Hallo X-Piloten,
eine ereignisreiche Saison neigt sich dem Ende entgegen, wir wollen die letzten warmen Tage für unsere jährlich wiederkehrende Saisonabschluss-Fahrt nutzen!
Am SONNTAG, den 30.09.2007 starten wir unsere Fahrt, die uns dieses Mal in das Örtchen „Reinfeld“ (kurz vor Lübeck) führen wird. Dort erwartet uns ein rustikales Mittagessen im Forsthaus Bolande. Dieses norddeutsche Fischrestaurant wird von einem Liebhaber alter Fiats geführt, mit etwas Glück treffen wir dort dann noch den einen oder anderen Fiat 500 Piloten an. Der berühmte „Blick über den Tellerrand“ hat ja bekanntlich noch nie geschadet….
Der grobe Programmplan sieht wie folgt aus (Änderungen vorbehalten):
10:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer bei Michael & Jeannette in der Fritz-Schumacher-Allee 128 (Hamburg-Langenhorn)
Start der gemeinsamen Ausfahrt durch das nördliche Hamburg zu Høller
11:00 Uhr Ankunft bei Høller in Ahrensburg & Abfahrt nach Reinfeld zum Forsthaus Bolande in Reinfeld
13:00 Uhr Mittagessen, später evtl. noch Kaffee & Kuchen – Benzingespräche
Im Forsthaus beginnt die Karpfensaison, der hauseigene Teich wird leer gefischt. Für Unterhaltung ist dadurch gesorgt! Danach dann Abfahrt in die Winterpause….
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, eine Mail oder ein kurzer Anruf über Eure Zu- oder (äußerst ungerne) Absage würde mir die Planung immens erleichtern, danke! Infos zum Restaurant gibt es auf www.forsthaus-bolande.de . Und noch etwas: es gibt dort auch Nicht-Fisch-Gerichte!
Saisonabschlussfahrt der Scuderia X1/9 am 30.09.2007
- Michael V.
Saisonabschlussfahrt der Scuderia X1/9 am 30.09.2007
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Michael V.
Hallo und Moin moin!
Hier ein Paar aktuelle News zur Abschlußfahrt:
Die Treffpunkte und Uhrzeiten bleiben wie gehabt. Ab Ahrensburg wird uns "Pannen-Andy" auf lauschigen Wegen nach Reinfeld führen. Er kennt die Gegend wie seine Westentasche und ich freue mich auf wunderschöne Strecken!
Im Forsthaus Bolande erwarten uns definitiv einige andere Fiat-Piloten (500er, 126er und 850er). Wir haben einen großen Tisch reserviert!
Am Nachmittag sind wir dann bei Andy in Lübeck zu Kaffee & Kuchen zum Selbstkostenpreis eingeladen. Vom Forsthaus Bolande aus ist es keine weite Strecke bis nach Lübeck. Auch hier werden wir wieder über kleine, nette Wege fahren.
Das Ende des Tages (und der Saison 2007) bestimmt dann jeder für sich selbst...
Ich freue mich auf Euch und hoffe auf gutes (vielleicht zumindest trockenes) Wetter!
Hier ein Paar aktuelle News zur Abschlußfahrt:
Die Treffpunkte und Uhrzeiten bleiben wie gehabt. Ab Ahrensburg wird uns "Pannen-Andy" auf lauschigen Wegen nach Reinfeld führen. Er kennt die Gegend wie seine Westentasche und ich freue mich auf wunderschöne Strecken!
Im Forsthaus Bolande erwarten uns definitiv einige andere Fiat-Piloten (500er, 126er und 850er). Wir haben einen großen Tisch reserviert!
Am Nachmittag sind wir dann bei Andy in Lübeck zu Kaffee & Kuchen zum Selbstkostenpreis eingeladen. Vom Forsthaus Bolande aus ist es keine weite Strecke bis nach Lübeck. Auch hier werden wir wieder über kleine, nette Wege fahren.
Das Ende des Tages (und der Saison 2007) bestimmt dann jeder für sich selbst...
Ich freue mich auf Euch und hoffe auf gutes (vielleicht zumindest trockenes) Wetter!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Michael V.
Mensch Leute, was ist los?
Ich habe bisher Anmeldungen von nur 7 Xies. Das ist doch ein bisschen wenig, oder? Die 500er-Fraktion wird dann wohl in der Überzahl sein, siehe:
http://www.500forum.de/wbboard/thread.p ... 3099e3caf6
Das wollen wir doch nicht wirklich...
Also runter vom Sofa und rein in den X!
Ich habe bisher Anmeldungen von nur 7 Xies. Das ist doch ein bisschen wenig, oder? Die 500er-Fraktion wird dann wohl in der Überzahl sein, siehe:
http://www.500forum.de/wbboard/thread.p ... 3099e3caf6
Das wollen wir doch nicht wirklich...

Also runter vom Sofa und rein in den X!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Michael V.
So, nach einem sehr schönen Tag sind wir alle wieder heil zuhause angekommen. Es war für unser "neues Spielzeug" (den 850er) die erste große Ausfahrt - völlig problemlos!
Insgesamt war es ein wunderschönes Treffen, verbunden mit einer Tour über kurvige, kleine Landstraßen. Das Essen im Forsthaus Bolande war super, die Tische liebevoll mit Fiat-Utensilien dekoriert - echt klasse! Danke an Guido und Anja, die sogar einen großen Rasenplatz reserviert und die Fiat-Fahne gehißt hatten! Überhaupt war echt richtig gut, auch mal mit anderen Fiat-Schraubern und/oder Piloten zu quatschen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.
Der Ausklang des Tages fand bei Andy in Lübeck statt. Hier gab's noch Kaffee & Kuchen und es wurde noch das eine oder andere Rennen im Keller ausgefahren.
Fotos von meiner Seite folgen in den nächsten Tagen. Bis dahin gibt es schöne Bilder von den 500er-Piloten hier:
http://www.sanktpaulus-kindergarten-sarstedt.de/RF2007/
Außerdem die Meinungen aus dem 500er Forum:
http://www.500forum.de/wbboard/thread.p ... 2b44f20475
Insgesamt war es ein wunderschönes Treffen, verbunden mit einer Tour über kurvige, kleine Landstraßen. Das Essen im Forsthaus Bolande war super, die Tische liebevoll mit Fiat-Utensilien dekoriert - echt klasse! Danke an Guido und Anja, die sogar einen großen Rasenplatz reserviert und die Fiat-Fahne gehißt hatten! Überhaupt war echt richtig gut, auch mal mit anderen Fiat-Schraubern und/oder Piloten zu quatschen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.
Der Ausklang des Tages fand bei Andy in Lübeck statt. Hier gab's noch Kaffee & Kuchen und es wurde noch das eine oder andere Rennen im Keller ausgefahren.
Fotos von meiner Seite folgen in den nächsten Tagen. Bis dahin gibt es schöne Bilder von den 500er-Piloten hier:
http://www.sanktpaulus-kindergarten-sarstedt.de/RF2007/
Außerdem die Meinungen aus dem 500er Forum:
http://www.500forum.de/wbboard/thread.p ... 2b44f20475
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Michael V.
So, nun habe auch ich ein Paar Fotos und einen kleinen Bericht "online" gestellt!
Siehe: www.scuderiax19.de
Viel Spaß beim Lesen und Fotos schauen!
Michael
Siehe: www.scuderiax19.de
Viel Spaß beim Lesen und Fotos schauen!
Michael