das ist die dritte variante der Lichtgeschichte. Ein zusätzliches Relais im Sicherungskasten, das den Strompfad für das Abblendlicht entlastet. Leider schützt es nur den Lenkstockschalter und den Lichtschalter.manuel hat geschrieben:Die Lightbox überbrückt/simuliert nur den Schalter, es ist egal, ob danach eine Relaisschaltung kommt oder nicht.
Ich hab die Lightbox trotz Abblendlichtrelais deshalb drin, weil man mit der Lightbox auch den Lichtschalter vom Panda verwenden kann (der optisch identisch zu den späten nicht mehr zu habenden Schiebeschaltern ist).
Aber es verbessert die Spannung am Scheinwerfer. Bleibt noch das Zündschloß und der chronisch überlastete Sicherungskasten.
Dies war auch der Grund, warum ein komplett-Relaissatz Sinn macht. Am besten einbauen, solange noch alles Funktioniert.
Ein Relaissatz, der eingebaut wird, nachdem Probleme mit den erwähnten Baugruppen auftreten, behebt diese leider nicht.