Endlich geschafft, habe meinen Vergaser-X mit einem Uno Turbomotor versehen und er läuft! Kenne jetzt ca. 798 verschiedene Kabelfarben auswendig (grins).
Habe nur ein Problem, der Anlasser.
Ich benutzte das x1/9 Getriebe, welches bis auf eine Bohrung and den Turbo-Motor passte. Nun greift der anlasser nicht tief genug in die Zähne der Schwungscheibe. Weiß nicht ob die Schwungscheibe vom Turbo-Motor kleiner ist, oder das Getriebe etwas anderst sitzt.
Wer hat ebenfalls diesen Umbau vorgenommen und die gleichen Probleme sowie eine Lösung gehabt? Bin auf der Suche nach nem Anlasserritzel mit 12 und nicht 11 Zähnen.
Danke für die Hilfe
Tel.: 03636/703224
Habe X mit Turbo Motor
-
- Turboman
Weiß nicht!
Die Anlasserritzel vom x und uno sind gleich, und der Anlasser vom x passt nicht, ist zu lang (hängt am Ölfilter).
Kann mich wage entsinnen, daß es beim zusammenstecken von Motor und Getriebe probleme gab mit dem Dorn der vom Getriebe in die Schwungscheibe geht.
Weis aber leider nicht mehr, ob wird die Schwungscheibe vom x oder turbo genommen haben und ob diese unterschiedliche Durchmesser haben.
Danke für deine Antwort!
Kann mich wage entsinnen, daß es beim zusammenstecken von Motor und Getriebe probleme gab mit dem Dorn der vom Getriebe in die Schwungscheibe geht.
Weis aber leider nicht mehr, ob wird die Schwungscheibe vom x oder turbo genommen haben und ob diese unterschiedliche Durchmesser haben.
Danke für deine Antwort!
- Peter16Zoll
An meinem Turboumbau habe ich auch den org. Anlasser benutzt. Ich konnte den Wagen damit starten aber es hat tierische Geräusche gemacht. Ich dachte schon der ganze Umbau fliegt mir um die Ohren. Hab dan einfach den Turboanlasser montiert und alles war in Ordnung.
-
-