Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Die netten Herren vom Tüv

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
pulpix

Die netten Herren vom Tüv

Beitrag von pulpix »

Hallo erstmal,

Habe einen CSC-Auspuff montiert, den ich sehr ungern wieder abschrauben möchte, außerdem habe ich auch noch vor Doppelvergaser zu montieren, bzw montieren zu lassen. Muss ich jetzt alle 2 Jahre schrauben?? Oder mehrere Tüvs versuchen oder was? Antworten auch gerne als pm :roll:

Gruß und Dank Herbert
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Herbert,

die CSC sollte ein normaler TÜV nicht erkennen.
Doppelwebers kannst Du ja mal versuchen einfach draufzulassen, hat bei anderen auch schon geklappt. Oder du läßt sie eintragen...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Harry

Beitrag von Harry »

Hallo Herbert,

fährst ganz normal zum TÜV. Ich denke das fällt nicht auf.
Ist alles Serienmäßig so, wenn einer was sagt. Da kennt sich Doch keiner mit einem 20 Jahren alten Wagen aus ! Ich fahre hier immer in Köln zum TÜV. Ist ja nicht weit weg von Neuss.Hab hier keine Probleme mit den Doppelvergasern.

Gruss
Harry
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.
Michael V.
CSC und TÜV

Beitrag von Michael V. »

Moin,

der CSC-Einrohr-Auspuff ging sowohl bei der Vollabnahme meines X, als auch bei der regelmäßigen HU immer als "original" durch. Besonders bei der Version mit dem dünneren (unscheinbaren) Endrohr sollte das kein Thema sein.
Sooo laut ist er dann ja auch nicht...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
matrox
Beitrag von matrox »

Moinsen.

Du fährst zum "falschen" TÜV...!
..aber Bremen ist wohl zu weit, denke ich...!!! :roll:

Mein Tipp: so lange suchen, bis du einen entspannten Prüfer findest. Ist zwar nervig, aber besser als alles umzubasteln!!

Gruss, Matthias
Antworten