Noch eine unwichtige Umfrage: Was fahrt ihr denn so?
- Uli.R
Noch eine unwichtige Umfrage: Was fahrt ihr denn so?
Hallo,
mich würde mal interessieren, was für einen X ihr so fahrt (ist das jetzt noch offtopic *grübel*)
[/quote]
mich würde mal interessieren, was für einen X ihr so fahrt (ist das jetzt noch offtopic *grübel*)
[/quote]
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Streitberg
Na sag ichs doch,
100 % five speed, so ists recht.
Die Frage war ja auch was fahrt Ihr denn, 1300er können da natürlich nicht gemeint sein, weil sowas ist entweder Pflegefall oder wird aus Angst vor Schmutz, Wasser und Verschleiß (= Pflegefall) nicht gefahrten
Oder seh ich da durch die dicke Schweden-Eisenbahnschienenstoßstange was verkehrt.
Servus
Die Frage war ja auch was fahrt Ihr denn, 1300er können da natürlich nicht gemeint sein, weil sowas ist entweder Pflegefall oder wird aus Angst vor Schmutz, Wasser und Verschleiß (= Pflegefall) nicht gefahrten

Oder seh ich da durch die dicke Schweden-Eisenbahnschienenstoßstange was verkehrt.
Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Ha, Ha...
Ha, Ha, der Herr Streitberg wirft der armen 1300er Fraktion (keine Scherze auf Kosten von Minderheiten, gell?) mal wieder ein Brocken vor die Füße...
Ist angekommen Andy! Aber nix für ungut, so ein rost und staubfreier Pflegefall kann tatsächlich glücklich machen, wenn er aus der Garage mit seinen zierlichen Stoßstangen über die VOLVO-Lenker grinst, die unerschrocken durch Regen und Insektenschwärme rasen....
Und wenn dieses Jahr so ein blödes Ringwetter wieder meinen lackierten Unterboden versaut, werde ich mich schriftlich bei der INSIDER Redaktion beschweren!!!

Ist angekommen Andy! Aber nix für ungut, so ein rost und staubfreier Pflegefall kann tatsächlich glücklich machen, wenn er aus der Garage mit seinen zierlichen Stoßstangen über die VOLVO-Lenker grinst, die unerschrocken durch Regen und Insektenschwärme rasen....

Und wenn dieses Jahr so ein blödes Ringwetter wieder meinen lackierten Unterboden versaut, werde ich mich schriftlich bei der INSIDER Redaktion beschweren!!!

- Streitberg
Servus Gast
Hallo Mike,
und wenn Du noch so sehr Anonym bleiben willst, ich erkenn Dich doch. Und sei es am lackierten Unterboden.
Servus
und wenn Du noch so sehr Anonym bleiben willst, ich erkenn Dich doch. Und sei es am lackierten Unterboden.
Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Michael V.
Na, da ist MIKE aber nicht der Einzige mit lackiertem Unterboden. Ich kenn' da so zwei 1300er aus Hamburg....
Gruß
Michael
PS: da könnte man ja fast auf die Idee kommen, das nur die schicken 1300er lackierte Unterböden haben können.

Gruß
Michael
PS: da könnte man ja fast auf die Idee kommen, das nur die schicken 1300er lackierte Unterböden haben können.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
MotorShow Essen
Auf der Motorshow in Essen gabs jede Menge Unterboden-Neon-Röhren. Jetzt weiß ich, was für Leute sowas brauchen

Bertone X1/9
- Michael V.
schöne Umfrage, nur das mit den Mehrfachnennungen klappt nicht. Ich kann nur einmal ankreuzen...
Also fehlt jetzt ein i.e. in der Auswertung!
Viele Grüße
Michael
PS: Uli, wo siehst Du die Unterschiede zwischen einem i.e. und dem US-Modell?
Also fehlt jetzt ein i.e. in der Auswertung!
Viele Grüße
Michael
PS: Uli, wo siehst Du die Unterschiede zwischen einem i.e. und dem US-Modell?
- Streitberg
Unterboden
Hallo Mike,
aber dass Du nur nicht vor lauter Begeisterung über Deinen lackierten Unterboden den X aufs Dach legst gell
Andererseits könnten wir dann schließlich alle mal ohne den Hals zu verrencken (für so nen alten Mann wie mich echt wichtig) Dein Meisterstück sehen wos doch sonst immer im Verborgenen weilt.
Servus
Oder nehm einfach einen großen Spiegel und ne Lampe mit.
aber dass Du nur nicht vor lauter Begeisterung über Deinen lackierten Unterboden den X aufs Dach legst gell

Andererseits könnten wir dann schließlich alle mal ohne den Hals zu verrencken (für so nen alten Mann wie mich echt wichtig) Dein Meisterstück sehen wos doch sonst immer im Verborgenen weilt.
Servus
Oder nehm einfach einen großen Spiegel und ne Lampe mit.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- manuel
Jetzt fühl ich mich aber angegriffenMiket hat geschrieben:Neonröhren überlassen wir dann doch besser der Polo-Fraktion....

Manuel (Polo1 EZ81 mit Originalreifen und Originalradio in original Alpinweiss)
- Miket
Nix für ungut...
Nix für ungut Manuel, aber wenn ich mich so umsehe, bist Du als Polo-Original-Freak da ganz klar die Ausnahme....
Meistens, wenn ich an der Ampel stehe und von irgendwoher ein Baß wummert, ist so ein Teil in nichtoriginaler Version megatief und mit schwarzen Scheiben nicht weit...
Also lassen wir die Neonröhren doch besser unterm Garagendach, gell?
P.S. Neuerdings schrauben diese Kranken vermehrt blau beleuchtete Schrauben (???) an die Dinger! Kann mir irgendjemand erklären, was das nun wieder soll? Bringt das vielleicht Topspeed, weil es irgendeinen Bezug zur Lichtgeschwindigkeit herstellt

Meistens, wenn ich an der Ampel stehe und von irgendwoher ein Baß wummert, ist so ein Teil in nichtoriginaler Version megatief und mit schwarzen Scheiben nicht weit...

Also lassen wir die Neonröhren doch besser unterm Garagendach, gell?
P.S. Neuerdings schrauben diese Kranken vermehrt blau beleuchtete Schrauben (???) an die Dinger! Kann mir irgendjemand erklären, was das nun wieder soll? Bringt das vielleicht Topspeed, weil es irgendeinen Bezug zur Lichtgeschwindigkeit herstellt

- Uli.R
i.e. und US-Version
Hallo Michael,
keine großen Unterschiede, bis auf den Tacho
)
Gruß
Uli
keine großen Unterschiede, bis auf den Tacho

Gruß
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Uli.R
Soderle..
.. jetzt konnte ich mein Kreuz unter i.e. machen - so ein Teil steht in rabenschwarz seit Sonntag hier rum! Allerdings ist da noch was dran zu tun - seltsam, das Problem scheinen andere hier nicht zu haben....
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Dierk
- Site Admin
Yep
Hallo Dierk
genau, so einer wie Deiner, nur kein US-Reimport sondern einer, der 1988 an einen Stuttgarter verkauft wurde, und dann Anfang 1993 an den bisherigen Eigner, der zwischen Stuttgart und Tübingen lebt. Leider war er gezwungen, dass Auto Ende 96 stillzulegen und kam wohl auch nicht dazu, das wieder rückgängig zu machen. Aber das Auto ist toll gepflegt, die Karosse ist in bstem Zustand, und das mit der Technik wird schon hinhauen, sieht bestens aus.
Sag mal, gibt es den Schaltplan von deiner Lichtbox irgendwo? Ich will den Lichtschalter schonen (ist noch intakt).
gruß
Uli
genau, so einer wie Deiner, nur kein US-Reimport sondern einer, der 1988 an einen Stuttgarter verkauft wurde, und dann Anfang 1993 an den bisherigen Eigner, der zwischen Stuttgart und Tübingen lebt. Leider war er gezwungen, dass Auto Ende 96 stillzulegen und kam wohl auch nicht dazu, das wieder rückgängig zu machen. Aber das Auto ist toll gepflegt, die Karosse ist in bstem Zustand, und das mit der Technik wird schon hinhauen, sieht bestens aus.
Sag mal, gibt es den Schaltplan von deiner Lichtbox irgendwo? Ich will den Lichtschalter schonen (ist noch intakt).
gruß
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vergaser oder IE...
Jedem das seine. Meinen ersten X hatte ich von 1988 bis 1996. Vergaser Bj. 80. Diesen habe ich 1993 auf IE umgebaut incl. Kat. Den Schritt habe ich damals bereut. Der Vergaser ist vom fahren einfach geiler. Den Kat habe ich dann durch eine ANSA ersetzt. Ist dann fast das gleiche Gefühl. Nach der Pause von 96 habe ich Verrücker mir dann im März 2002 doch tatsächlich wieder so ein Teil zugelegt. Die mehr oder weniger intensive Suche dauerte allerdings 2 Jahre. Da ich nicht auf 1300er stehe sollte es halt ein möglichst alter 1500er sein. Den habe ich dann auch gefunden. EZ. 03/79. Karosserie absolut TOP. Nicht geschweißt. Mechanisch war allerdings einiges fällig. Da war in den Jahren nicht viel gelaufen. Bremsschläuche hatten z.B. Datum 12/78. Jeder "Gecke" ist halt anders. Bin jetzt schon bei gut 3000,-€ Investition ohne irgenetwas an der Karosse gemacht zu haben. 

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
...zu meckern...
Nichts gibt es am 1300er zu meckern. Mir gefällt der 1500er einfach besser. Hätte mir sonst einen 1300er gekauft. 
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Heiko
Original Polo....
Wer bei der Rallye dabei war und an der ersten Station Pipi mußte hat Ihn gesehen. VW Polo 1, dieses matte hell grüne Teil. Chromstosstangen, Zustand sehr gut. Nummernschild
11 - 03
War selbst für mich als VW-Hasser eine Schande. So ein Teil gehört echt erhalten. Der Typ fährt das Teil als Winterauto und einen Golf IV im Sommer
:evilbat:

War selbst für mich als VW-Hasser eine Schande. So ein Teil gehört echt erhalten. Der Typ fährt das Teil als Winterauto und einen Golf IV im Sommer

Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange