Seitenleisten ab wann?
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Seitenleisten ab wann?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9843
Habe ich gerade bei ebay gefunden. Frage mich nur, wie bei EZ 5.89 keine Seitenleisten an den Türen dran sein können? Außerdem: Waren die Motorhauben generell in Wagenfarbe lackiert? Meine ist matt schwarz ...
Habe ich gerade bei ebay gefunden. Frage mich nur, wie bei EZ 5.89 keine Seitenleisten an den Türen dran sein können? Außerdem: Waren die Motorhauben generell in Wagenfarbe lackiert? Meine ist matt schwarz ...
Bertone X1/9
- Dierk
- Site Admin
Ab der 87er Modellreihe (BJ.86-) wurden die Kunstoffplanken verbaut. Bei diesen Modellen wurde auch die Motorhaube in Wagenfarbe lackiert (Äußeres Teil).
Ich denke der X wurde schonmal hergerichtet und dabei die Seitenplanken entfernt. Die hintere Stoßstange ist ebenfalls rot - Dürfte meines Wissens auch nicht sein.
Ich denke der X wurde schonmal hergerichtet und dabei die Seitenplanken entfernt. Die hintere Stoßstange ist ebenfalls rot - Dürfte meines Wissens auch nicht sein.
Zuletzt geändert von Dierk am 27. Apr 2003, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Claas K.
Hallo,
sieht ja nicht schlecht aus, aber nicht ganz original. Schätze der ist 1985/1986 produziert worden (Einfassungen am Fenster in Edelstahl glänzend, am Bügel schon schwarz)
- Stoßstange nicht orig. in rot
- Haube orig. nicht kpl. rot lackiert
- Stoßstangenhalter gekürzt
- Fahrwerk verändert
- Räder aus Zubehör
Übrigens haben die 1988/1989 zugelassenen Sunshine-Modelle auch keine Leisten, weil diese vor 1986 produziert wurden und dann auf Halde standen.
Gruß, Claas
sieht ja nicht schlecht aus, aber nicht ganz original. Schätze der ist 1985/1986 produziert worden (Einfassungen am Fenster in Edelstahl glänzend, am Bügel schon schwarz)
- Stoßstange nicht orig. in rot
- Haube orig. nicht kpl. rot lackiert
- Stoßstangenhalter gekürzt
- Fahrwerk verändert
- Räder aus Zubehör
Übrigens haben die 1988/1989 zugelassenen Sunshine-Modelle auch keine Leisten, weil diese vor 1986 produziert wurden und dann auf Halde standen.
Gruß, Claas
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Dann ist das Auto auf dem Bild nicht am Ring fotografiert worden? Falls ja: Dann ist es nicht das Auto mit dem Du am Ring warst. Dort warst Du nämlich mit dem 85er.Antonio hat geschrieben:Hallo Holgi
Dieser roter - der 87er - ist wirklich original.
Bitte nicht mit meinem 85er verwechseln, der ist 2-farbig und ein wenig tiefer als original, mit Doppel 40er Weber und der sonoren CSC Sportauspuffanlage!
..der wird auch nicht verkauft!![]()

Bertone X1/9
-
- Site Admin
Claas K. hat geschrieben:Dierk hat geschrieben:Doch das äußere der Haube ist original in Wagenfarbe:
Siehe z.B. Antonios X.
okay, okay,
war auf dem Bild nicht so genau zu erkennen - jedenfalls gehört die rote Haube nicht zu dem Baujahr, in Wagenfarbe war orig. nur mit Telefonfelgen und Rammleisten.
Claas
Lieber Claas
Falsch! Die Haube ist definitiv original. Ist bereits der 2 87er den ich besitze.
Gruss
Antonio
- Claas K.
Falsch! Die Haube ist definitiv original. Ist bereits der 2 87er den ich besitze.
Gruss
Antonio[/quote]
Hallo Antonio,
da ist mir ein falsches Zitat reingerutscht, klar muß Dein Auto SO sein, ich habe genau das gleiche ...
Ich meine das Modell von ebay, da sieht die Motorhaube ganz wie nachlackiert aus - wegen der fehlenden Rammleisten und der polierten Edelstahlleisten um die Fenster. Der ist übrigens Fg-Nr. 159663, könnte vielleicht ein Sunshine gewesen sein. Wer weiß mehr?
Gruß, Claas
Gruss
Antonio[/quote]
Hallo Antonio,
da ist mir ein falsches Zitat reingerutscht, klar muß Dein Auto SO sein, ich habe genau das gleiche ...
Ich meine das Modell von ebay, da sieht die Motorhaube ganz wie nachlackiert aus - wegen der fehlenden Rammleisten und der polierten Edelstahlleisten um die Fenster. Der ist übrigens Fg-Nr. 159663, könnte vielleicht ein Sunshine gewesen sein. Wer weiß mehr?
Gruß, Claas
- Karl-Heinz Welter
Sunshine
Die Fahrgestellnummer passt in den Sunshine Rahmen meiner hat die 159890.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND