oeldruck
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Hi,
Masseproblem glaube ich eher nicht... der Sensor hat eigentlich nur ein Kabel und geht über das Gehäuse an Motormasse. Von dem Sensor geht nur ein Kabel ans Kombiinstrument. Ich würde mal das Kabel durchmessen ob das irgendwo aufgescheuert ist, wenn es Durchgang hat mal ne andere Öldruckdose probieren...
Gruß, Alex
Masseproblem glaube ich eher nicht... der Sensor hat eigentlich nur ein Kabel und geht über das Gehäuse an Motormasse. Von dem Sensor geht nur ein Kabel ans Kombiinstrument. Ich würde mal das Kabel durchmessen ob das irgendwo aufgescheuert ist, wenn es Durchgang hat mal ne andere Öldruckdose probieren...
Gruß, Alex
- Thommy124
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Du schreibst recht kryptisch! Vllt. schreibst du erstmal und liest dir durch, was du geschrieben hast, sonst versteht keiner was du los werden willst.
Was sucht dein Geberkabel am Getriebe, wenn der Öldruck vom Block gemessen werden soll?
Das versteh ich nicht.
Das Kabel auf den Ölgeber zu legen bringt dir nichts, wenn es irgendwo einen Kabelbruch hat! Bevor du nicht weißt, ob das Kabel in Ordnung ist kannst du nicht einfach auf den Ölgeber schließen. Oder drückst du ihn ab und mist dabei den Widerstand?
Die Kontrolleuchte und der Geber sind zwei verschiedene paar Schuh. Der Öl-Druckschalter ist separat am Block angebracht, außer du hast von VDO so ein Kombischalter/-geber eingebaut.
Wenn du das Kabel vom Geber abziehst und den blanken Kontakt irgendwo an eine blanke Stelle am Auto hälst muss die Anzeige auf Vollausschlag gehen, wenn nicht hast du einen Kabelbruch oder ein defektes Instrument.
Das hast du ja anscheinend schon überprüft! Jetzt überbrücke das Geberkabel und teste, ob das Instrument diesmal ausschlägt! Dann weißt du genau, ob dein Kabel kaputt ist.
Was sucht dein Geberkabel am Getriebe, wenn der Öldruck vom Block gemessen werden soll?

Das Kabel auf den Ölgeber zu legen bringt dir nichts, wenn es irgendwo einen Kabelbruch hat! Bevor du nicht weißt, ob das Kabel in Ordnung ist kannst du nicht einfach auf den Ölgeber schließen. Oder drückst du ihn ab und mist dabei den Widerstand?
Die Kontrolleuchte und der Geber sind zwei verschiedene paar Schuh. Der Öl-Druckschalter ist separat am Block angebracht, außer du hast von VDO so ein Kombischalter/-geber eingebaut.
Wenn du das Kabel vom Geber abziehst und den blanken Kontakt irgendwo an eine blanke Stelle am Auto hälst muss die Anzeige auf Vollausschlag gehen, wenn nicht hast du einen Kabelbruch oder ein defektes Instrument.
Das hast du ja anscheinend schon überprüft! Jetzt überbrücke das Geberkabel und teste, ob das Instrument diesmal ausschlägt! Dann weißt du genau, ob dein Kabel kaputt ist.

- AllgaeuX
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Habe heute bei meinem 1300er auch endlich die tote Öldruckanzeige in Angriff genommen.
Ergebnis: Fehlerquelle Variante 3:
-Öldruckgeber ok.
-Kabel ok.
Verursacher: verbogene Nadel der Anzeige,
durch die Scheibe nicht zu erkennen
Nadel lag am Ziffernblatt an.
1mm Abstand und alles ist prima
Ergebnis: Fehlerquelle Variante 3:
-Öldruckgeber ok.
-Kabel ok.
Verursacher: verbogene Nadel der Anzeige,
durch die Scheibe nicht zu erkennen
Nadel lag am Ziffernblatt an.
1mm Abstand und alles ist prima
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
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