Suche Informationen über Weber 34 DATR Vergaser

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ManuelDold
Suche Informationen über Weber 34 DATR Vergaser

Beitrag von ManuelDold »

Ich suche ein Handbuch oder ähnliches für den 34DATR Weber Vergaser

oder vielleicht kann mir jemand von euch bei mienem "Problemchen" helfen:

Manchmal läuft mein Motor ausgezeichent, kein verschlucken, ordentliche Leistung im ganzen Drehzahlbereich und dreht bis gut 7500.

viel öfters nimmt er aber erst ab fast vollständig geöffneten Drosseklappen richtig gas an, und hat insgesammt bei weitem nicht volle Leistung. so ist es dann aber in jedem drehzahlbereich!!! es ist nur abhängig von der Gasstellung.
Deshalb denke ich est kann fast nur am Vergaser liegen.

Zündung ist mit Stroboskoplampe auf 5 Grad vor OT eingestellt, Unterbrecherabstand stimmt auch, Zündkabel müssten auch in Ordnung sein, und Zündkerzen sind Neu.

Also müsste es an der Benzinzufuhr oder dem Vergasser sebst liegen. Ich hab eine Pierburg Pumpe drin und der Benzinfilter ist auch immer voll.
Tankentlüftung ist auch OK.

außerdem sringt er reativ schlecht an ! ob warm oder kalt

was mich daran so verwundert ist dass er MANCHMAL sehr gut läuft

hat jemand eine Idee??

Gruß
Manuel
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hast du schonmal die Düsen erneuert??
Das wirkt Wunder... Man solls kaum glauben... Ist aber so 8)

.
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Manuel,

hast Du den Vergaser mal offen gehabt und gereinigt? Hört sich so an als ob ein stück Dreck die Düsen verstopft. Falls Du das noch nicht gemacht haben solltest, solltest Du das auf jeden Fall erst mal tun.

Zum Vergaser-Reinigen eignet sich hervorragend das Ultraschall-Bad eines Motorradhändlers, habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt - selbst mit total zugegammelten Vergasern.

Gruß, Alex
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Hast Du event. Wasser im Tank? So ähnlich sind die Symptome dann auch.
Bertone X1/9
ManuelDold
...

Beitrag von ManuelDold »

also ich hab jetzt in ner "Spätschicht" den Vergaser zerlegt und gereinigt, wenn ich mich nicht täusche war unter der Düse für die 1. Stufe ein Dreckklumpen, vllt. hab ich ihn auch nur gesehe weil ich ihn sehen wollte 8) also wider alles zusammen gebaut und die nachbarn aufgeweckt, erster eindruck: läuft was Gasannahme und Leistung angeht schon ma garnicht schlecht :)
morgen Abend weis ich ob er auch länger als 10 Minuten gut läuft ,

in dem sinne, gute nacht

Danke Alex!

P.S.: Wasser im Tank kann ich mir nicht vorsteen, hab den Tank vor ca. 3 monaten gelötet(repariert) , mit Dampfstrahler innen gereinigt und trockenen lassen, danach benzin rein und immer Deckel drauf gehabt, würde gerne wissen wannoder wie da wassser rein komen soll, trotzdem danke für den Tip!
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ...

Beitrag von Holgi »

ManuelDold hat geschrieben: P.S.: Wasser im Tank kann ich mir nicht vorsteen, hab den Tank vor ca. 3 monaten gelötet(repariert) , mit Dampfstrahler innen gereinigt und trockenen lassen, danach benzin rein und immer Deckel drauf gehabt, würde gerne wissen wannoder wie da wassser rein komen soll, trotzdem danke für den Tip!
Na über die Tankstelle (irgendwo mal eine alte Tankstelle erwischt und schon haste den Salat, gab's früher oft!)
Bertone X1/9
manuel
Beitrag von manuel »

Wenigstens hatte ich so am Wochenende auch ein Erfolserlebnis. Mit drei Zylindern und zwei Leuten im X den Manuel Dold abgehängt 8)
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Michael V.
Läuft er immenoch nicht?

Beitrag von Michael V. »

Mönsch Manuel, läuft Deine Guffe immernoch nicht ordentlich? Laß den Turbo-Siggi da nochmal ran, der hat heilende Hände! :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
pamela
Beitrag von pamela »

Nönö, das muß heißen: Mönsch Manuel, geil dass dein X immer noch läuft.

Der Siggi war ja schon mehrfach dran und der Rest vom Stammtisch auch.

(Bei der Asu im Mai werden sich unsere Wege dann wohl trennen...)

Manuel (nicht Pamela, sitz mal wieder am falschen Rechner)
Antworten