also:
Freitag Ausflug mit dem X zum Einkaufen, Sibylle hat widerwillig zugestimmt Sie hatte wieder mal geahnt, daß es mit diversen Einkaufstüten auf ihrem Schoß enden wird, dazu noch unser Hund im Fußraum, aber was solls, mir hat es Spaß gemacht.
Spaß? Nein, irgendwie hatte ich dieses automatik-artige Gefühl. Oh nein, Kupplung defekt.
Jetzt hatte ich mich gerade noch an die wieder mal nicht funktionierenden Blinkleuchten gewöhnt. Jetzt das.
Also Samstag dann das Getriebe ausgebaut, Kupplung ausgebaut und mit Schrecken festgestellt, daß die Kupplungsnieten schon die Schwungscheibe böse angefressen hatten. Ersatzmotor kurz zerlegt usw.
Sonntag Morgen schönes Wetter, ich also um 6.30 Uhr das Getriebe reingebaut und den X bis zum Kirchengang wieder flott gekriegt.
FREUDE.
Um 13.00 Uhr mit Schrecken festgestellt, daß mein Schwiegervater Geburtstag hat. Sch... keine Lustfahrt mit dem X. (zum Glück hatte ich "aus Versehen" was zu Hause vergessen und durfte zweimal fahren ...)
Montag 17.00 Uhr endlich Zeit für eine X-Ausfahrt: Was ist das? Die Handbremsleuchte will nicht mehr ausgehen (was ist das???). Egal, die Bremse ist auf, das Rotlicht wird ignoriert.
Dienstag 16.00 Uhr. Nach 2 km überfahre ich einen undefinierbaren Gegenstand, weil ich gerade dabei war, das Handbremslicht genauer zu studieren: Reifen ist platt.
Jetzt reichts.
Leute, ist das normal mit uns?

