Motorprobleme
-
Hallo, ich habe den Fehler gefunden .Glaube ich jedenfalls.
Es ist die Zündspule die im heißen Zustand streikt,habe dann eine kalte angeschlossen und er läuft.
Wieder umgesteckt keinen reaktion.
Es ist eine BERU 12v Hochleistungs Zündspule, darf sie so heiß werden?
Mann kann sie jedenfalls nicht mehr anfassen. Daher kein Zündfunke mehr oder zu schwach.
Es ist die Zündspule die im heißen Zustand streikt,habe dann eine kalte angeschlossen und er läuft.
Wieder umgesteckt keinen reaktion.
Es ist eine BERU 12v Hochleistungs Zündspule, darf sie so heiß werden?
Mann kann sie jedenfalls nicht mehr anfassen. Daher kein Zündfunke mehr oder zu schwach.
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Zündspule hatte ich auch gleich in Verdacht. Genau diesen Fehler habe ich schon mehr als einmal gesehen. Da du aber gleich im ersten Post geschrieben hast,
dass du die Zündspule schon gewechselt hast, habe ich nichts geschrieben.
Achte aber bitte darauf, dass der Vorwiderstand korrekt angeschlossen ist, leider wird dieser oft entfernt.
dass du die Zündspule schon gewechselt hast, habe ich nichts geschrieben.
Achte aber bitte darauf, dass der Vorwiderstand korrekt angeschlossen ist, leider wird dieser oft entfernt.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
-
-
Aber auch nur bei einer kontaktlosen Zündung...Patrick hat geschrieben:montiert ist er neben der Zündspule, am gleichen Blech. Angeschlossen ist er direkt vor der Zündspule, in der Plusleitung.K.jungemann hat geschrieben:Wo sitzt der Vorwiderstand und wie wird er angeschlossen.
mfg Kurt
Ich konnte jetzt nicht rauslesen, ob da eine normale oder kontaktlose Zündung verbaut ist...
.
:angel:
-
-
-
-
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Es würde wirklich helfen, wenn Du 'ne BERU Teilenummer schicken würdest, dann könnte man klären, was Du überhaupt für eine Zündspule drin hast und ob es die richtige ist.
Wenn Du eine Zündspule hast, die eigentlich mit Vorwiderstand betrieben gehört und nun ohne betrieben wird, dann musst Du Dich ja nicht wundern, wenn die zu heiß wird.
Was mich aber nun echt zum Grübeln bringt:
Wenn Du die Zündspule getauscht hast: Warum wird die neue dann auch wieder heiß? Das Problem bestand ja mit der alten offenbar eine Weile überhaupt nicht oder?
Wenn Du eine Zündspule hast, die eigentlich mit Vorwiderstand betrieben gehört und nun ohne betrieben wird, dann musst Du Dich ja nicht wundern, wenn die zu heiß wird.
Was mich aber nun echt zum Grübeln bringt:
Wenn Du die Zündspule getauscht hast: Warum wird die neue dann auch wieder heiß? Das Problem bestand ja mit der alten offenbar eine Weile überhaupt nicht oder?
-
-
Macht sich denn jemand überhaupt die Mühe, das auch mal einfach mit Google zu suchen???
Einfach mal draufklicken...
Lass mich das für dich Googeln...
.
Einfach mal draufklicken...
Lass mich das für dich Googeln...
.
:angel:
- markus b.(12623)