Hilfe!!!!! Möchte Donnerstag mit dem X in Urlaub

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Lohr

Hilfe!!!!! Möchte Donnerstag mit dem X in Urlaub

Beitrag von Lohr »

Hilfe!!!!! Möchte Donnerstag mit dem X in Urlaub und jetzt ist mir die Bremse kaputt gegangen. Vorne rechts hat sich eine Schraube gelöst und eine zweite ist abgeschert. Habe schon alle Teile, aber mir fehlen die zwei Schrauben zur Befestigung. Laut Fiat und Bielstein nicht mehr lieferbar. Hat jemand solche Schrauben übrig bzw. weiss welche anderen passen. Schrauben sind mit speziellem Feingewinde, dass nicht ganz bis zum Kopf der Schraube reicht. Die Fiatteilenummer ist 4164496 (siehe Bild)!
Bild
Harry

Abgerissene Schraube

Beitrag von Harry »

Hallo Lohr,

ist den die Schraube bzw. eine kompatible nicht im Baumarkt zu bekommen? Das wäre meine erste anlaufstelle ! Da bekommt man doch
heutzutage fast alles. Und geht Dir gleich V2A Schrauben holen.Die rosten nicht mehr.

Gruß
Harry
Lohr

Re: Abgerissene Schraube

Beitrag von Lohr »

Harry hat geschrieben:Hallo Lohr,

ist den die Schraube bzw. eine kompatible nicht im Baumarkt zu bekommen? Das wäre meine erste anlaufstelle ! Da bekommt man doch
heutzutage fast alles. Und geht Dir gleich V2A Schrauben holen.Die rosten nicht mehr.

Gruß
Harry
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die im Baumarkt gibt. Ist ein Feingewinde und das Gewinde der Schraube ist nicht bis zum Kopf ausgeführt, sondern hört vorher auf. Aber der Teil ohne Gewinde hat trotzdem den Aussendurchmesser der Schraube.

Hat nicht jemand so eine Schraube oder weiss von welchem Auto sie auch passt (uno, Ritmo oder so)
Uli.R

Möglicherweise ein Tipp

Beitrag von Uli.R »

Hallo,

etliche Teile der Bremszangen wurden auch beim 124 und 128 verwendet. Ganz gute Auskunft geben kann dir Axel Augustin in Harup (Adresse findest du hier im Forum unter Links). Der hat auch sehr viele Teile da, außerdem verkauft er zur Not auch Bremzangen im Austausch zum einigermaßen akzeptablen Preis. Liefern tut er auch sehr schnell. Einen Versuch ist es wert

Natürlich kannst du auch bei den anderen Teilehändlern anrufen (allen voran Schnitzler, auch beachtenswert BJS Ricambi)

Viel Erfolg

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Karl-Heinz Welter

Schrauben

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Hallo
Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du die beiden Schrauben welche den Bremszangenträger am Achsschenkel halten. Falls Du welche möchtetst, melde dich, unter Angabe der kompletten Adesse.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Uli.R

Mal eine Gewinde-Frage

Beitrag von Uli.R »

wie es der Zufall so will, habe ich heute auch meine vorderen Bremsen zerlegt. Besagte Schrauben gingen problemlos raus. Ist das wirklich ein Feingewinde? Oder paßt M 10 - die Idee mit V2A finde ich gar nicht so übel.

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Claas K.
Re: Abgerissene Schraube

Beitrag von Claas K. »

Harry hat geschrieben:Hallo Lohr,

Gruß
Harry

Hallo Lohr,

ich kann Dir nur raten die ORIGINAL-Schrauben, wie die von K.-H. zu verwenden, Strauben aus dem Baumarkt können LEBENSGEFÄHRLICH sein. Wichtig ist nicht nur die Größe, sondern besonders auch die Festigkeit. Zu erkennen an der Aufschrift z.B. 12.9 ...

Gruß, Claas
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
ALQUATI

Gewinde

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Lohr,die Schrauben M10x22x1.25 kannst du dir beim Fiat/Lancia Händler noch bekommen.Sie sind mit Gewindesicherung und Scheibe bestückt vom Cinquecento (Sporting) .

Gruß Peter Hochmuth
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Lohr

Vielen Dank an alle. Hat alles geklappt...

Beitrag von Lohr »

Vielen Dank an alle. Hat alles geklappt und nun kann es losgehen. Besonderen Dank an K.H.W. für seinen außerordentlichen Einsatz und die damit verbundenen Mühen. Jetzt ruft die Sonne....
Antworten