Einladung Techno Classica

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Streitberg

Einladung Techno Classica

Beitrag von Streitberg »

Kaum zu glauben..........

aber tatsächlich wahr !!
Es ist wieder soweit, der Saisonbeginn steht vor der Tür, auch wenn dazu in manchen Gebieten noch ein Schneeberg weggeräumt werden muss.
Nur noch kurze Zeit und wir können zusammen auf der TC über die Ausfahrten und Treffen der kom-menden Saison beraten.
Es gibt einige Alternativen, aber seht selbst.

06. - 09. April 2006 Techno Classica Essen

Wie seit vielen Jahren ist auch 2006 der Saisonbeginn auf dem Clubstand der Techno Classica in Essen.

Auch wenn für die Meisten von Euch alles Klar ist, trotzdem eini-ge notwendige Informationen, schließlich ist ja nicht jeder jedes Jahr dabei - warum eigentlich nicht ?

Die Techno Classica ist die größte Messe für Old/Youngtimer in Europa, wenn nicht sogar auf der Welt.
In mindestens 17 Hallen dreht sich alles um des Mannes liebstes Spielzeug.
Museen, Hersteller, Händler stel-len Autos aller Marken und Bau-jahre aus, zum Ansehen und zum Kaufen.
Ersatzteilhändler und Literatur werden von anderen Händlern präsentiert.
Da gibt es für jeden was.
Ein ganz wesentliches Element dabei sind die Markenclubs die auf mehr oder weniger rausge-putzten Ständen Ihre Schätzchen vorzeigen. Alleine diese Stände sind schon einen Besuch wert.
Mittendrinn und seit vielen Jahren mit vollem Einsatz dabei:
Unser Club, das Thema, bzw. Themen in diesem Jahr :

30 Jahre Exclusiv Serie
und
20 Jahre Bertone X 1/9 Club Deutschland

Die Exclusiv-Serie, ein typisches Stylingprodukt der farbenfrohen 70er Jahre, wurde von 1976 bis 1978 sehr erfolgreich internatio-nal verkauft.
Unser Stand steht ganz im Zei-chen dieser Serie. Lasst Euch überraschen.
Das zweite Thema wird die Ge-schichte unseres Clubs in den vergangenen 20 Jahren vorstellen.

Es gibt darüber und über Eure eigenen Projekte und Erfahrungen sicherlich genug Gesprächsstoff für einen Besuch auf dem Stand.

Wir laden Euch ein zum Plaudern mit Kaffe und Erfrischungen.

Mein Tipp:
An einem Tag kann nicht mehr als ein kurzer Überblick gewon-nen werden, deshalb ein Ründ-chen drehen und dann zum Füße ausruhen an den Stand kommen, Schwätzchen halten, Neues erfah-ren und Ihr werdet sehen, die Zeit verfliegt, ein zweiter Tag ist un-verzichtbar.

Auch wenn schon nicht mehr erwartet, hat sich der Veranstalter endlich wegen den vergünstigten Karten gerührt.
Der normale Eintrittspreis beträgt 20,- Euro/Tag. Für unsere Clubmitglieder können wir diese für 15,- Euro/Tag bekommen. Wer also Interesse hat muß sich bis Dienstag, den 14.03.06 bis 19:00 Uhr bei Heiko Lange melden.
Bitte per Mail und nicht als PM. Mit Vor- und Nachnamen, kein Forumsname.
Sorry, die Aktion ist nur für Clubmitglieder
E-Mail - Lange-Burbach@t-online.de

Auch die Halle ist jetzt bekannt gegeben worden.
Es wieder die Gleiche wie in den Vorjahren, ebenso die Stand Nr.

Halle 8.1 Stand 108.

Öffnungszeiten: Do. 10.oo - 18.oo, Fr. 10.oo - 19.00, Sa. 09.oo - 18.oo, So. 09.oo - 18.oo.
Eintrittspreise: Premium- Ticket nur für Mi. 30.oo, Erwachsene 20.oo, Arbeitslose,Behinderte Schüler bis 15 18.oo, Gruppen ab 20 P 18.oo

Wir sehen uns ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
X76
Re: TC

Beitrag von X76 »

Hallo zusammen,

wer kommt den alles zur TC ?

Sie ist ja immer sehenswerd :shock: :shock:
Gruß Thomas

http://www.koelner-stammtisch.de/

1300 A/a 07/74 128AS 0011517

1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255

1300 Lido 08/78 128AS 0092010

1500 84S 12/84 128AS 007152554
herze-2004

.....

Beitrag von herze-2004 »

Meine Wenigkeit, am Samstag mit BMW 02 Freak im Schlepptau.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
whiskey

Beitrag von whiskey »

meiner einer, habe ziploader asyl gegeben, den hab ich also auch dabei ...
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Der Moselstammtisch kommt am Freitag zu viert.
Also 3 Xfahrer und ein Schrauber
Christian
wolle

tc

Beitrag von wolle »

komme am samstag mit meiner besseren hälfte
gruß wolle
X fahren ist geil
Miket

Beitrag von Miket »

Freitag ganztägig! Alleine!!! Ich kann mich frei bewegen und stehen bleiben wann, wo und wie lange ich will! YEAH!!! :turn-l:

Ich find's nur schade, dass die ganze Geschichte hier so sachlich und nüchtern angekündigt wird! :roll:

Also nocheinmal...

Erstmals präsentiert der Club in Essen ALLE DREI EXCLUSIV MODELLE IM ORIGINALZUSTAND auf einem Stand!!! :shocked!:

Hat's in dieser Form vermutlich zuletzt vor 30 Jahren bei der Präsentation durch Fiat gegeben und dürfte so schnell auch nicht wiederkommen!

Dazu hat der Kölner Stammtisch um unseren Originalitätspapst K.H.W. eine irre Energie in tausend Kleinigkeiten rund um dieses Thema gesteckt!
Wenn selbst die Wände in den Originalfarben der Sitzbezüge aller drei Modelle gestrichen werden, dürften in Sachen Info und Dokumentation rund um das Thema "Exclusiv-Serie" keine Wünsche offen bleiben!

Ergänzt wird das ganze auch durch Alex K., der sich zwischenzeitlich nicht nur als Abarth-Experte einen kompetenten Namen in der Szene gemacht hat, sondern darüber hinaus vermutlich auch aus dem Stehgreif locker mehrere Stunden über die noch exclusivere Sonderserie LIDO referieren kann und an sämtlichen Tagen in Essen ist!

Für die wachsende Schar der Originalitätsfreunde ist die TC dieses Jahr also schon einmal ein absolutes MUSS!
Zu meiner Erleichterung hat man mir aber versichert, Nicht-Originalos weder mit bösen Blicken zu strafen, noch vom Stand zu komplementieren, sofern sie sich weigern zum Glauben an das Original überzutreten... :mad:

Doch damit nicht genug! Mit Power-Point-Präsentation kann man auch noch umfassend eine Komplettrestauration verfolgen!

Zu feiern gibt's natürlich auch noch was! Alleine 20 Jahre BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND würden den Trip nach Essen schon rechtfertigen! Glückwünsche und Geburtstagstorten werden vom Standteam natürlich gern entgegen genommen...
Aber es werden nicht nur Geschenke entgegen genommen - es werden auch noch welche verteilt! Panda & Punto-Freunde werden sich da vermutlich besonders freuen.... Mehr wird dazu aber noch nicht verraten...

Dazu werden den zahlreichen Freunden des Hauses natürlich wie immer auch noch kostenlose Getränke gereicht!

Also - man sieht sich!!! :drive:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
herze-2004

.....

Beitrag von herze-2004 »

Ja verdammicht, du hättest Schriftsteller werden sollen. Echt gut, und du bist sicher dass der Rest der "Abtrünnigen" nicht in den Kerker kommt. Ich glaubs erst wenn ich lebend aus Essen zurück bin. :D
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Erstmals präsentiert der Club in Essen ALLE DREI EXCLUSIV MODELLE IM ORIGINALZUSTAND auf einem Stand!!!

Ach Gott wie geil!!!
Dass man sowas noch erleben darf!
Es gab' Zeiten, da hatte ich geglaubt, dass in Deutschland keine drei guten Exclusiv mehr existieren (schon gar nicht in allen drei (aeh in drei von vier) Farben).

MM
Karl-Heinz Welter

Drei von Vier Farben

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Der Mike hatte die vierte Farbe. Aber der hat ihn ja verbastelt !! :roll:
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Miket

Re: Drei von Vier Farben

Beitrag von Miket »

Karl-Heinz Welter hat geschrieben:Der Mike hatte die vierte Farbe. Aber der hat ihn ja verbastelt !! :roll:
Und er hat nicht 'mal ein schlechtes Gewissen deswegen... :mrgreen:

Rote Grüße! :splat:
Gruß
Michael

Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich muß jetzt mal doof fragen, was ist denn die 4. Farbe?
Das hellere Exclusiv-Blau?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Miket

Beitrag von Miket »

YES! Irgendwann muß man in Turin wohl mal die falsche Mischung erwischt haben und so entstand die zweite blaue Version...

Ohne unsere Originalitätsfreaks hätte das aber vermutlich niemals jemand gemerkt... :roll:

Ist aber reine Mutmaßung - die wahren Hintergründe kann man Dir in drei Wochen in Essen wahrscheinlich haarklein darlegen! 8)

Ein Grund mehr.... :lol:
Gruß
Michael

Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Ich glaube, besser kann man eine TC nicht ankündigen... Danke Mike! Aber ganz so außergewöhnlich ist es doch nicht, dass ich dieses Jahr auf der TC bin... auch wenn's so groß angekündigt wird :wink:

Zum Thema vierte Farbe und Infos zur Exclusiv: es gab sogar noch ein drittes blau, allerdings nur in England. Die Innenausstattung wurde u.a. auch mehrmals in der Farbgebung und im Layout der Sitze geändert. Die schon bekannte Typologie wurde von K.H.W. noch einmal umfassend aktualisiert und ist auf der TC zu sehen bzw. zu lesen - mehr kann man nur heraus finden, wenn man einer der wenigen ist, der bei Bertone bzw. Fiat zu der Zeit gearbeitet hat noch einen Durchblick hatte, welches Modell wohin in welcher Farbe und Innenausstattung geliefert wurde :wink:

Die vielen "abtrünnigen Nicht-Originalos" werden selbstverständlich ebenfalls herzlich empfangen, man hat ja schließlich nicht alle Tage die Möglichkeit, den einen oder anderen vielleicht doch noch "bekehren" zu können :wink:

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die Tage in Essen!

Gruß, Alex
Miket

Wichtiger Hinweis!!!

Beitrag von Miket »

Falls jemand immer noch unentschlossen ist, ist in der neusten Motor-Klassik vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe angekündigt...

"Die sportlichste Tochter Lamborghini zeigt als Deutschland-Premiere die Retro-Studie MIURA CONCEPT zusammen mit einem klassischen Miura!"

:shocked!:
Gruß
Michael

Goldi

TC Karten kommen wann?

Beitrag von Goldi »

@Heiko

Wann ist mit den Eintrittskarten zu rechnen?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Heiko

Karten TC

Beitrag von Heiko »

Die Karten sind heute eingetroffen. :D
Werde sie am Montag zur Post bringen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
X1/9 Hanne D.
Beitrag von X1/9 Hanne D. »

Hallo Heiko,

das ging ja schnell. Karten sind heute schon angekommen.
Vielen Dank.

Gruß: Hanne
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild

1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
herze-2004

Hilfe

Beitrag von herze-2004 »

Hat mal jemand die Adresse der Heiligen Hallen in Essen. Meine Navi verlangt nach einer Strasse mit Nummer, hab da aber nix finden können. Gruss Helmut.
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Schau mal unter "Info Zielort" wenn dein Navi das hat. Unter Messe solltest du es finden.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten