Hallo,
Gibt es Renngetriebe für den X 1500er oder nur 1300er?
Nach meiner Meinung ist der dritten gang viel zuweit entfernt von der 2ter gang und ich suche eigentlich ein Lösung.
Hohe geschwindigkeit ist mir egal, hauptsache ist nur schnell schalten zwischen zweite und dritter gang.
Ciao, JC
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Renngetriebe für X1/9 ??
-
- Site Admin
- Site Admin
Moin,
Du kannst auch auf ein Getriebe aus dem Fiat 128 in der Kombiversion (Familiare) ausweichen. Da ist die Übersetzung auch entsprechend kürzer. Die Dinger sind nur mittlerweile auch extrem selten.
In Verbindung mit einer 1300er Schwungscheibe sollte das Getriebe dann auch an einen 1500er Motor passen.
Dir fehlt dann letztendlich nur der fünfte Gang, aber da Dir eine hohe Endgeschwindigkeit sowieso egal ist, macht das ja nix..
Du kannst auch auf ein Getriebe aus dem Fiat 128 in der Kombiversion (Familiare) ausweichen. Da ist die Übersetzung auch entsprechend kürzer. Die Dinger sind nur mittlerweile auch extrem selten.
In Verbindung mit einer 1300er Schwungscheibe sollte das Getriebe dann auch an einen 1500er Motor passen.
Dir fehlt dann letztendlich nur der fünfte Gang, aber da Dir eine hohe Endgeschwindigkeit sowieso egal ist, macht das ja nix..
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
Naturlich, alles geht irgendwie, aber ist kein Option weil alles angepast werden soll. Und auch sind die 1300er Achsen nicht so stark wie die von 1500er. Und mit ein Viergang getriebe sind die ubersetzungsverhaltnisse noch weiter auseinander.Dierk hat geschrieben:Man kann ja auch ein 1300er Viergang-Getriebe an einen 1500er ranmachen. Geht irgendwie.
Eigentlich meinte ich was für optionen ich hab um ein 1500er Getriebe anzupassen damit mein 3en gang ein 2½ gang wird.
Ciao, JC
I cavalli sono sempre pochi, I Kg sono sempre troppi!
-
Hi Schau doch mahl hier nach.
Die machen alles mögliche für fiat lancia yugo, haben auch viele getriebe teile. http://jupiterfiatpower.tripod.com/
Oder du könntest ja auch mahl mit dem Johannes Graversen reden er hat ja ein sequentzielles getriebe marke eigenbau in seinem renn x, aber wird schon sehr teuer
Die machen alles mögliche für fiat lancia yugo, haben auch viele getriebe teile. http://jupiterfiatpower.tripod.com/
Oder du könntest ja auch mahl mit dem Johannes Graversen reden er hat ja ein sequentzielles getriebe marke eigenbau in seinem renn x, aber wird schon sehr teuer
May the force be with You
- Upprcalypse
Wenn du Interesse hast, ich hätte noch eines anzubieten.Michael V. hat geschrieben: Du kannst auch auf ein Getriebe aus dem Fiat 128 in der Kombiversion (Familiare) ausweichen.