Fahrwerk

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Daywalker
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Fahrwerk

Beitrag von Daywalker »

Moin,
habe mir ein umgeschweißtes 1300er-Fahrwerk in meinem 1500 eingebaut und habe folgendes Problem:

Der Reifen schleift am Federteller (195/45-R14).
Habe schon eine originale Distanzscheibe dazwischen gelegt,leider ohne Erfolg.

Was kann ich da machen ohne mir neue Felgen zu kaufen.
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Beitrag von Profil Name »

Hi, ich hatte ja das gleiche Problem...
Du musst mit deiner Felge auf eine ET von ca. 5mm kommen, dann sollte das passen...
Also so eine Spurverbreiterung wählen, das die Felge soweit raus kommt.
Allerdings musst du dann die Kotflügelkante etwas anlegen, ist aber nicht viel...


.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Lothar,
die Distanzscheiben die ich da drauf habe sind mit versetztem Lochkreis,was soll ich da den noch zwischen legen?
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Beitrag von Profil Name »

Ach... Hast du auch die RH Felgen mit 7" vorne und 8" hinten, mit 195 und 225er??


.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Ja genau ,also was kann ich da machen ?
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herze-2004
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Aha

Beitrag von herze-2004 »

Daywalker hat geschrieben:Lothar,
die Distanzscheiben die ich da drauf habe sind mit versetztem Lochkreis,was soll ich da den noch zwischen legen?
Wie darf man das verstehen? Deine Distanzen sind ja an der Nabe verschraubt, oder? Und da sollte doch so ne Originale 5mm druntergehen. Oder sehe ich das falsch? Das hat mit den Versatz nix zu tun, oder? Fragen über Fragen :D .
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

passt schon noch unter reicht aber nicht ,ich brauche 10mm.
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

Distanzscheiben dürfen normal nicht kombiniert werden, dann muss man gleich welche nehmen, die die richtige Stärke haben...
mfg., Manfred
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herze-2004
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.......

Beitrag von herze-2004 »

Das heißt dann du müsstest dir neue besorgen da die Versatzdinger für die ET zuständig sind. Probehalber könntest ja zwei von den 5mm nehmen mit längeren Bolzen, wenns nur ums probieren geht. Aber das wird wohl nicht dein Ansinnen sein, vermute ich mal.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

das habe ich schon gemacht ,ich brauche 45mm Adapterplatten mir versetztem Lochkreis
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Atomicbike
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Beitrag von Atomicbike »

Hallo

Ich habe meine Surplatten bei dem hier Bestellt: http://www.schippan-shop.de
Die Platten habe ich mit Festigkeitsgutachten Geliefert bekommen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

MFG
TOM
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Onkel Hotte
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Beitrag von Onkel Hotte »

genau dort hab ich meine auch her.
Schippan macht die auf Wunsch wie man sie haben will,
Preis 2 Stück ca. 95 €
____________________________
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Beitrag von Profil Name »

Hat sich geklärt...
Hatte falsche (zu dünne) Teile drunter... 25mm anstatt 35mm

Jetzt wird alles gut... 8)


.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Hoffentlich Lothar :cry:
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Beitrag von Daywalker »

Moin,
hier mal mein Problem:

Auf der einen Seite schleift das Rad noch gegen den Dämpfer.


Bild


Auf der anderen Seite etwas Spiel:



Bild
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ja, da schleifts.
Bei mir ist es da auch super knapp.

Was soll man da sagen, Du brauchts dickere Distanzscheiben.

Oder Du baust unmodifizierte Federbeine ein.
Gruß Querlenker

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"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Tja,
die Dämpfer sind doch schon umgeschweißt ,ich will nicht wieder höher.

Habe mir jetzt Adapterplatten bei Schippan anfertigen lassen 45mm ,bei R-H Adapter ist bei 35mm Schluß somit habe ich noch etwas Luft.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Welche ET haben denn Deine Felgen vorn?
ET55 ?

Bei meinen 7" Felgen klappt es mit einer Gesamt-ET von 10 gerade so.
Ist aber 13" und 185er.
Gruß Querlenker

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Beitrag von Daywalker »

Vorne 7x14 Et 45
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Was noch ein Problem ist:

ist das ich kein Wagenheber mehr unter bekomme ,weder vorne noch hinten,
es sei denn ich schraube den Frontspoiler ab :shock:
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