Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Lotus Elise Auspuff ?!

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Manuel_S

Lotus Elise Auspuff ?!

Beitrag von Manuel_S »

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob der Lotus Elise MK I / Rover MG Auspuff passt? Sound?

Bin gerade am überlegen, was ich mir einbauen soll. Mein Heck muss komplett renoviert werden, da würde es sich ja anbieten gleich etwas "tolles" einzubauen. Ich fahre ein i.e., die aktuelle Auspuffanlage ist zwar noch in Ordnung aber es gibt ja kein Ersatz mehr. Der TÜV müßte doch auch sein Segen geben wenn er nicht zu laut ist :lol:

Gruss Manuel aus Hamburg
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Könnte passen, wenn du was ab Kat machst. Dann sollte es keine Probleme mit Tüv geben... Aber testen geht nur schwer... So ein Elise Auspuff hat man ja nicht grad ma so rumliegen...

.
Exhalor1

Beitrag von Exhalor1 »

Hi,

Die Frage stellte sich mir auch. Aber bevor Ich irgendwas passend machen muß, bau Ich mir persönlich lieber selber eine Edelstahl Anlage ab Kat.
Da kann Ich Endrohre, Position und Durchmesser variieren, wie ich will.

Ist er dann zu laut, Siebeinsätze verbauen, damit man wieder Tüv Konform wird.

Gruß
Miket

...

Beitrag von Miket »

Exhalor1 hat geschrieben:Ist er dann zu laut, Siebeinsätze verbauen, damit man wieder Tüv Konform wird.

Gruß
Der TÜV-Segen ist ja dummerweise nicht alleine eine Frage der Lautstärke... Wenn Du also nicht zufällig einen ausgezeichneten Draht zu dem Prüfer hast, oder aber der Prüfer keine Ahnung hat, könntest Du mit was Selbstgebasteltem da trotzdem Probleme kriegen - selbst wenn das Teil für einen anderes Auto zugelassen ist! :roll:

Trotzdem viel Glück- ich bin ja kein Prüfer und mag individuelle Lösungen! 8)
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Langenberg fragen dann geht auch was selbst gebasteltes :lol:

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Heinz B. hat geschrieben:Langenberg fragen dann geht auch was selbst gebasteltes :lol:

Ciao Heinz
So toll, wie du den Herrn Langenberg findest... Das geht auch ohne den MIT Tüv... 8)

.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Toll ist relativ er ist halt meistens die letzte Möglichkeit für aussergewöhnliche Veränderungen und ich glaube der einzige der für Umbauten ein H Kennzeichen vergeben kann. 8)

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Antonio
Beitrag von Antonio »

Ich habe noch einen neuwertigen Speedster Auspuff hier.

Ev. wäre das was.

Topf ist aus Edelstahl.

Endrohre 2 übereinander...
Tasman

Re: Lotus Elise Auspuff ?!

Beitrag von Tasman »

nevsu hat geschrieben:hat jemand Erfahrung ob der Lotus Elise MK I / Rover MG Auspuff passt? Sound?
Hi, lieber spät als nie, aber ich bin halt nicht so oft hier :oops:

Egal ob der Auspuff der Elise passt oder nicht - der originale klingt nach nichts, also ich würde da nicht zuviel Aufwand betreiben... :wink:
.... die Welt von unten ;)
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

nix für ungut aber tüv abnahme für nen eigenbau auspuff aus leeren coladosen mach ich 2 mal im jahr :)

tüv hann münden zum gute guido der macht das!
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

Nix für ungut, aber wenns schon jemanden gibt, der da sagen wir mal flexibel ist, würde ich den nicht beim Namen nennen. Gibt nur Ärger für den Mann, wollt ihr das?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Antworten