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1600 Motor
- bertone
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der Umbau geht weiter
Der Motor ist draußen
Der Kabelbaum für die Einspritzanlage und Zündanlage wurde geändert und angepasst
Zünd und Einspritzsteuergerät wurden in der Reseveradwanne mit untergebracht
Der Kabelbaum im Motorraum
Der Kabelbaum für die Einspritzanlage und Zündanlage wurde geändert und angepasst
Zünd und Einspritzsteuergerät wurden in der Reseveradwanne mit untergebracht
Der Kabelbaum im Motorraum
- bertone
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- bertone
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Einbau Motor
Motor und Getriebe sind jetzt fertig
Getrieb wurde komplett überholt (die Übersetzung ist vom Uno T)
Einbau:
nachden der Kabelbaum angepasst und verlegt worden ist,kam der erste Startversuch und er Sprang auf den Schlag an
jetzt muss nur noch das Thermostatgehäuse dran das aber noch bein Umschweißen ist.
Getrieb wurde komplett überholt (die Übersetzung ist vom Uno T)
Einbau:
nachden der Kabelbaum angepasst und verlegt worden ist,kam der erste Startversuch und er Sprang auf den Schlag an
jetzt muss nur noch das Thermostatgehäuse dran das aber noch bein Umschweißen ist.
- bertone
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- pulpix
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Moin,
sieht ja sehr sauber aus! Wieviel Leistung strebst Du denn an? Was ich nicht verstehe, weiter oben schreibst Du was von Einspritzer, aber auf den letzten Bildern sehe ich einen wunderschön lackierten Vergaserluftfilter. Originalbereifung, 165er? Warum, wegen Originaloptik?
Gruß in Hoffnung auf mehr Info
Herbert
sieht ja sehr sauber aus! Wieviel Leistung strebst Du denn an? Was ich nicht verstehe, weiter oben schreibst Du was von Einspritzer, aber auf den letzten Bildern sehe ich einen wunderschön lackierten Vergaserluftfilter. Originalbereifung, 165er? Warum, wegen Originaloptik?
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Herbert
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- bertone
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Ja Herbert es geht mir um die Originaloptik, wenn du geanu hinschaust es ist ein 1600 mit Optik vom 1500 ( Verteiler unten , Zahnriemenabdeckung 1500). Um die Leistung geht es mir eigentlich nicht so direkt es geht mir um die Laufruhe . Fahre in meiem andern X den 1600 ie vom Tempra mit der Einsprizanlage und Steuergerät vom 1,8 90 PS Golf (RP Motor) schon seit 14 Jahren und bin sehr zufrieden damitpulpix hat geschrieben:Moin,
sieht ja sehr sauber aus! Wieviel Leistung strebst Du denn an? Was ich nicht verstehe, weiter oben schreibst Du was von Einspritzer, aber auf den letzten Bildern sehe ich einen wunderschön lackierten Vergaserluftfilter. Originalbereifung, 165er? Warum, wegen Originaloptik?
Gruß in Hoffnung auf mehr Info
Herbert
- bertone
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- bertone
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Der Umbau geht weiter
Der Kühler ist grade beim Kühlerklempner und bekommt ein neuen Netz. Dabei wird gleich ein 2 Lüfter mit eingebaut, dafür habe ich die Verkabelung im
Sicherungkasten geändert(Kabel vom der Sicherung zum Relais duch ein 2.5mm² ersetzt, ein 2 kabel für den 2 Lüfter nach vorne verlegt und am Relaisträger mit angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch ein Schalter für den Steuerstrom der die Lüfter schaltet mit eingebaut um die Lüfter manuel zu Steuern.
Sicherungkasten geändert(Kabel vom der Sicherung zum Relais duch ein 2.5mm² ersetzt, ein 2 kabel für den 2 Lüfter nach vorne verlegt und am Relaisträger mit angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch ein Schalter für den Steuerstrom der die Lüfter schaltet mit eingebaut um die Lüfter manuel zu Steuern.
Zuletzt geändert von bertone am 26. Jan 2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Gute Idee
Hallo,
die Idee den 1600 Einspritzer optisch auf five speed Vergaser zu machen find ich klasse.
Bleibt halt noch die Frage was das H-Kennzeichen dazu meint.
Wenn Du auf Relaisschaltungen umbaust vergess nicht den Scheibenwischer auch umzubauen.
Dann kann er auch schnell wedeln, und nicht nur fahren
Für Clubmitglieder gibt es im Clubshop für beides die Licht- und Sichtrelaissätze. Komplett fertig vorkonfektioniert.
Allerdings nur auf Bestellung und Anfertigung, d.h. Wartezeit, und wie gesagt für Mitglieder
Servus Andreas
die Idee den 1600 Einspritzer optisch auf five speed Vergaser zu machen find ich klasse.
Bleibt halt noch die Frage was das H-Kennzeichen dazu meint.
Wenn Du auf Relaisschaltungen umbaust vergess nicht den Scheibenwischer auch umzubauen.
Dann kann er auch schnell wedeln, und nicht nur fahren
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Allerdings nur auf Bestellung und Anfertigung, d.h. Wartezeit, und wie gesagt für Mitglieder
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
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Re: Gute Idee
Das ist ja das schöne dran, Andreas, für fast jeden FiveSpeed ist das fürs H-kennzeichen kein Problem!ZFA128AS hat geschrieben: die Idee den 1600 Einspritzer optisch auf five speed Vergaser zu machen find ich klasse.
Bleibt halt noch die Frage was das H-Kennzeichen dazu meint.
Die neue Regelung besagt, dass solche Änderungen ok sind, wenn die Änderungen (1600er i.e.) in den ersten 10 Jahren nach der EZ gemacht wurden oder hätten gemacht werden können!
Der 1,6er ohc aus dem Tipo/Tempra/Fiorino/Dedra mit der Motornummer 159A3.046 ist erstmals in 9/1989 im Tipo verbaut worden.
damit sind fast alle Five Speed im Zeitfenster...
Mit den mpi 1,6ern mit 90PS (159B9000) in Tempra, Dedra, Punto ists etwas schwieriger, die wurden erst später gebaut, ab 94...
Die "kleinen" mpi 1,6er mit 75 Ps gabs ab 93, aber der ist im X eher weniger zu empfehlen, allenfalls der Block...
mfg., Manfred
- bertone
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Re: Gute Idee
Deltista831 hat geschrieben:Das ist ja das schöne dran, Andreas, für fast jeden FiveSpeed ist das fürs H-kennzeichen kein Problem!ZFA128AS hat geschrieben: die Idee den 1600 Einspritzer optisch auf five speed Vergaser zu machen find ich klasse.
Bleibt halt noch die Frage was das H-Kennzeichen dazu meint.
Die neue Regelung besagt, dass solche Änderungen ok sind, wenn die Änderungen (1600er i.e.) in den ersten 10 Jahren nach der EZ gemacht wurden oder hätten gemacht werden können!
Der 1,6er ohc aus dem Tipo/Tempra/Fiorino/Dedra mit der Motornummer 159A3.046 ist erstmals in 9/1989 im Tipo verbaut worden.
damit sind fast alle Five Speed im Zeitfenster...
Mit den mpi 1,6ern mit 90PS (159B9000) in Tempra, Dedra, Punto ists etwas schwieriger, die wurden erst später gebaut, ab 94...
Die "kleinen" mpi 1,6er mit 75 Ps gabs ab 93, aber der ist im X eher weniger zu empfehlen, allenfalls der Block...
Damit sehe ich kein Problem hab einen guten Tüv Prüfer