klappscheinwerfer

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
rolfx19

klappscheinwerfer

Beitrag von rolfx19 »

hallo klappscheinwerfer ohne funktion .warum :?: gr rolf
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: klappscheinwerfer

Beitrag von Goldi »

rolfx19 hat geschrieben:hallo klappscheinwerfer ohne funktion .warum :?: gr rolf
Die Batterie ist geklaut worden- so oder.

Mann, handelt hier wer mit Glasskugeln :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Schalter schon überprüft?
rolfx19

Re: klappscheinwerfer

Beitrag von rolfx19 »

Goldi hat geschrieben:
rolfx19 hat geschrieben:hallo klappscheinwerfer ohne funktion .warum :?: gr rolf
Die Batterie ist geklaut worden- so oder.

Mann, handelt hier wer mit Glasskugeln :?:
:oops:
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Goldi »

Christian Ahlert hat geschrieben:Schalter schon überprüft?
....oder ist das Auto noch abgeschlossen :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Goldi hat geschrieben:Also wenn ich hier die X-Truppe verarschen und auf Trab halten wollte,

würde ich so ähnlich agieren.

Auch Wöhrterbuche ohne.:!:

Tut mir leid, entschuldigung.
von veraschen ist hier nicht die rede,es ist ein problem was ich habe. gr rolf
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Hi
Am besten das Problem noch genauer beschreiben. Bleiben beide Scheinwerfer unten oder nur einer? Kommt Strom am Hebermotor an usw...?
Jor
Hallo Rolf,...

Beitrag von Jor »

niemand möchte Dir etwas Böses.

Aber:

Wenn Du ein Problem hast, dann ist es für alle hier sehr hilfreich, wenn Du das Problem genau beschreibst, eventuell schon vorgenommene Prüfungen mitteilst und dies bitte in ganzen Sätzen.

Bei ein paar hingeworfenen Worten kann Dir hier keiner helfen.

Also, bitte nochmal von Vorne.

Grüsse

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

hallo klapscheinwerfer bleiben beide unten,habe heute die massepunkte in scheinwerferschacht gereinigt habe vor 1 jahr den lichtschalter ausgetaucht danach war die funktion 1-2 mal in ordnung .beim dritten mal einer zu der andere schnell auf und zu und dann nichts mehr gr rolf
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Holgi »

Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass der Lichtschalter i.O. ist?
--> die Schiebe-Schalter gehen ohne Lightbox oder Relaisschaltung ganz sicher irgendwann kaputt
Es würde helfen, den Schalter von hinten zu fotografieren, dann das Bild einzustellen und mit einer Prüflampe bei aus- und eingeschaltetem Lichtschalter das "Prüfbild" zu beschreiben!

also in der Form (ACHTUNG: DAS IST NUR EIN BEISPIEL ....!)

Pin 1 (grünes Kabel): Licht aus: 12V / Licht an: 0 V
Pin 2 (rosa Kabel): Licht aus: 0V / Licht an: 0V

usw.

das ganze kannst Du auch für Licht aus - Standlicht an - Ablendlicht an erweitern
bob.xx

Beitrag von bob.xx »

Hatte ein ähnliches Problem letztes Frühjahr nach der Winterpause, allerdings nur mit einem Scheinwerfer. Prüfe bitte folgendes: Dreh den scheinwerfer händisch hoch, schalte die Zündung ein und den Lichtschalter aus, wenn dieser dann runterfährt, aber nicht mehr hochfährt, ist zu 99% ein Widerstand im Stellmotor defekt, kostet bei Conrad 10 Cent das Stück. Beim Elektrofachverkäufer um die Ecke 1€.
Gruß, Waldemar

1. ZFA128AS000121590 / GM-X18980
2. ZFA128AS000125968 / GM-X1980H
3. 128 AS ? ? ? / GM-X197?H
___________________ _______________
Patrick
Technik-Spezialist
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Patrick »

bob.xx hat geschrieben:Hatte ein ähnliches Problem letztes Frühjahr nach der Winterpause, allerdings nur mit einem Scheinwerfer. Prüfe bitte folgendes: Dreh den scheinwerfer händisch hoch, schalte die Zündung ein und den Lichtschalter aus, wenn dieser dann runterfährt, aber nicht mehr hochfährt, ist zu 99% ein Widerstand im Stellmotor defekt, kostet bei Conrad 10 Cent das Stück. Beim Elektrofachverkäufer um die Ecke 1€.
genauer gesagt ist es eine Diode. Die Suchfunktion wird einen Thread finden, in dem ich genau beschieben habe, welcher Ersatz passt.
gruß
Patrick

---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

hallo habe den scheinwerfer nach oben gedreht ,zündung eingeschaltet schalter aus gelassen ,aber ohne funktion,abblendlicht ist in ordnung gr rolf
Patrick
Technik-Spezialist

Beitrag von Patrick »

hallo Rolf,

mensch, du bist ein Schreiber unter Gottes gnaden. Bezahlst du extra Geld für die Buchstaben? kosten die großen mehr? :D
Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Deine Sätze, oder viel mehr was davon zu erkennen ist, muss ich immer mehrfach lesen, bis ich erkennen kann was du damit aussagen willst.
Sei aber jetzt bitte nicht gekränkt, gelobe Besserung, nix für ungut. :D

Jetzt mal näheres. Sind die Relais zu hören, wenn du bei Zündung an, den Lichtschalter auf Fahrlicht schaltest?
Könnte kontaktschwäche der Relaiskontakte sein. Mach mal Zündung an, Lichtschalter auf Fahrlicht, und schlage mal mit der flachen Hand von unten auf den geschlossenen Sicherungskasten.
gruß
Patrick

Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Patrick hat geschrieben:hallo Rolf,

mensch, du bist ein Schreiber unter Gottes gnaden. Bezahlst du extra Geld für die Buchstaben? kosten die großen mehr? :D
Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Deine Sätze, oder viel mehr was davon zu erkennen ist, muss ich immer mehrfach lesen, bis ich erkennen kann was du damit aussagen willst.
Sei aber jetzt bitte nicht gekränkt, gelobe Besserung, nix für ungut. :D

Jetzt mal näheres. Sind die Relais zu hören, wenn du bei Zündung an, den Lichtschalter auf Fahrlicht schaltest?
Könnte kontaktschwäche der Relaiskontakte sein. Mach mal Zündung an, Lichtschalter auf Fahrlicht, und schlage mal mit der flachen Hand von unten auf den geschlossenen Sicherungskasten.
Dazu gibts nur eines...
<p align="center">|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/</p> :roll: 8)
:angel:
Patrick
Technik-Spezialist

Beitrag von Patrick »

Cool-Man hat geschrieben: <p align="center">|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/</p> :roll: 8)
? :?:
gruß
Patrick

rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Patrick hat geschrieben:
Cool-Man hat geschrieben: <p align="center">|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bin buchautor, schreiben immer klein und kommen Groß Raus. :D :D gr rolf
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Patrick hat geschrieben:
Das sollte auf meine neue Signatur hinweisen...
Aber vielleicht siehst du das ja nicht, weil du irgendwas anderes eingestellt hast... 8)

.
:angel:
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Hallo Bin Anfänger an Pc :oops: :oops: :oops: :oops: :Entschuldigung :oops: :oops: :oops: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Gruß Rolf :oops: :oops: :oops: :oops:
wolle84
Beitrag von wolle84 »

rolfx19 hat geschrieben:Hallo Bin Anfänger an Pc . Entschuldigung Gruß Rolf
Ideale Vorraussetzung zum Üben! Schreibe vollständige Sätze und benutze Satzzeichen, dann wirst du deinen PC bald behrrschen. Deine Bücher musst du dann auch nicht mehr von Hand schreiben.
Bild
Antworten