eine ganz normale Woche mit dem X

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

eine ganz normale Woche mit dem X

Beitrag von Holgi »

Juhu, Resturlaub abbauen. Also einige Pläne für den X ... (so hatte ich mir das vorgestellt, aber ...):

also:

Freitag Ausflug mit dem X zum Einkaufen, Sibylle hat widerwillig zugestimmt Sie hatte wieder mal geahnt, daß es mit diversen Einkaufstüten auf ihrem Schoß enden wird, dazu noch unser Hund im Fußraum, aber was solls, mir hat es Spaß gemacht.

Spaß? Nein, irgendwie hatte ich dieses automatik-artige Gefühl. Oh nein, Kupplung defekt.

Jetzt hatte ich mich gerade noch an die wieder mal nicht funktionierenden Blinkleuchten gewöhnt. Jetzt das.

Also Samstag dann das Getriebe ausgebaut, Kupplung ausgebaut und mit Schrecken festgestellt, daß die Kupplungsnieten schon die Schwungscheibe böse angefressen hatten. Ersatzmotor kurz zerlegt usw.

Sonntag Morgen schönes Wetter, ich also um 6.30 Uhr das Getriebe reingebaut und den X bis zum Kirchengang wieder flott gekriegt.

FREUDE.

Um 13.00 Uhr mit Schrecken festgestellt, daß mein Schwiegervater Geburtstag hat. Sch... keine Lustfahrt mit dem X. (zum Glück hatte ich "aus Versehen" was zu Hause vergessen und durfte zweimal fahren ...)

Montag 17.00 Uhr endlich Zeit für eine X-Ausfahrt: Was ist das? Die Handbremsleuchte will nicht mehr ausgehen (was ist das???). Egal, die Bremse ist auf, das Rotlicht wird ignoriert.

Dienstag 16.00 Uhr. Nach 2 km überfahre ich einen undefinierbaren Gegenstand, weil ich gerade dabei war, das Handbremslicht genauer zu studieren: Reifen ist platt.

Jetzt reichts.

Leute, ist das normal mit uns?

:lol: :lol:
Bertone X1/9
Miket

Glückwunsch!

Beitrag von Miket »

Glückwunsch zum gelungen Saisoneinstieg! Aber bei so einem Start kann es ja eigentlich nur besser werden, gell? :lol:

Außerdem besser jetzt ein paar kleine Probleme, als kurz vorm Ring! Wobei das eine das andere ja bekanntlich nicht ausschließt... :roll:
Streitberg

Armes Schwein,

Beitrag von Streitberg »

aber die Moral von der Geschicht, im März fährt man den X noch nicht :lol:

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Handbremsleuchte...

Beitrag von Heiko »

Die ist nicht nur für die Handbremse sondern auch für den Bremsflüssigkeitsstand im Behälter :!: :!: :!:
Also nachschauen :!: :!:

PS: iss normal
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
California-Markus

Vor...

Beitrag von California-Markus »

drei oder vier Jahren hatte ich 'ne Saison, da ist ein halbes Jahr lang fast jede Woche was neues verreckt. In dem Jahr hab' ich Vergaser, Stossdämper, Lenkgetriebe, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Motorlager, Radlager, HBZ, Kupplungsnhemerzylinder, etc. gewechselt. Wenn ich damals nicht Zuspruch von 'nem X-Kumpel gehabt hätte, währ die Karre wahrscheinlich inzwischen gequadert als Wohnzimmertisch zu begutachten :wink: . Zum Glück gibt's dann wieder Momente wie mein Italienurlaub letztes Jahr, wo ich 3600km ohne jedes Problem gefahren bin. Das versöhnt :) .
M
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Holgi, ich sag nix dazu.
Ich hab meine Start-Freude mit meinem kleinen und seinen Problemchen schon voll genossen. :mrgreen:
Bild
salach

hmmmmm...

Beitrag von salach »

...ich als nicht-ingenieur habe die zwei wochen 18gradsonnenscheinen am stück grad genossen und habe die erste richtige sommersaison für mich eröffnet....zum glück ohne probleme...wenn bei mir die kupplung hin wär, könnt ich nämlich nicht mal eben den ersatz reinschrauben sondern den X in die garage tragen mitsamt meiner kontokarte.....
na ja ma guckn was noch kommt........
viel spass euch allen in diesem sommer mit euren Xen.

gruss,
holger
Antworten