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2x 36 weber gaszug
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2x 36 weber gaszug
so nachdem ich mit vergaser noch nicht viel erfahrung habe hab ich nun mal die frage wie ihr das gelöst habt mit den gaszug für die zwei 36doppelweber!
ich hab da welche nur muss ich da die verbindung zwischen den beiden etwas verlängern nuir wie komme ich damit zum gasseil oder gestänge am ventildeckel.
wie habt ihr sowas angefertigt. hab hier schon welche fotos gesucht aber nicht noch was gesehen wo es ersichtlich ist.
hat jemand so ein foto. vielen dank mal.
ich hab da welche nur muss ich da die verbindung zwischen den beiden etwas verlängern nuir wie komme ich damit zum gasseil oder gestänge am ventildeckel.
wie habt ihr sowas angefertigt. hab hier schon welche fotos gesucht aber nicht noch was gesehen wo es ersichtlich ist.
hat jemand so ein foto. vielen dank mal.
- Querlenker
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- Querlenker
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Hallo Dominik,
Deine ist aber wahrscheinlich praktischer. ich kann bei mir die Welle jetzt nicht mehr demontieren!
Der Hebel ist an der Welle hartgelötet...
Deine ist aber wahrscheinlich praktischer. ich kann bei mir die Welle jetzt nicht mehr demontieren!
Der Hebel ist an der Welle hartgelötet...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- nick
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Hm... bzgl der Vergasermotage überlass ich lieber jmd. mit mehr Erfahrung die Antwort )
Ich hab mit staunen Deine riesen Rückholfeder betrachtet Ulix - ist das original so? Oder hast du da gepimpt? Ich hab beim Gasgeben immer das Gefühl ich lasse meinen Fuß nur los .. drücke aber nicht wirklich.. ist etwas komisch das Gefühl wie ich finde (außerdem besteht natürlich schneller die Gefahr, das der Zug mal hängen bleibt
Ich hab mit staunen Deine riesen Rückholfeder betrachtet Ulix - ist das original so? Oder hast du da gepimpt? Ich hab beim Gasgeben immer das Gefühl ich lasse meinen Fuß nur los .. drücke aber nicht wirklich.. ist etwas komisch das Gefühl wie ich finde (außerdem besteht natürlich schneller die Gefahr, das der Zug mal hängen bleibt
- Gruß Dominik -
- Querlenker
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Was meinst Du genau?hartlnr1 hat geschrieben: noch was, hab gerade gesehen wie ihr eure vergaser montiert habt, was oder wie ist nun die bessere lösung?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- Querlenker
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Meinst Du die fette Feder am Zug?nick hat geschrieben: Ich hab mit staunen Deine riesen Rückholfeder betrachtet Ulix - ist das original so? Oder hast du da gepimpt? Ich hab beim Gasgeben immer das Gefühl ich lasse meinen Fuß nur los .. drücke aber nicht wirklich.. ist etwas komisch das Gefühl wie ich finde (außerdem besteht natürlich schneller die Gefahr, das der Zug mal hängen bleibt
Das ist keine Rückholfeder.
Die Feder verhindert dass irgendetwas verbiegt wenn (durch "falsche" Einstellung des Zuges) bei Vollgas zu weit am Zug gezogen wird.
In dem Fall fängt die feder an sich zu komprimieren anstatt dass es einen harten Anschlag gibt.
Das ist original bei manchen Bj.
Ansonsten habe ich die 2 standard Rückholfedern die man auch im Bild sieht, am Ventildeckel links.
Eine ist sogar ausgehängt.
Trotzdem geht das Gas deutlich schwerer als mit dem Serienvergaser.
Ist das bei Dir nicht so? Welche Federn hast Du?
EDIT: ah, jetzt sehe ich es, bei dir ist da nur eine Feder statt 2. Das war wohl von Bj. zu Bj. verschieden. Beim 1300er waren da 2 federn. Also federn wir theoretisch gleich, mit einer Feder?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- nick
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Das ist ja nicht schlecht... entweder irgendwann hat bei mir jemand den Zug falsch rum eingebaut oder es gibt diese Feder mal oben und mal unten... ich habe diese "Schutzfeder" hinterm Gaspedal ...(was den Einbau des Zuges nicht gerade erleichtert:D ) - oder gibt es die sogar unten und oben?Ulix hat geschrieben: Meinst Du die fette Feder am Zug? - Ja genau die mein ich.
Das ist keine Rückholfeder.
Die Feder verhindert dass irgendetwas verbiegt wenn (durch "falsche" Einstellung des Zuges) bei Vollgas zu weit am Zug gezogen wird.
In dem Fall fängt die feder an sich zu komprimieren anstatt dass es einen harten Anschlag gibt.
Das ist original bei manchen Bj.
- Gruß Dominik -
- Querlenker
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Die sind doch bei uns beiden gleich montiert, oder sehe ich das falsch?hartlnr1 hat geschrieben:ich meinte wie sie montiert sind also in welcher richtung? also die Schwimmerkammer nähe kopf..
Gruß Querlenker
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- Thommy124
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Das ist schon richtig so. Bei den 1500ern sitzt die Dämpfungsfeder am Pedal und der Zug ist oben am Gestänge mit einem Kugelkopf befestigt. Bei den 1300ern ist der Zug oben nur durchgesteckt und mit einer Klemmschraube gegen durchrutschen gesichert.nick hat geschrieben: Das ist ja nicht schlecht... entweder irgendwann hat bei mir jemand den Zug falsch rum eingebaut oder es gibt diese Feder mal oben und mal unten... ich habe diese "Schutzfeder" hinterm Gaspedal ...(was den Einbau des Zuges nicht gerade erleichtert:D ) - oder gibt es die sogar unten und oben?
@hartlnr1: ich würde sie immer so herum montieren, anders kommst Du an die Einstellschrauben nur noch sehr schwer ran.
Grüezi,
Thomas
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- Thommy124
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Ich hab da beim Stöbern in Gestängeteilen von meinem Spider noch eine recht elegante Variante gefunden:
Passt genau auf die Welle, nur noch in der richtigen Position eine Aussparung in die Welle feilen damit man die Schraube durchstecken kann und sichern. Nur der Hebel ist noch etwas kurz.
Bei der Gelegenheit: Haben die DCNF36 keinen Kraftstoffrücklauf oder bin ich nur blind und finde den nicht ?
Passt genau auf die Welle, nur noch in der richtigen Position eine Aussparung in die Welle feilen damit man die Schraube durchstecken kann und sichern. Nur der Hebel ist noch etwas kurz.
Bei der Gelegenheit: Haben die DCNF36 keinen Kraftstoffrücklauf oder bin ich nur blind und finde den nicht ?
Grüezi,
Thomas
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- Querlenker
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Hallo Thomas,
das Klemmteil ist super, dann kann man das ganze noch zerlegen, nicht wie bei meinem hartgelöteten.
Was treibst Du denn?
DCNF weil der DMTR Aussetzer hat?
Rücklauf brauchst Du nicht, kannst Du zumachen.
das Klemmteil ist super, dann kann man das ganze noch zerlegen, nicht wie bei meinem hartgelöteten.
Was treibst Du denn?
DCNF weil der DMTR Aussetzer hat?
Rücklauf brauchst Du nicht, kannst Du zumachen.
Gruß Querlenker
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- Thommy124
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So ähnlich. Die DCNF liegen schon eine Weile rum und sollen ja nicht in der Ruhe schlecht werden... . Und mit Aussetzern in der Kurve wird das ja sonst nie was mit "slow in - fast out" .Ulix hat geschrieben:Was treibst Du denn?
DCNF weil der DMTR Aussetzer hat?
Aber um vernünftig vergleichen zu können muss der DMTR erst mal ordentlich das tun, wofür er seinen täglichen Sprit bekommt ...
Grüezi,
Thomas
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