Oldietreffen im Klassik-Museum Karlsruhe am 19.Sept.09

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
t5tax / ElektriX

Oldietreffen im Klassik-Museum Karlsruhe am 19.Sept.09

Beitrag von t5tax / ElektriX »

Hallo Hallo an alle!!!

Ich bin angesprochen worden, ob nicht die X1/9 Begeisterten am 19. September 2009
an einem Treffen alter Fahrzeuge teilnehmen möchten.

Alle die kommen möchten, sollten sich zuvor hier im Forum melden, damit ich auf dem
Ausstellungsgelände einen Platz reservieren kann, der auch groß genug ist, um alle Fahrzeuge unterzubringen.

Soweit ich bisher weiß ist, daß dieses Treffen in Karlsruhe auf dem Klassik-Automuseum Gelände
stattfindet, und es auch etwas gegen den Hunger und Durst geben wird (Grill ).

Wenn interesse besteht, dann werde ich mich diesbezüglich näher mit dieser Sache beschäfftigen, und
weitere Informationen hier einstellen.

Gruß Frank
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!!!
wolle

Beitrag von wolle »

wir sind dabei
inge und wolle
X fahren ist geil
t5tax / ElektriX

Cool, freu mich auch schon sehr darauf!!!

Ich werde am Montag den guten Herrn mal anrufen, dann weiß ich genaueres!!!

Mal sehen, ob er schon so etwas ähnliches wie ein Programm hat.

Bis bald!!!

Frank
manuel
Beitrag von manuel »

Wir sind dabei. Gibts ne etwas genauere Ortsangabe als Karlsruhe?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
t5tax / ElektriX

Ich muß mich mit dem Veranstallter nochmals unterhalten. Wir sind auf offener Staße angesprochen worden
und da war nicht wirklich viel Zeit für Einzellheiten.

Ich mö chte nur eben mal schauen, ob überhaupt Interesse daran besteht in Karlsruhe geschlossen auf dem
Gelände des Klassik Museums den X zu präsentieren.

Wie bereits geschrieben, werde ich mich mit dem Herren nochmals in Verbindung setzen um ge nauere Informationen zu bekommen.
Diese werde ich dann so schnell wie möglich (evtl mit Programm der Veranstalltung) hier im Forum kund tun,
sodaß sich diejenigen, die kommen möchten auch genauer informieren können.

Dieses Treffen ist ein Oldie-Treffen im Klassik-Museum Karlsruhe, nähe Uni in einem Parkhaus, soweit ich es
richtig verstanden habe.

Doch näheres in kürze!!!

Grüße aus München!!!!!

Frank 8) 8) :lol: 8) 8) :lol: 8) 8) :lol:
t5tax / ElektriX

Ein fröhliches Hallo an alle die den X lieben!!!!!

Ich habe mich nun mit dem Herrn Gottschalt unterhalten, und folgendes in Erfahrung gebracht.

Dies ist ein Oldtimer -Treffen, das bereits zum 6. mal in Karlsruhe veranstalltet wird.
Soviel ich verstanden habe, sind das Studenten der Uni Karlsruhe, die das Wiederherstellen
alter Autos und Antiquitäten eben studieren.

Eben aus diesem Hang zum Alten, stellen die Jungs nun zum 6. mal ein Treffen alter
und interessanter Fahrzeuge auf die Beine. Das dieses Treffen nun mal etwas ruhiger und anders abläuft,
zeigt schon mal, daß der E$intritt auch mittels mitgebrachten Kuchen entrichtet werden kann. 8) 8) 8) 8) 8)

Also ich denke mal, daß dies ein geselliger Nachmittag werden kann.

Es beginnt um 10:00 Uhr in Karlsruhe, Hagsfelder Allee, gegenüber der Brauerei!!!

Ich weiß, das sind nun nicht die super Details, doch wer schon mal versucht hat mit einem
etwas zerstreuten Prof zu sprechen, der kann mich verstehen. Auch die Personen, die dabei waren,
als wir darauf angesprochen wurden (ob Lust und Zeit zu kommen), haben auch nicht viel mehr
gewußt, als 19.09. Oldietreffen in Karlsruhe.

Ich würde mich über ein Zahlreiches kommen von Euch freuen, allein schon desshalb, da ich aus
München auf dieses Treffen fahre, und da dann recht ungern alleine die Oldies anschauen will.

Gebt bitte ein Zeichen wenn Ihr hinschaut, denn wenn ich weiß wieviele kommen, dann kann
ich auch auf dem Gelände einen Parkplatz in der geeigneten Größe bestellen!!!! ganz wichtig!!!!!!!!

In diesem Sinne, bis zum 19.Sept 2009

Frank und Dominique aus München!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
manuel
Beitrag von manuel »

Wenn ihr schon von München anreist könnt ihr ja am nächsten Tag noch zum Olditreffen in Seelbach kommen :D
Gruß Manuel
161999 & 162827
t5tax / ElektriX

Mal schaun wie es mit der Firma aussieht!!!

Wir haben ab diesem Wochenende Wiesn in München. Da bin ich doch stark
mit meinem Taxigeschäft ausgelastet. Doch wenn es irgendwie möglich ist, dann gerne!!!

Heißt das, daß Du in Karlsruhe vorbeischaust???
Wenn ja, dann sind wir schon zu dritt!!!

Gruß aus München!!!
manuel
Beitrag von manuel »

Ich denke schon dass wir kommen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
t5tax / ElektriX

cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solarix

Beitrag von Solarix »

Ja Karlsruhe liegt für mich ja um die Ecke!!!!

Könnte ebenfalls dabei sein, brauche nur genauere Infos, da ich Sonntags immer arbeiten muss!

Tschau

Solarix
t5tax / ElektriX

Hallo Hallo!!!!!

Ich kann nur sagen, daß das Treffen in der Hagsfelder Allee, gegenüber der Brauerei ist, und um
12:00 Uhr anfängt. Ebenfalls ist der 19.09.2009 bekannt.
Ich nehme mal an, daß in der Hagsfelder Allee nur eine einzige Brauerei ansäßig ist, was die Suche
sicherlich einfacher macht.
Wir werden sicherlich einen festen Platz auf dem Gelände haben, wo man sich 100%ig finden wird.
Spätestens dort kommen alle zusammen.

Ich finde es schon schön, daß wir bereits 4 feste Teilnehmer haben (solang nichts dazwischen kommt),
und es hoffentlich noch ein paar mehr werden.

Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen, den ich schon kenne, oder
spätestens dort kennen lernen werde.

In diesem Sinne!!! Sattelt die Hühner (X) und schaut einfach mal vorbei.
Wäre nicht schlecht, wenn Ihr Euch vorher hier im Forum melden würdet, damit
ich einen Platz reservieren kann, der dann auch groß genug ist!!!

Gruß Frank aus München!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
herze-2004

..........

Beitrag von herze-2004 »

Also wir werden da aussen vor bleiben. Karlsruhe ist im Moment noch zu weit für den X. Will ja nicht den ADAC bemühen :lol: . Würden uns aber trotzdem Freuen wenn sich die Oberbayern/Niederbayern/Österreich Connection Heuer noch irgendwo treffen würde. In diesem Sinn schöne Grüsse aus Ndb.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
x19doc
KA-Treffen

Beitrag von x19doc »

Hallole
da das Treffen gelich um die Ecke ist sind wir natürlich auch mit dabei.

Bis dahin. :D

x19doc
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
x19doc
6.Oldtimertreffen in Karlsruhe - Klassik Automuseum Karlsruh

Beitrag von x19doc »

So hier mal die Detailinfos über das 6.Oldtimertreffen in Karlsruhe,
im-
Klassik Automuseum Karlsruhe e.V.
Hagsfelder Alles 25,
76131 Karlsruhe (Oststadt)
19.09.2009 ab. 12.00 Uhr.

Das Klassik Automuseum Karlsruhe e.V.
ist in einem ehemaligen Parkhaus in der Hagsfelder Allee 25.
Hier wurden mehrere ehemalige Parkeebenen zum Automuseum umgebaut.
Wir, der X1/9 Club Esslingen werden gemeinsam anreisen.
Es geht mit dem X1/9 direkt ins Parkhaus auf die Oberste Parkebene.
Als besondere Einladung von Herrn Gottschalt gibt es auch ein Freigetränk mit Steak.
Hierzu sich bitte direkt an Herrn Gottschalt (am Steak-Grill wenden).

Das Museum bietet ca 120 Fahrzeuge und 44 Motorräder auf den verschiedenene Ebenen zur Besichtigung an.

Zur gemeinsamen Clubausfahrt nach Karlsruhe treffen
wir uns auf dem
OMV /Mac Donalds Autohof
an der A8 Ausfahrt HEIMSHEIM
um 11.30 Uhr
am Samstag 19.09.2009.

Bitte eine kurze Info ob Du mit dabei bist.
weitere Infos unter http://www.x19-club.de in der Rubrik "Sasion2009" und "Top Event2009"

Viele Grüße bis Samstag
Gerd
!! Real Cabrio X 1/9 !!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Aber zur Info: In Karlsruhe benötigt man seit 1.1.2009 eine Feinstaubplakette, ein H- oder 07er-Kennzeichen.
Hab aber keine Ahnung, ob das Oldtimerteffen nun in der Umweltzone ist oder nicht.
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Laut http://www.plakette24.de/umweltzone/umw ... lsruhe.php ist nur die Innenstadt bis Adenauerring Umweltzone, das Treffen ist östlich davon. Wenn man Ausfahrt Durlach rausfährt kommt man nicht durch die Zone.

Ich hab zwar Euro2, will mir den X aber nicht mit einem grünen Flecken verschandeln.
Gruß Manuel
161999 & 162827
wolle

Beitrag von wolle »

wir haben heute an dem Treffen in Karlsruhe teilgenommen und sind etwas verwirrt.
Die haben da ein mehr oder weniger baufälliges Parkhaus mit ca. 7-8 Etagen zur verfügung in dem eigentlich nur Schrott steht.
Ausserdem sind auf den meisten Etagen die Mehrzahl der Stellplätze leer.Ein Citroen-Händler hat da ca. 20 Stck. DS stehen.
2 Etagen wurde wurden mit etwas Farbe und einer Fensterfront aufgepeppt.
Die meisten Wagen sollen von Studenten und Professoren vergessen worden sein, was aber nichts bringt, weil keine Schlüssel und vor allem keine Papiere dafür vorhanden sind. Der cm dicken Staubschicht nach stehen einige da schon mehrere Jahre rum. Laut Betreiber soll das ein Museum sein - es wird auch so inserriert, doch da liegt viel im argen.
Von mitgehörten Gesprächen sind sich die Beteiligten untereinander nicht grün und schimpfen gegeneinander.

Trotz allem wars ein netter Nachmittag mit 5 X Fahrern und Gaudi bei schönem Wetter .
Wolle
X fahren ist geil
manuel
Beitrag von manuel »

:D Dem ist wenig hinzuzufügen. Schwer zu sagen, was Schrott, was Händler (das waren im übrigen lauter CX), was Museum und was angereiste Besucherautos waren, die angemeldeten werden wohl hingefahren sein. Trotzdem hatte das einen gewissen Reiz, die Spur Hochnäsigkeit, die auf manch anderem Treffen zu finden ist war hier gar nicht vorhanden. Werde da wohl wieder mal hinfahren.

Bilder hier, wobei ich den Schrott nicht fotografiert habe und mich mittlerweile drüber ärgere:
http://x19-freiburg.de/pages/weitere-ve ... e-2009.php
Gruß Manuel
161999 & 162827
x19doc
Treffen in Karlsruhe

Beitrag von x19doc »

Das Treffen der Kamka Karslruher Automuseum's Verein. hatte etwas surreales an sich. Nachdem man durch eine Kleingärtnerkolonie gefahren ist, taucht am Rande ein fast schon von Bäumen verstecktes Parkhaus auf.

Die Einfahrt ist mit einem Vereinsplakat bestückt. Also hinein mit dem X 1/9, es soll ja ganz nach oben "gehen".
Erste Parkebene fast leer. zweite Ebene, Staub und platte Reifen an irgend welchen ollen Kisten Grabesstimmung. dritte Ebene die Citroen Lagerstätte für die Kompaktlagerung von Ersatzteilen. Einfach die Kisten auf nen Parplatz stellen und mit Material vollfüllen.
4 Parkebene es geht weiter so.... die viertletzteEbene ==> Ja endlich sind die Schreckensbilder von dahinrottenden vier und weniger-rädigen Vehikeln vorbei. Es geht in die Parkebenen des Museumsvereins, da gibt es BoosterKäfer, Maserati Biturbocabrio, Volo Pullmann, Citroen SM, Trabis, VW Käfer, Bulli,... und die nächste Etage die BMW Gilde der goldenen 7er Zeiten in diversen Ausführungen, ausgefallene FORD VXPickups, Caddis, auch die Manta Fraktion oder die Edle BERTONE 2600 AlfaRomeo, und einige Youngtimer säumen den Weg zur Auffahrt ins freie zweitoberste Parkdeck mit Bierbänken und Parkplätzen.

Das alleroberste Parkdeck war in dem Museumsparkhaus aus angeblichen statischen Gründen nicht befahrbar !!
Dennoch ein schöner Blick von da oben. Die Spaziergänge durch das ganze Parkhaus hatten schon was an sich vom Schrott bis Top! .
Auch bei allen ????????? blieben wir bis ca 18.00 Uhr und haben uns beim gemütlichen Beisammensein die Sonne auf den Kopf scheinen lassen.

Der Leute des Museumsverein waren relaxt und man konnte sich mit dennen ganz gut unterhalten. Das "Museum" oder die zwei Vereinsparkebenen bieten sicherlich eine Plattform für interesante Fahrzeuge. Das Konzept des Vereins ist sicherlich noch ausbaufähig. Er besteht seit 2004 und wie überall gibt es verschiedene Auffassungen über Ablauf und internes. Diese Diskussionen sollten allerdings nicht gerade die Besucher mitbekommen.

Aber wie auch immer. Man hast mal gesehen, nen netten Nachmittag mit X1/9 Freunden bei Sonnenschein verbracht. Na also wars doch was.
Eine schönen X1/9 Saisonabschluss wünscht Euch
X1/9Doc
!! Real Cabrio X 1/9 !!
Antworten