Warnblinkanlage

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Uli.R

Warnblinkanlage

Beitrag von Uli.R »

Hallo,

derzeit wusele ich so "im Nebenjob" durch die Elektrik - Radio rein. Light-Box einbauen und Funktionskontrolle der Beleuchtung für den TÜV. Und siehe da, die Warnblinkanlage geht nicht. Irgendein Tipp, weil bekanntes Phänomen, oder das Übliche? Relais und Blinkgeber prüfen, Kabel checken, Kontakte ab und auf Oxydation prüfen....

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

RoteKorsar hat geschrieben:Junge,

guck mal unter "Links" nach. Jede Menge Hinweise auch auf Schaltpläne zum X. 1300er, 150er und Kat-Version. So ein klein wenig Eigeninitiative schadet nicht.
l4sT X dRiVinG
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

:mrgreen: Kein Kommentar........

Hi Uli!
Dein Blinkgeber müßte funktionieren, weil Deine normale Blinkerbetätigung ja funktioniert.
Ich denke eher dass eine Leitung vom Warnblinkschalter zur Blinkgeberleitung abgetrennt ist. Das müßte der violette Draht, die gemeinsame Blinkgeberleitung vom Blinkgeber sein. Diese wird beim Drücken des Schalters auf die 2 Leitungen zu den Blinkern (rechts+links) verbunden. Der weiße Draht vom Blinkgeber zum Warnblinkschalter ist nur für das Anzeigebirnchen im Cockpit zuständig. Lämpchen muß aber auch Blinken - ist TÜV-relevant.

Schau Dir auf meiner Homepage www.project-x19.de den Schaltplan S12.png an. Da ist links oben der Blinkgeber und darunter der Warnblinkschalter. (Schaltplan: Z=violett und B = weiss)

Gruß
Bild
Uli.R

*matzeignorier*

Beitrag von Uli.R »

Den Schaltplan hatte ich mir auch schon angeguckt. Mir war erst danach klar, dass das ein und derselbe Blinkgeber ist. Danke Dierk, ich schau mir das mal an.

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten