ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe und Erfahrungen.
Heute habe ich auf der Strasse linksherum mit voll eingeschlagener Lenkung gewendet. Nach 180 grad das Lenkrad wieder gerade gedreht, ab da ging die Lenkung sehr schwer, in allen Richtungen gleich schwer und auch von jeder Stellung in jede Stellung gleich schwer. Dabei haben die Räder egal in welcher Kurve beim loslassen des Lenkrads nicht mehr gerade gestellt, nicht mal bei Laständerung, sondern der eingeschlage Winkel wäre ewig weiter beibehalten worden, ich musste dann wieder mit gehöriger Kraft gerade lenken.
So bin ich etwa 5 km gefahren und dann um eine scharfe Ecke 90 grad rechts rum und plötzlich war wieder alles normal.
Ich fahre vorne 195/45 15 auf 7x15 und es gab beim Lenkraddrehen keine Schleifgeräusche!
Da die Lenkung ja nicht hydraulikunterstützt ist, weiss ich nicht, wo ich suchen soll.
Solange ich nicht weiss oder die höchstwahrscheinlich Ursache kenne, möchte ich eigentlich nicht mehr fahren, damit ich nicht vor der nächsten Kurvemit Tempo 100 merken muss, dass es nur noch geradeaus geht

Könnt Ihr mir sagen, was da wahrscheinlich passiert ist?
Die Saison fängt ja gut an

meint
Curt