Hallo X-Gemeinde !
Habe es nunendlich geschafft die X-Lightbox von Dierk in meinen 82er Vergaser-X einzubauen. Kann ich nur weiterempfehlen. Licht ist nun endlich akzeptabel und die Klappscheinwerfer bleiben bei Standlicht auch unten.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Bei vielen Fotos von parkenden X1/9 sieht man ausgefahrene Klappscheinwerfer.
Wenn ich bei meinem X bei ausgefahrenen Klappscheinwerfern die Zündung ausschalte fahren sie runter, obwohl das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Ist das normal oder Baujahrbedingt ?
Gruß
Thomas
X-Lightbox und Klappscheinwerfer
- Dierk
- Site Admin
?
Da wir tief im Winter stecken, liegt die Praxis zwar schon ein paar Tage zurück
, aber wenn ich mich recht entsinne, bleiben die Schlafaugen bei meinem 78er 1300er (
) beim ausgeschalteter Zündung oben.
Kann ich aber nicht beschwören, da zuletzt im August gesehen...

Kann ich aber nicht beschwören, da zuletzt im August gesehen...
- California-Markus
Zündung aus
Klappscheinwerfer bleiben oben, Standlicht an, Klappscheinwerfer fahren raus. So ist's bei meinem 75'er. Hatte mal vor Ewigkeiten einen 77'er und wenn ich mich recht entsinne blieben die Klappscheinwerfer bei Standlicht unten. Scheint sich also doch mal was geändert zu haben.
Markus
Markus
- ALQUATI
K-Motoren Funktionsbeschreibung
Hallo Thomas,nicht Normal beim Five Speed.Sobald der Lichtschalter ausgeschaltet wird und die Zündung ein ist,fahren die K-Motoren ein.Prüf zuerst ob das Abblendlicht auch ohne Zündung funktioniert ,wenn ja ist die Stromversorgung zum Lichtschalter falsch belegt worden,oder der Stecksockel am Lichtschalter ist 180 Grad vertauscht angesteckt,bei defekter Aretierung.Weitere Fehlerequellen noch ein defektes Brückenkabel "Schwarz" am Stecksockel oder die X-Lightbox von Dirk ,die halt von der Konstruktion so ausgelegt worden ist.Auf jeden Fall schwarze 2,5mm Kabel Eingang Lichtschalter vom Zündschalter (Kl.15 ) ankommen.Dieses ist für das Power Abblendlicht und Fernlichtsteuerung über Lichtschalter als weiterleitung zum Lenkstockschalter (Umschalter) ausgelegt.Desweiteren dient diese Kl. 15 über den 2th Lichtschalterkreis Kabel Ausgang Hellblau 1,5mm für das Einfahren der Klappmotoren.Relais No 18 trennt den Kontakt 87a zu 30,da dies vom Zündschalter gesteuert ist.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt