klappscheinwerfer
- rolfx19
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: klappscheinwerfer
Die Batterie ist geklaut worden- so oder.rolfx19 hat geschrieben:hallo klappscheinwerfer ohne funktion .warumgr rolf
Mann, handelt hier wer mit Glasskugeln

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Christian Ahlert
- rolfx19
Re: klappscheinwerfer
Goldi hat geschrieben:Die Batterie ist geklaut worden- so oder.rolfx19 hat geschrieben:hallo klappscheinwerfer ohne funktion .warumgr rolf
Mann, handelt hier wer mit Glasskugeln

- rolfx19
- Christian Ahlert
- Jor
niemand möchte Dir etwas Böses.
Aber:
Wenn Du ein Problem hast, dann ist es für alle hier sehr hilfreich, wenn Du das Problem genau beschreibst, eventuell schon vorgenommene Prüfungen mitteilst und dies bitte in ganzen Sätzen.
Bei ein paar hingeworfenen Worten kann Dir hier keiner helfen.
Also, bitte nochmal von Vorne.
Grüsse
JoR
Aber:
Wenn Du ein Problem hast, dann ist es für alle hier sehr hilfreich, wenn Du das Problem genau beschreibst, eventuell schon vorgenommene Prüfungen mitteilst und dies bitte in ganzen Sätzen.
Bei ein paar hingeworfenen Worten kann Dir hier keiner helfen.
Also, bitte nochmal von Vorne.
Grüsse
JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- rolfx19
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass der Lichtschalter i.O. ist?
--> die Schiebe-Schalter gehen ohne Lightbox oder Relaisschaltung ganz sicher irgendwann kaputt
Es würde helfen, den Schalter von hinten zu fotografieren, dann das Bild einzustellen und mit einer Prüflampe bei aus- und eingeschaltetem Lichtschalter das "Prüfbild" zu beschreiben!
also in der Form (ACHTUNG: DAS IST NUR EIN BEISPIEL ....!)
Pin 1 (grünes Kabel): Licht aus: 12V / Licht an: 0 V
Pin 2 (rosa Kabel): Licht aus: 0V / Licht an: 0V
usw.
das ganze kannst Du auch für Licht aus - Standlicht an - Ablendlicht an erweitern
--> die Schiebe-Schalter gehen ohne Lightbox oder Relaisschaltung ganz sicher irgendwann kaputt
Es würde helfen, den Schalter von hinten zu fotografieren, dann das Bild einzustellen und mit einer Prüflampe bei aus- und eingeschaltetem Lichtschalter das "Prüfbild" zu beschreiben!
also in der Form (ACHTUNG: DAS IST NUR EIN BEISPIEL ....!)
Pin 1 (grünes Kabel): Licht aus: 12V / Licht an: 0 V
Pin 2 (rosa Kabel): Licht aus: 0V / Licht an: 0V
usw.
das ganze kannst Du auch für Licht aus - Standlicht an - Ablendlicht an erweitern
- bob.xx
Hatte ein ähnliches Problem letztes Frühjahr nach der Winterpause, allerdings nur mit einem Scheinwerfer. Prüfe bitte folgendes: Dreh den scheinwerfer händisch hoch, schalte die Zündung ein und den Lichtschalter aus, wenn dieser dann runterfährt, aber nicht mehr hochfährt, ist zu 99% ein Widerstand im Stellmotor defekt, kostet bei Conrad 10 Cent das Stück. Beim Elektrofachverkäufer um die Ecke 1€.
Gruß, Waldemar
___________________ _______________
___________________ _______________
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 4 Mal
genauer gesagt ist es eine Diode. Die Suchfunktion wird einen Thread finden, in dem ich genau beschieben habe, welcher Ersatz passt.bob.xx hat geschrieben:Hatte ein ähnliches Problem letztes Frühjahr nach der Winterpause, allerdings nur mit einem Scheinwerfer. Prüfe bitte folgendes: Dreh den scheinwerfer händisch hoch, schalte die Zündung ein und den Lichtschalter aus, wenn dieser dann runterfährt, aber nicht mehr hochfährt, ist zu 99% ein Widerstand im Stellmotor defekt, kostet bei Conrad 10 Cent das Stück. Beim Elektrofachverkäufer um die Ecke 1€.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hallo Rolf,
mensch, du bist ein Schreiber unter Gottes gnaden. Bezahlst du extra Geld für die Buchstaben? kosten die großen mehr?
Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Deine Sätze, oder viel mehr was davon zu erkennen ist, muss ich immer mehrfach lesen, bis ich erkennen kann was du damit aussagen willst.
Sei aber jetzt bitte nicht gekränkt, gelobe Besserung, nix für ungut.
Jetzt mal näheres. Sind die Relais zu hören, wenn du bei Zündung an, den Lichtschalter auf Fahrlicht schaltest?
Könnte kontaktschwäche der Relaiskontakte sein. Mach mal Zündung an, Lichtschalter auf Fahrlicht, und schlage mal mit der flachen Hand von unten auf den geschlossenen Sicherungskasten.
mensch, du bist ein Schreiber unter Gottes gnaden. Bezahlst du extra Geld für die Buchstaben? kosten die großen mehr?

Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Deine Sätze, oder viel mehr was davon zu erkennen ist, muss ich immer mehrfach lesen, bis ich erkennen kann was du damit aussagen willst.
Sei aber jetzt bitte nicht gekränkt, gelobe Besserung, nix für ungut.

Jetzt mal näheres. Sind die Relais zu hören, wenn du bei Zündung an, den Lichtschalter auf Fahrlicht schaltest?
Könnte kontaktschwäche der Relaiskontakte sein. Mach mal Zündung an, Lichtschalter auf Fahrlicht, und schlage mal mit der flachen Hand von unten auf den geschlossenen Sicherungskasten.
gruß
Patrick
Patrick
-
Dazu gibts nur eines...Patrick hat geschrieben:hallo Rolf,
mensch, du bist ein Schreiber unter Gottes gnaden. Bezahlst du extra Geld für die Buchstaben? kosten die großen mehr?![]()
Sei aber jetzt bitte nicht gekränkt, gelobe Besserung, nix für ungut.![]()
<p align="center">|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/</p>

:angel:
- rolfx19
bin buchautor, schreiben immer klein und kommen Groß Raus.Patrick hat geschrieben:?Cool-Man hat geschrieben: <p align="center">|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/</p>![]()

-
Das sollte auf meine neue Signatur hinweisen...Patrick hat geschrieben:?Cool-Man hat geschrieben: <p align="center">|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/</p>![]()
Aber vielleicht siehst du das ja nicht, weil du irgendwas anderes eingestellt hast...

.
:angel:
- wolle84