Aternative zur Lightbox

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Patrick
Technik-Spezialist
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Patrick »

manuel hat geschrieben:Die Lightbox überbrückt/simuliert nur den Schalter, es ist egal, ob danach eine Relaisschaltung kommt oder nicht.
Ich hab die Lightbox trotz Abblendlichtrelais deshalb drin, weil man mit der Lightbox auch den Lichtschalter vom Panda verwenden kann (der optisch identisch zu den späten nicht mehr zu habenden Schiebeschaltern ist).
das ist die dritte variante der Lichtgeschichte. Ein zusätzliches Relais im Sicherungskasten, das den Strompfad für das Abblendlicht entlastet. Leider schützt es nur den Lenkstockschalter und den Lichtschalter.
Aber es verbessert die Spannung am Scheinwerfer. Bleibt noch das Zündschloß und der chronisch überlastete Sicherungskasten.
Dies war auch der Grund, warum ein komplett-Relaissatz Sinn macht. Am besten einbauen, solange noch alles Funktioniert.
Ein Relaissatz, der eingebaut wird, nachdem Probleme mit den erwähnten Baugruppen auftreten, behebt diese leider nicht.
gruß
Patrick

---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Marc hat geschrieben:Hallo allesamt,
man merkt, dass wir uns dem Wochenende nähern (da so viele online sind).
Gerne würde ich einen Satz für meinen Fivespeed bestellen!
Das ist eine coole Sache.
L.G.,
Marc.
Du erkennst dein Licht nicht mehr wieder! Dann noch die Philips-Extreme rein und alles ist gut :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Marc

Beitrag von Marc »