Ich suche ein Handbuch oder ähnliches für den 34DATR Weber Vergaser
oder vielleicht kann mir jemand von euch bei mienem "Problemchen" helfen:
Manchmal läuft mein Motor ausgezeichent, kein verschlucken, ordentliche Leistung im ganzen Drehzahlbereich und dreht bis gut 7500.
viel öfters nimmt er aber erst ab fast vollständig geöffneten Drosseklappen richtig gas an, und hat insgesammt bei weitem nicht volle Leistung. so ist es dann aber in jedem drehzahlbereich!!! es ist nur abhängig von der Gasstellung.
Deshalb denke ich est kann fast nur am Vergaser liegen.
Zündung ist mit Stroboskoplampe auf 5 Grad vor OT eingestellt, Unterbrecherabstand stimmt auch, Zündkabel müssten auch in Ordnung sein, und Zündkerzen sind Neu.
Also müsste es an der Benzinzufuhr oder dem Vergasser sebst liegen. Ich hab eine Pierburg Pumpe drin und der Benzinfilter ist auch immer voll.
Tankentlüftung ist auch OK.
außerdem sringt er reativ schlecht an ! ob warm oder kalt
was mich daran so verwundert ist dass er MANCHMAL sehr gut läuft
hat jemand eine Idee??
Gruß
Manuel
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Hallo Manuel,
hast Du den Vergaser mal offen gehabt und gereinigt? Hört sich so an als ob ein stück Dreck die Düsen verstopft. Falls Du das noch nicht gemacht haben solltest, solltest Du das auf jeden Fall erst mal tun.
Zum Vergaser-Reinigen eignet sich hervorragend das Ultraschall-Bad eines Motorradhändlers, habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt - selbst mit total zugegammelten Vergasern.
Gruß, Alex
hast Du den Vergaser mal offen gehabt und gereinigt? Hört sich so an als ob ein stück Dreck die Düsen verstopft. Falls Du das noch nicht gemacht haben solltest, solltest Du das auf jeden Fall erst mal tun.
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Gruß, Alex
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...
also ich hab jetzt in ner "Spätschicht" den Vergaser zerlegt und gereinigt, wenn ich mich nicht täusche war unter der Düse für die 1. Stufe ein Dreckklumpen, vllt. hab ich ihn auch nur gesehe weil ich ihn sehen wollte
also wider alles zusammen gebaut und die nachbarn aufgeweckt, erster eindruck: läuft was Gasannahme und Leistung angeht schon ma garnicht schlecht
morgen Abend weis ich ob er auch länger als 10 Minuten gut läuft ,
in dem sinne, gute nacht
Danke Alex!
P.S.: Wasser im Tank kann ich mir nicht vorsteen, hab den Tank vor ca. 3 monaten gelötet(repariert) , mit Dampfstrahler innen gereinigt und trockenen lassen, danach benzin rein und immer Deckel drauf gehabt, würde gerne wissen wannoder wie da wassser rein komen soll, trotzdem danke für den Tip!


morgen Abend weis ich ob er auch länger als 10 Minuten gut läuft ,
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Danke Alex!
P.S.: Wasser im Tank kann ich mir nicht vorsteen, hab den Tank vor ca. 3 monaten gelötet(repariert) , mit Dampfstrahler innen gereinigt und trockenen lassen, danach benzin rein und immer Deckel drauf gehabt, würde gerne wissen wannoder wie da wassser rein komen soll, trotzdem danke für den Tip!
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Re: ...
Na über die Tankstelle (irgendwo mal eine alte Tankstelle erwischt und schon haste den Salat, gab's früher oft!)ManuelDold hat geschrieben: P.S.: Wasser im Tank kann ich mir nicht vorsteen, hab den Tank vor ca. 3 monaten gelötet(repariert) , mit Dampfstrahler innen gereinigt und trockenen lassen, danach benzin rein und immer Deckel drauf gehabt, würde gerne wissen wannoder wie da wassser rein komen soll, trotzdem danke für den Tip!
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Läuft er immenoch nicht?
Mönsch Manuel, läuft Deine Guffe immernoch nicht ordentlich? Laß den Turbo-Siggi da nochmal ran, der hat heilende Hände! 

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

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