Bremsbacken, verschiedene Dicke?? HILFE!

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Squadracorse
Bremsbacken, verschiedene Dicke?? HILFE!

Beitrag von Squadracorse »

Will gerne mein Bremsen mit neue Belage montieren, aber irgendwo geht etwas schief :(

Vielleicht hab ich die falsche Bremsbelage oder haben alle Bremsbelage die gleichen dicke? Wenn ich alles montieren, passen die Bremssattels nicht mehr rein. Hab schön versucht die Bremskolbe weiter nach innen zu drucken, bleibt aber ca. 5mm stehen.

Die gesamtdicke von zwei Belage ist 34mm, die zwischenraum von Bremssattel ist nur 36mm, da past doch nie eine Scheibe von 10mm :?: :?:

Bitte hilfe :roll:

Ciao, JC
I cavalli sono sempre pochi, I Kg sono sempre troppi!
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Hallo,

um welche Bremsen gehts denn ??? sind das die Bremsen vorne oder hinten ??? Hast du original Bremsen oder die vom Uno turbo ???

wenn das die hintere Bremsanlage ist kannt du sie nicht reindrücken, da musst du sie reindrehen ! Zum Reindrehen nehme ich immer eine breite Feile. Bei der Nut im Bremskolben musst du aufpassen, dass sie senkrecht auf den Bremsscheibenmittelpunkt steht ansonsten passt das nicht mit den Bremsbacken (die haben einen Führungsnippel rausstehen)

Gruß,
Wolle
Bild
Hermann (Ö)

Beitrag von Hermann (Ö) »

Wo? Vorne oder hinten? Vorne mußt du die Kolben hineindrücken bis sie mit dem Sattel plan sind.Hinten muß du DREHEN !! Quermarkierung an den hinteren Sätteln beachten.
Hermann
Squadracorse
Beitrag von Squadracorse »

:oops: :oops: :oops: :oops:

Es geht hier um die hinterradbremsen.
Aber ist schön gelöst :oops: Ich soll erstmal die Beschreibung lesen und danach montieren. Hatte die Belage vorne mit hinten gewechselt :lol:

@Wolle: ich hab die standard Bremsanlage 1500er X1/9

Ciao, JC
I cavalli sono sempre pochi, I Kg sono sempre troppi!
Antworten