Meine Sitze sind durch - Was nun? Recaro? BF- Torino?
- Lohr
Meine Sitze sind durch - Was nun? Recaro? BF- Torino?
Ich baue mir gerade meinen X neu auf! Danke Eurer Hilfe konnte ich schon einiges klären (CD30/Momo/Tieferlegung). Jetzt sind die Sitze dran. Die sehen wirklich schlimm aus. Mein Wunschvorstellung: Schwarze Sportsitze. Kann jemand ein paar Tips geben? Kann ich originale Sitze vom 1500er auch in den 1300er einbauen? Gibt es Konsolen für Recaros? Gibt es andere Alternativen anderer Hersteller? Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann helfen. Danke!
- Dierk
- Site Admin
Du könntest Deine alten Sitze neu polstern und mit Leder überziehen.
Da gibts von Bielstein Lederüberzüge und der Club Schweiz will ebenfalls nachfertigen.......
Das hab ich jedenfalls vor.... oder eigentlich wollte ich das schon längst fertig haben:
Schau mal unter dem Forums-Thread:
http://www.x1-9.org/forum/viewtopic.php?t=288
Ob jetzt die 1500er in den 1300er passen ????
Da gibts von Bielstein Lederüberzüge und der Club Schweiz will ebenfalls nachfertigen.......
Das hab ich jedenfalls vor.... oder eigentlich wollte ich das schon längst fertig haben:

- Michael V.
Hi,
mitte 1982 (während der Produktion des Fiat X 1/9, Sondermodell IN) wurde die Sitzkonsole geändert.
Also: alle Sitze vor dieser Änderung sind austauschbar (egal ob 1300 oder 1500) und alle danach auch.
Gruß
Michael
mitte 1982 (während der Produktion des Fiat X 1/9, Sondermodell IN) wurde die Sitzkonsole geändert.
Also: alle Sitze vor dieser Änderung sind austauschbar (egal ob 1300 oder 1500) und alle danach auch.
Gruß
Michael
- Miket
1300er besser!
Also bevor Du da die 1500er-Dinger reinschraubst, mach lieber erstmal 'ne Sitzprobe! Null Seitenhalt - die Teile!
Also ich würde lieber die Original-Sitze zum Polsterer schleppen und mal ein unverbindliches Angebot einholen. Ist manchmal günstiger als man denkt!
Also ich würde lieber die Original-Sitze zum Polsterer schleppen und mal ein unverbindliches Angebot einholen. Ist manchmal günstiger als man denkt!
- California-Markus
Re: 1300er besser!
Außerdem sind die 1500'er Sitze deutlich dicker aufgepolstert. Ich habe in 'nem 1500'er echte Probleme bequem drin zu sitzen (1,92m), während ich in meinem 1300'er noch recht gut sitze.Miket hat geschrieben:Also bevor Du da die 1500er-Dinger reinschraubst, mach lieber erstmal 'ne Sitzprobe! Null Seitenhalt - die Teile!
Grüßle,
Markus
-
Dierk hat geschrieben:Du könntest Deine alten Sitze neu polstern und mit Leder überziehen.
Das hab ich jedenfalls vor.... oder eigentlich wollte ich das schon längst fertig haben:![]()
Unsere Sitzbezüge sind bereits erhätlich!
Sitzbezüge komplett für vorne in Schwarzem Leder - obere Lehne ist original. Fr. 400.- komplett.
Weitere Infos und Bestellungen direkt bei formolli@freesurf.ch