelkopf 60Grad glaube ich ?) schaust, ob sie zu lang oder zu kurz sind, nimmst diese mit und sagst -- länger oder kürzer.
cu
marcus

----------------------
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

ziploader hat geschrieben:für Stahlfelgen Kegelkopf 60Grad glaube ich ?
Bist Du Dir da sicher? Ich meine dass es bei Fiat sowohl Stahl als auch Alufelgen aus dem Fiat-Zubehör Kugelkopfschrauben sind ...
60 Grad Kegel ist meist bei sonstigen Alufelgen (Borbet, Steffan, etc.) richtig.
Bertone X1/9
Nolden.Guido

Beitrag von Nolden.Guido »

Hallöchen,
Kegelkopf.
Bin bei Fiat gewesen, dort wollte man für einen Radbolzen stolze 12€ haben. :shock:
Der Händler meinte, ich solle doch vorher mal beim Händler nachfragen :roll: .
Hab' ich getan.
Habe direkt noch einen 145er Reifen für mein Kleeblatt-Ersatzrad (irgendwann packe ich Karl-Heinz... :wink: ) gekauft. Da habe ich die vier Bolzen umsonst bekommen :)

Gruß Guido
Antworten