Hallo miteinander,
habe heute mal meinen Zweitvergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusamengebaut, anschließend montiert.
Erstaunlich, nur mit Gefühl-Grundeinstellung läuft der recht gut.
Ein Problem bleibt.
An der Startautomatik ist noch ein Regelteil mit einer Membrane.
Diese Membrane ist an allen meinen Vergasern (3Stück) defekt.
Ist auch im Rep.- Satz nicht enthalten. Dort ist nur die Membrane der Beschleunigerpumpe dabei.
Hat jemand eine intakte Membrane für mich ?
Und - genau - wozu dient das Teil eigentlich ?
Damals beim Versagerlehrgang hatten wir drüber gesprochen, war alles Sonnenklar, aber jetzt ists mir nicht klar.
Servus Andreas
Membrane Vergaser
- Streitberg
- Christian Ahlert
Sonntagsschrauber
Hallo Andreas
Hab keine Ahnung von dem Vergaser aber heute war doch kein Wetter zum schrauben. Wir haben mit 4 Xies eine wunderschöne Tour durch die Sonntagshitze gedreht.
Ist doch viel besser
Gruss
Christian
Hab keine Ahnung von dem Vergaser aber heute war doch kein Wetter zum schrauben. Wir haben mit 4 Xies eine wunderschöne Tour durch die Sonntagshitze gedreht.
Ist doch viel besser
Gruss
Christian
- Streitberg
Nochmals
HAllo,
ich stell das nochmal vor, weiß denn keiner was die Funktion der Membrane ist und wo man die neu herbekommt ?
Wo sind denn hier die Vergaserspezies ?
Servus Andreas
ich stell das nochmal vor, weiß denn keiner was die Funktion der Membrane ist und wo man die neu herbekommt ?
Wo sind denn hier die Vergaserspezies ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Andreas,
woran ist denn der Vakuumschlauch zu dieser Membran angeschlossen?
Und was macht die Membran am Vergaser? Was betätigt sie?
Es gibt z.B. eine Sache daß bei Kaltbetrieb aber hoher Last (kein Vakuum) der Choke geöffnet wird.
woran ist denn der Vakuumschlauch zu dieser Membran angeschlossen?
Und was macht die Membran am Vergaser? Was betätigt sie?
Es gibt z.B. eine Sache daß bei Kaltbetrieb aber hoher Last (kein Vakuum) der Choke geöffnet wird.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Streitberg
ja, so ähnlich
Hallo Ulix,
ja, so ähnlich denke ich mir das auch.
Also die Membran bekommt den Unterdruck durch eine Bohrung/Kanal im Vergaser die zwischen Drosselklappe und Starterklappe endet.
Bei Unterdruck wird die Membrane angezogen, zieht eine Stange an deren Ende eine Art Kolben sitzt der eine Feder trägt. Kolben und Feder sind in der Hebelei eingehakt welche die Stufenscheibe und die Starterklappe betätigt.
Nur warum, welchen Sinn hat das ?
Und welche Folgen hat eine defekte Membran ?
Servus Andreas
ja, so ähnlich denke ich mir das auch.
Also die Membran bekommt den Unterdruck durch eine Bohrung/Kanal im Vergaser die zwischen Drosselklappe und Starterklappe endet.
Bei Unterdruck wird die Membrane angezogen, zieht eine Stange an deren Ende eine Art Kolben sitzt der eine Feder trägt. Kolben und Feder sind in der Hebelei eingehakt welche die Stufenscheibe und die Starterklappe betätigt.
Nur warum, welchen Sinn hat das ?
Und welche Folgen hat eine defekte Membran ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH