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Seilzugschaltung
- Joachim
- Beiträge: 1217
- Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
- Wohnort: Hamburg
Seilzugschaltung
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob einer von Euch schon mal eine Seilzugschaltung realisiert hat.
Insbesondere diejenigen, die mit Uno-Turbo-Getriebe fahren, müssen ja irgendwas gebastelt haben.
Viele Grüße
Joachim
wollte mal fragen ob einer von Euch schon mal eine Seilzugschaltung realisiert hat.
Insbesondere diejenigen, die mit Uno-Turbo-Getriebe fahren, müssen ja irgendwas gebastelt haben.
Viele Grüße
Joachim
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Für einen 2L Umbau hatte das eine Bekannter auch vorbereitet.
Er wollte die Schaltung von einem MR2 nehmen, aber die Kabel waren zu kurz. Die hat er dann irgendwie verlängert.
Paul, hast Du vielleicht Fotos?
Wer oder was ist denn RCS?
Er wollte die Schaltung von einem MR2 nehmen, aber die Kabel waren zu kurz. Die hat er dann irgendwie verlängert.
Paul, hast Du vielleicht Fotos?
Wer oder was ist denn RCS?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Beiträge: 120
- Registriert: 9. Jan 2008, 20:32
- Wohnort: Wörrstadt
rcs ist der Hersteller und ist die Abkürzung für Remote Control Systems. Internet: www.r-c-s-online.de
Es gibt natürlich auch andere.
Der Umbau ist schon jahrzehnte her, deswegen Fotos? Muß mal schauen.
Es gibt natürlich auch andere.
Der Umbau ist schon jahrzehnte her, deswegen Fotos? Muß mal schauen.
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- Beiträge: 120
- Registriert: 9. Jan 2008, 20:32
- Wohnort: Wörrstadt
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- Beiträge: 120
- Registriert: 9. Jan 2008, 20:32
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Hallo,
hier nochmal einpaar Bilder von einer montierten Schaltkulisse bei meinem aktuellen Projekt..
Diese hier ist nicht vom Corado. Die Ausschnitte sind jedoch gleich.
Hier wurde die Öffnung verstärkt, da an den Ausschnitten für die Fensterheberschalter das Blech eingerissen war.
Die Corado-Schaltkulisse ragt nicht so weit raus. Da kann die Mittelkonsole mit dem Schaltgummi bzw. Schaltsack problemlos montiert werden. Die Schaltseile habe ich durch das Loch der Schaltstange durchgeführt und als "S" (weit unter dem möglichen Knickradius) auf die Getriebeoberseite geführt.
Gruß
Paul
hier nochmal einpaar Bilder von einer montierten Schaltkulisse bei meinem aktuellen Projekt..
Diese hier ist nicht vom Corado. Die Ausschnitte sind jedoch gleich.
Hier wurde die Öffnung verstärkt, da an den Ausschnitten für die Fensterheberschalter das Blech eingerissen war.
Die Corado-Schaltkulisse ragt nicht so weit raus. Da kann die Mittelkonsole mit dem Schaltgummi bzw. Schaltsack problemlos montiert werden. Die Schaltseile habe ich durch das Loch der Schaltstange durchgeführt und als "S" (weit unter dem möglichen Knickradius) auf die Getriebeoberseite geführt.
Gruß
Paul
- Joachim
- Beiträge: 1217
- Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
- Wohnort: Hamburg
Hallo Paul,
vielen Dank für die Bilder. Die Lösung für die Schaltkulisse sieht sehr gut gemacht aus, Kompliment. Besonders interessieren würde mich aber noch, wie Du den Schaltturm auf dem Getriebe befestigt hast. Bei VW wird der meines Wissens ins Getriebe gesteckt und festgeschraubt. Das sieht ja nun bei unseren Kisten komplett anders aus...
Viele Grüße
Joachim
vielen Dank für die Bilder. Die Lösung für die Schaltkulisse sieht sehr gut gemacht aus, Kompliment. Besonders interessieren würde mich aber noch, wie Du den Schaltturm auf dem Getriebe befestigt hast. Bei VW wird der meines Wissens ins Getriebe gesteckt und festgeschraubt. Das sieht ja nun bei unseren Kisten komplett anders aus...
Viele Grüße
Joachim
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- Registriert: 9. Jan 2008, 20:32
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Moin,
die Kugelköpfe sieht man doch auf den ersten beiden Bildern?!
Das größere Problem war die Halterung für den Nehmerzylinder. Aber da hat der Lothar eine Originallösung gefunden. Habs aber wieder vergessen
Lothar: was willst Du auf einem größeren Bild mehr sehen? Die Nummer auf der Kulisse? Ist vom Passat 6-Gang. Glaube kaum, das sich das jemad einbauen will.
die Kugelköpfe sieht man doch auf den ersten beiden Bildern?!
Das größere Problem war die Halterung für den Nehmerzylinder. Aber da hat der Lothar eine Originallösung gefunden. Habs aber wieder vergessen
Lothar: was willst Du auf einem größeren Bild mehr sehen? Die Nummer auf der Kulisse? Ist vom Passat 6-Gang. Glaube kaum, das sich das jemad einbauen will.
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- Joachim
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Hm, irgenwie versteht mich hier keiner mehr.
Ich meine die Schalteinheit auf dem Getriebe, den sogenannten Schaltturm, irgendwo müssen die Kugelköpfe ja auch festgemacht werden:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-G60-Co ... 20c597b324
Oder fahrt ihr alle VW-Getriebe?
Ich meine die Schalteinheit auf dem Getriebe, den sogenannten Schaltturm, irgendwo müssen die Kugelköpfe ja auch festgemacht werden:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-G60-Co ... 20c597b324
Oder fahrt ihr alle VW-Getriebe?
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