Tachowelle, Thermoschalter für Vergaserlüfter

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Roman
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Tachowelle, Thermoschalter für Vergaserlüfter

Beitrag von Roman »

Hallo,
nachdem ich das Elektrische einigermasen in den
Griff bekommen habe, kommen die nächsten
Probleme auf mich zu.
Wie sieht den dieser Thermoschalter für die Vergaserlüftung
aus? Kann das Teil einfach nicht zuordner.
Eigentlich dache ich, das es sich um dieses runde Ding
unterhalb der Motorhaube handelt, aber das hat ja drei Kabel
und laut Schaltplan dürfte es nur zwei haben. Sieht eher aus wie
ein Kondensator oder Entstördrossel, aber drei Kabel?
Das andere Problem ist die Tachowelle. Ich habe
ein kurzes Stück mit 21 cm, eine Seite mit Kunstoffstecker,
die andere Metall. Dazu ein passendes Stück mit 2 m.
Das kurze past ans Amaturenbrett und das lange ansGetriebe.
Leider ist es ab ca. 1,00m zu kurz :?
Dache eigentlich das es sich um diese zweiteilige Welle handelt.
Die andere Welle past ebenfalls von den Anschlüssen und
ist 2,50m lang, aber ebenfalls zu kurz. Sie geht gerade bis
anfang Motorraum.
Verlege ich die Welle falsch? Ich bin durch die zwei Bleche
vom Amaturenbrett zum vorderen Kofferraum durch, dann durch
die Öffnung zu den Pedalen, beim Gaspedal durch das Bodenblech
und am Tunnel der Heizungrohre nach hinten zum Motorraum.
Im Microfilm und auch in den Büchern kann ich leider nichts finden.

Eine bitte hätte ich noch. Kann mir jemand ein Bild von
der unteren Halterung des großen Spritzwasserbehälters zusenden.
Ist bei mir nicht an der Karoserie und ich würde gerne den großen
Behälter einbauen.
Vielen Dank und Gruß
Roman
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

welche Kabelfarben zeigen sich an den Thermoschalter ?
Läuft der V-Lüfter nicht ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Roman
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Beitrag von Roman »

Hallo Peter,
wenn ich den Lüfter direkt anschließe läuft er.
Leider habe ich dieses Teil gerade nicht zuhause,
aber keines der Kabel das die Farben die im Schaltplan
stehen. (schwarz/violett und grau/rot) Diese Kabel
habe ich auch am Kabelbaum im Motorraum.
Schaue aber sicherheitshalber morgen nach.

Roman
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Roman
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Beitrag von Roman »

Hallo Peter
das Teil ist rund, einen Durchmesser von 25mm und einer
höhe von 65 mm. Die Kabel sind gelb, rot und schwarz.

Roman
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

noch nie gehört, keine Ahnung.
Der Geber ist in sechskant Schlüsselweite 19er ausgeführt.
Bräuchte ein Bild dann sehen wir weiter
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Roman
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Beitrag von Roman »

Hallo Peter,
jetzt hat der Marcus aus Landsberg mit mir
Kontakt aufgenommen. Ist nur ca. 20 km
vom mir entfernt. :P
Er hat zwei X1/9 und da kann ich nächste Woche
mal nachsehen.
Wenn ich nicht klar komme melde ich mich auf
jedenfall wieder.
Dir Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Roman
PS. So wie es aussieht kommen auf jedenfall noch
einige Problemchen auf mich zu. :roll:
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Roman
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Beitrag von Roman »

Hallo,
leider haben die Autos von Marcus auch nicht diesen Thermoschalter.
Ich habe aber auf einem Microfish etwas gefunden,
das so aussieht, als ob es einer ist :?:
Bild
Bin mir aber nicht sicher, da dieses Teil keine Stromleitungen hat.
:roll:
Da ich noch den Choke für einen 1500er suche
werde mal unter "Suche" einen neuen Beitrag einstellen.
Danke und Gruß
Roman
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Bei mir war es ein dicker Aluwinkel der mit an eine Vergaserfußverschraubung angeschraubt war, in den Winkel war der Schalter /Fühler eingeschraubt. Ist allerdings das allererste Bj. wo sowar verbaut war (US 74er).
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Streitberg
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Choke am 1500er

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

der five speed hatte eine Startautomatik, also keinen Chokezug.
Auf der Zeichnung ist der Lüfterschalter bezeichnet.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

kann nur ein Zubehörteil sein, also nix originales...aber was ??
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Streitberg
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Huch

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

noch mal hingesehen. Das Teil im roten Rahmen ist natürlich nicht der Thermoschalter. Das schaut mehr nach einer Druckdose aus.
Kenn ich aber nicht am X Vergaser.
Der Thermoschalter liegt an der Vorderseite des Vergasers (von Blickrichtung vom Heck aus gesehen, also die Seite auf die man draufschaut. Links, recht weit unten, ein Messingteil 6-Kant mit 2 Steckerfahnen drauf. Kann man eigentlich nicht übersehen.

Servus Andreas
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Roman
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Beitrag von Roman »

Hallo,
also dieser sechskant ist nicht am Vergaser :shock:
Bild
Werde aber versuchen irgend einen Thermoschalter im
Elektroteilehandel zu bekommen. Angeblich soll das Teil bei 60°C schalten.
Wenn der 1500er Startautomatik hat, kann es sein, das bei mir der 1300er
Motor eingebaut ist? Wo ist der unterschied am Motor?
http://forum.glashexe.de/bilder_im_forum/motor.jpg
Danke und Gruß
Roman
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