Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Murphys Gesetz vor dem Treffen...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
ManfredS

Murphys Gesetz vor dem Treffen...

Beitrag von ManfredS »

Heute hat der bekannte Murphy wieder mal richtig reingehauen, eine kleine Anekdote aus dem Schrauberalltag...
Morgen (bzw heute) steht das Treffen in Mühldorf an, und in den letzten Tagen war ich schön fleissig, den alten A/a wieder strassentauglich und halbbwegs hübsch zu machen.
Heute hab ich quasi auf der Zielgeraden für das morgige Etappenziel noch die Frontscheibenzierleiste neu eingeklebt, da war einiges drunter zu finden (z.B. weisses Sanitäersilikon), nur nicht das was drunter gehört...
Auto gewaschen und um 21 Uhr ab in die Werkstatt, freu mich schon auf die Couch...
das war wohl zu viel, beim Einparken fängt des böse rote "G" an zu leuchten und will partout nimmer ausgehen...
Also LiMa Kabel gecheckt, alles dran, sch.... Feierabend adé...
Also ins Lager getigert Limas gesucht... eine passende gefunden, sogar dieselbe MM-Nummer wie die verbaute... Cool, die nehm ich...
Also los, Riemenscheibe umgeschraubt, sauber gemacht und eingebaut
Weil ich dachte der X wäre fertig, war natürlich die Hebebühne schon mit dem Kundenauto von Montag belegt - geht ja auch so, von oben ohne Bühne, is ja schnell gemacht...
Nachdem die drin war, Motorstart.... sch.... "G" noch heller als vorher... Ich war aufgrund der späten Stunde auf Risiko gegangen und hab die LiMa auf Verdacht eingebaut - und hab aufs falsche Pferd gesetzt... Also das ganze Spiel nochmal...
Bei dem Aufwand hätt sichs natürlich mittlerweile längs gelohnt, die Bühne freizumachen, aber nun stand der X natürlich schon aufgebockt am Boden... - man wechselt ja nur mal schnell ne LiMa... :roll:

Also wieder raus damit, alle LiMas aus dem Lager rausgekramt die passen, Regler aufgeschraubt und den Verschleiß gecheckt, nur die beiden die ich schon aus-, ein- und wieder ausgebaut hatte waren wirklich schlecht, völlig klar dass ich mit sicherem Griff die einzige schlechte im Lager genommen hatte....
Komischerweise bei der aus dem Auto waren die Kohlen ok und die Schleifbahn tief eingelaufen, beim "Lager-Fehlgriff" dagegen die Schleifbahn und die Kohlen waren abgenutzt... kann man also eine gute draus zusammen bauen.

Eingebaut hab ich aber jetzt letztendlich eine sehr gute aus nem Tempra - mit der funzt nun wieder alles...
Da der A/a nach weiteren Reparaturen hoffentlich irgendwann mit H-kennzeichen wieder verkauft werden soll, wollte ich da gleich eine gute drin haben...
Um 24 Uhr war dann alles wieder so wie es um 21 Uhr hätte sein sollen und ich wieder um eine Erfahrung reicher, wenns hakt, dann gscheit... :roll:
Wäre ja seit Jahren das erste Mal , wo am Abend vor nem Treffen nicht noch ne Spätschicht oder gar ne Nachtschicht eingelegt werden müsste :lol: :lol:
Davon kann sicher der eine oder andere hier auch ein Liedchen davon singen...

So aber nun freu ich mich schon auf nachher, wenn um 7 Uhr der Wecker läutet und die Fahrt zum Oldtimertreffen ansteht!
Zuletzt geändert von ManfredS am 23. Apr 2012, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
mfg., Manfred
pulpix

Voll normaaaaal

Beitrag von pulpix »

Viel Spaß beim Treffen
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

War leider ziemlich verregnet, Platz nur halb gefüllt, nur drei X1/9 am Platz, meiner, der vom ElektriX und ein mir unbekannter mit "PAN"-Kennzeichen
mfg., Manfred
bertone

Beitrag von bertone »

bei uns scheint die Sonne, aber war bis ebend noch in der Werkstatt und habe noch Kabelsätze gebaut
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84

Bild BildBild
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

zwischenzeitlich ists auch besser, bei uns sowieso, wir sind ja quasi ins schlechte Wetter rein gefahren... :?

paar Bilder gibts hier zu sehen: http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic. ... 874#103874
Zuletzt geändert von ManfredS am 23. Apr 2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
charly123

Treffen

Beitrag von charly123 »

Der 128 und 127 waren auch tolle Autos gefallen mir gut.
herze-2004

Beitrag von herze-2004 »

Deltista831 hat geschrieben:War leider ziemlich verregnet, Platz nur halb gefüllt, nur drei X1/9 am Platz, meiner, der vom ElektriX und ein mir unbekannter mit "PAN"-Kennzeichen
Der ist nicht nur dir unbekannt. Aber vielleicht ist er ja in Pfarrkirchen vertreten.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Antworten