Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

kupplung-1600ccm-motor

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
feger

kupplung-1600ccm-motor

Beitrag von feger »

probieren geht überstudieren sintermetallkupplung angepasst montiert jetzt rauchen die reifen nicht die kupplung :lol: analle nachahmer-schleiffenlassen geht nicht -fährt wie rennwagen :lol:
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Dann schaun mer mal wie lange Dein Getriebe das so mitmachen wird :roll:

Matthias
Bild
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Tja das hatte ich auch vor ist zwar Ideal für den Rennbetrieb aber wie Du schon sagst schleifen lassen ist nicht. Als ich mir einen Stau auf der Autobahn oder Ampelfahrten mit Stau in der Stadt vorstellte habe ich das mit der Sinterkupplung verworfen. Ansonsten viel Spass damit aber lass uns Wissen ob der Spass auch wirklich von Dauer ist.

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

wäreschonwennduauchmalmiteinemleerzeichenzwischendensätzenschreibenkönntestdenndaslässtsichirgendwieschlechtlesenvondenschreibfehlermalabgesehen :roll:
denndafürwurdensolchesachenwiepunktundkommamalerfunden :mad:

.
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Naja, so ne Kupplung ist ja auch für den Rennsport gedacht, und da wird die pro Rennen genau ein Mal gebraucht - vorausgesetzt der Fahrer macht keinen Mist :wink:
Für die Straße ist so ne Kupplung eigentlich nicht geeignet.

Gruß, Alex
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

kendses ebad ned lesn ha - nachad machma füa enk dös ois af boarisch - nacha moanade hobds ebad koa problem do drom - oda - wei na vastedses eha - a boar vo enk san frira lera gwen weises goar a so gnau nemma - ha. :lol: 8)

i glab scho boid a - i hob ma eh scho üwalegd owe do draf schreim soi - wei sunsd geds voram thema wega und dös muas a ned sei :lol: is dös ezad a gscheids deidsch oda ned - oiso a ruah jedsa gnua bleld. :? :wink:

pfüade nacha da baia
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
dodi

auf deutsch bitte

Beitrag von dodi »

das kann man doch auch auf deusch schreiben? oder? :evil:
grazie
ciao a tutti

x1/9 1973
Bild
Streitberg

Misch mich jetzt auch mal ein.

Beitrag von Streitberg »

Hallo Heinz,

lesen kann hier fast jeder. Nur mit dem Schreiben klappts wohl bei so manchem nicht richtig.
Im Ernst. Ich ärgere mich bei jedem Deiner Beiträge weil die, durch die fehlende Strukturierung - dafür hat man schließlich Punkt und Komma erfunden - einfach mühsam zu lesen sind.
Sicher, man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass wer sich für einen Beitrag interessiert, den auch so liest. Ich kenn da so einige Menschen die das auch mit Ihrer Mundart so machen. Letztendlich ist diese Einstellung jedoch eher Dumm als Clever. Schließlich verhindert man vielleicht einen Gedankenaustausch nur aufgrund von unverständlichkeit.
Also, probiers mal wie fast alle Anderen hier auch mit Sätzen die man halbwegs vernünftig aufgebaut und lesbar sind.
Einfach so. Von Höflichkeit will ich da mal nicht sprechen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg oder sonstwas anfangen.
Aber ich finde das auch nicht so toll, wenn einer so einen "Kauderwelch" schreibt.

Ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben...

Es geht hier nicht um Schreibfehler, sondern einfach darum, das man mit Kommas und Punkten einen Sinn erzeugen kann...
Denn wenn man Sätze ohne solche Sachen schreibt, ist das für manche echt schwer zu lesen, und ich gebe zu, mir fällt das verdammt schwer...
Wenn das dann noch gepaart mit vielen Schreibfehlern ist, ist das so gut wie unmöglich (für mich)...
Dann braucht man für einen einfachen Satz 5 Minuten um das zu verstehen.
Das hier ist eigentlich ein sehr hochwertiges Forum, und ich möcht (für meinen Teil) das es so bleibt.
Das geht aber nur, wenn man sich ein wenig mehr Mühe gibt...

.
Buckaroo

Beitrag von Buckaroo »

zum thema: wieso nimmt alle welt sofort ne sintermetallkupplung? wer schneller kuppeln will sollte es erstmal mit ner verstärkten druckplatte versuchen. sollte für die meisten umbauten hier völlig ausreichen und ist fast so gut fahrbar wie ne serienkupplung - man muss halt nur etwas stärker treten, gewöhnt man sich aber schnell drann.

zum nicht-thema: ehrlich gesagt ausser des bayrisch und der eine der garkein leerzeichen benutzt hat fand ich hier keinen beitrag schwer zu lesen. :?:
aber vieleicht bin ich halt einfach schlimmeres gewohnt :D
wobei ich erwähnen möchte das gerade der deutsche satzbau und gerade die richtig setzung von kommata bestimmt nicht was leichtes ist. denke punkte sind schon ausreichend. fehlende kommata kann man sich zumeist auch denken :)

/edit: seh gerade das ich den senf schonmal dazu gegeben hatte- also nix für ungut.
@feger fahrkomfort kann man nicht essen - aber ich denke mit deiner neuen kupplung kann in deinem auto keiner mehr was essen *g*
schneemann

Beitrag von schneemann »

Buckaroo hat geschrieben:aber vieleicht bin ich halt einfach schlimmeres gewohnt :D
Es lebe das CFI :wink:
Antworten