Stelvio

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
m.krechting

Stelvio

Beitrag von m.krechting »

War letzter Woche mit meine Frau und meine beide Kinder in Italien. Wunderbares wetter und wunderbares Berglandschaft.
Habe also endlich den Stelvio Pass mit 77'er X gefahren mit meinem Sohn. Die Frau war mit Tochter und Stilo JTD nach Verona.
Das ist ein Riesenerlebnis und kann es jeden raten. War aber auch ziemlich schwer, lenken und lenken, Kurve nach Kurve.Bremsen war Ok mit Bremskraftverstaerkung.(Golf Technik !)
Foto's folgen ! Angefahren ueber den Tonale Pass, Gavia war schon zu wegen Schneefall ,deshalb umgefahren nach Bormio durch den Tunnelstrecke zur Stelvio, danach Umbrail Pass und runter nach Meran und Bozen. Schliesslich wieder zurueck zur Gardasee..
Stolze 400 KM Bergauf ,Bergab, immerhin 7 Stunden Fahrt.
Ohne Probleme !
Mache es bestimmt wieder, vielleicht nicht alleine ?
Streitberg

Schöne Tour,

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

das ist eine schöne Tour, bin ich so ähnlich auch schon gefahren, allerdings etwas früher im Jahr.
Aber ohne Bremsservo, dann gehts noch besser und Du sparst Dir das Fitnessstudio :lol:

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
m.krechting

Bilder Stelvio

Beitrag von m.krechting »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mocowolf
Re: Schöne Tour,

Beitrag von mocowolf »

Streitberg hat geschrieben:Hallo,
das ist eine schöne Tour, bin ich so ähnlich auch schon gefahren, allerdings etwas früher ..
Ich auch aber.. :P
..auf das Jahrzehnt gesehen! :)
Das war -wenn ich mich recht erinnere 1980 oder 81- die Stecke von oberhalb der Ortschaft Bormio bis an den besagten Tunnel am Stilfserjoch :x und zählte damals zur ital. Bergmeisterschaft. Und da hab ich mit meinem 1300 X1/9 :evil: bereits im Trainig einen Abflug gemacht, der sich gewaschen hatte. :mad:

Aber ich fahr die Strecke trotzdem hin und wieder.. :wink: zum Vergnügen. :drive:

sallü..mocowolf :schild_prost: Neujahr
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, Physiker, 1879-1955
Antworten