Hi,
wollte bei mir die Tachowelle wechseln und mußte feststellen, dass sie nicht richtig in den Tachowellenantrieb passt, weil dieser offenbar "vermurkst" ist. Ein etwas dünnerer Metallstab als die Tachowelle passt problemlos rein, die Welle selbst klemmt und geht nicht komplett rein. Leider kann man im eingebauten Zustand nicht wirklich in den Antrieb reinschauen (vielleicht steckt auch irgendwas drin, Reste einer abgebrochenen alten Welle?), daher vermute ich einfach mal, dass das Problem am Antrieb liegt, die Welle ist neu und original.
Frage: Kann man den Tachowellenantrieb separat wechseln (gibt es das Ersatzteil überhaupt noch) und ist das möglich, ohne gleich das ganze Getriebe auszubauen?
Grüße & Dank,
Mäff
Tachowellenantrieb wechseln?
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den Tachoantrieb nach oben herausziehen, nachdem man die Innensechskantschraube seitlich davon entfernt hat. Ob es den Antrieb als Ersatzteil noch gibt weiß ich nicht (bezweifle ich aber), aber wenn er ausgebaut ist kannst Du sicher den Fehler besser erkennen und vermutlich auch beheben. Viel kann man da eigentlich nicht vermurksen, dazu ist die Welle selbst zu weich.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
-
- Beiträge: 207
- Registriert: 2. Mär 2007, 20:34
- Wohnort: 86462 Langweid / OT Achsheim
- X 1/9 Freunde Zollernalb
- Beiträge: 125
- Registriert: 2. Sep 2007, 16:21
- Wohnort: 72336 Balingen
- Kontaktdaten: