Antriebswellen-Kugeln
- Piti
Antriebswellen-Kugeln
wie bekomme ich alle kugeln in die welle beim 5 gang,bzw wo bekomme ich ersatzkugeln?Bielstein hat keine mehr,weiß jemand wo oder von welchem typ noch verwendbar sind?
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
unklar
kannst Du Dich event. ein wenig genauer ausdrücken? Wo sind da Kugeln? Meinst Du die Kugeln, die bei den gesteckten Achswellen direkt ins Differential greifen? Falls ja, dann waren die soweit ich das weiß baugleich z.B. mit den 1300er Getrieben von Lancia Delta (Bj. ca. 79-82).
Bertone X1/9
- Piti
hallo Peter. Ich will es mal so ausdrücken ,mein vorgänger muß die irgendwie verloren haben,als ich unter den motor schaute lag eine kugel neben dem getriebe,die kugel hat einen durchmesser von 19 mm sind glaube ich 6 stck im korb.Gibt es die zu erwerben ? wenn ja gibt es eine bestimmte position für den zusammenbau?
- ALQUATI
Kugeln
Hallo,um sicher zu sein würde ich die Linke (Kürzere) Antriebswelle ausbauen,Schraubstock einspannen ,Manschetten zurückziehen,und die Kugeln innenseite und außenseite auf vollzähligkeit ertasten / prüfen.Wichtig,der Seegering außen muß vorhanden sein.Sollte dir Kugeln fehlen,kann man dies bei zerlegten Gelenk durchführen,Montage geht nur bei bestimmter position,ggf. Rückfrage machen.Einzelne Kugeln zu beschaffen dürfte schwierig sein,als Alternative eine gebr. Welle besorgen.Gruß Peter
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt